Zum Inhalt springen

Böse Kreaturen


Ent

Empfohlene Beiträge

Hab für Nazgûls gestimmt ich glaube von den gefoltert zu werden naja...

Aber Olifanten? Sie sind nicht böse, und vor allen in der Liste wären die Olifanten die einzigsten vor den ich Respekt hätte.

Und hallo willkommen an Bord.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die Nazgúl. Ich glaub vor denen hätte jeder Angst...pf_hsmilie_11.gif wenn die so anfangen zu Kreischen...entsetzt.gif

Aber vor einem Balrog, Troll, Drachen oder Olifanten zu stehen wär auch nicht so angenehm und würde auch nicht ohne Angstgefühle sein.pf_smilie_19.gif

Ich sag auch mal "Hallo und herzlich willkommen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Nazguls nicht, vorallem nicht wenn sie kreischen. Ich find die einfach gruselig, wenn ich mir vorstelle dass da was über mich drüber fliegt...

Bissel Off-Topic: Von mir auch ein herzliches Willkommen. Ganz Nebenbei, es heißt "Kreaturen" ugly.gif

Bearbeitet von IndomielGalendeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find ja man sollte am meisten Angst vor den Drachen haben.

Denn ein Drache ist mindestens so stark wie ein Olifant.

Und wenn ich einem Drachen gegenüber stehen würde könnte ich ihm nicht so leicht den Kopf abschlagen

schulterzuck.gif

Und so ein Darche kann ja ziemlich böse werden.

pf_smilie_1.gif

Und wilkommen im forum ! pf_hsmilie_8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich bin Rollenspieler. Aber ich denke, die Nazgul würden meinem Zwerg Angst machen.

Respekt und sicheren Abstand bringt er aber auch Drachen und Balrogs entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte eigentlich vor keiner der bösen Kreaturen Angst zu haben, schließlich habe ich die meisten davon geschaffen :-O.

Nee, ernsthaft, ich finde, jede der genannten Kreaturen hat einen gewissen Angstfaktor, die eine mehr, die andere weniger. Unangenehm sind alle. Am meisten Respekt oder Angst hätte ich wohl vor den Nazgûl, den Balrogs und den Drachen, die sind nicht nur angsteinflößend, sondern angsteinflößend-imposant.

Imposant, aber nicht angsteinflößend finde ich die Olifanten, aber die sind ja auch nicht böse, sondern werden böse gemacht bzw. zu bösen Zwecken eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja als Auswahl noch Sauron mit reingemacht, aber dafür hätte ich ni gestimmt.

Also, Nazguls, vor den sollte man schon Respekt haben, aber irgendwas ist an den Nazguls was mich dazu verführt keine wirkliche Angst vor ihnen zu haben... Vieleicht liegt es daran das einer beseitigt wurde. Ich würde das sogar mal gerne ausprobieren so zu sein wie die... Ni im echten Leben, aber wenn so eine Welt existieren würde... Ich habe vor ihnen einen Respekt, aber keinen "Angstrespekt" sondern eher der Respekt der ihre Stärke bewundert... (ganz komisch, denn ich liebe Tiere... :)) Ist auch komisch ich passe mich irgendwie unbewusst an, manchmal bin ich so dafür das der Ring endlich vernichtet wird und wenn Sauron eingeblendet wird fühl ich mich wieder so als ob ich das unbedingt verhindern müsse. Hängt aber meistens von meiner Laune ab. :)

Jedenfalls würde ich vor dem Balrog am meisten Angst haben, wie Gandalf sagt, es ist ein feind gegen den man nichts ausrichten kann.

So, jetzt hab ich euch ganz schön zugeschwallt, aber das musste jetzt ma sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, daß man ´ner schlägerei mit TROLLEN unbedingt aus dem weg gehen muß pf_smilie_1.gif ; die haben auch immer gleich so üble knüppel, keulen und hämmer... pf_smilie_2.gif

aber die größte zerstörung richten wohl die DRACHEN an, muß fast so sein wie ein fliegerangriff !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wobei ich mir bei den Nazgul immer Frage ob sie die Art des Schreckens, den sie auslösen steuern können. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass selbst große Kriege beim Anblick in Verzweiflung ausbrechen. Im Herrn der Ringe allerdings nehmen die Hobbits das relativ locker. Besonders Bauer Maggot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sebastianschuetz

Es sind die Balrogs vor denen man Angst haben muß! Soviel Hass aus den tiefen der Erde sind einfach furchteinflößend und nur weil ein alter Mann im grauen Mantel einen mal erlegt hat ;-) ist ihr Angstfaktor nicht geringer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazgul? Uruk-HAi? Drachen?

Die Hierarchie der Macht:

(Morgoth)

||

(Sauron)

||

Balrog --> Maia

||

Drache --> verdorbenes Dingsda:daumen:(Nachbild der Adler)

||

Nazgul --> Geist

||

Grabunhold --> Geist

||

Trolle --> Nachbild der Ents

||

Wargreiter --> Uruk-Hai auf Warg...

||

Uruk-Hai --> So eine schlimmere Form von Ork (Kreuzung zwischen Ork und Mensch)

||

Spinne --> Selbsterklärend (Größer als die auf dem Dachboden)

||

Ork --> verdorbener Elb

Olifanten klammere ich aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Liste, aber ich mag nicht glauben, dass ein Grabunhold fast so gefährlich wie ein Nazgul ist. Ein Nazgul trägt einen Ring der Macht mit sich, ein Grabunhold ist eine verkrüppelte, zum Bösen gezwungene Seele. Die Geister in den Hügelgräberhöhen haben es ja noch nicht mal geschafft mit vier Hobbits fertig zu werden bevor Bombadil daher kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Liste, aber ich mag nicht glauben, dass ein Grabunhold fast so gefährlich wie ein Nazgul ist. Ein Nazgul trägt einen Ring der Macht mit sich, ein Grabunhold ist eine verkrüppelte, zum Bösen gezwungene Seele. Die Geister in den Hügelgräberhöhen haben es ja noch nicht mal geschafft mit vier Hobbits fertig zu werden bevor Bombadil daher kam.

Also ich finde, die hatten sie ziemlich gut im Griff. Sie hatten sie in ihrem Versteck und wenn Tom nicht gekommen wäre, dann wäre es übel ausgegangen. Erst nachem Tom sie befreit hatte, sind Merry, Pippin und Sam zu Bewusstsein gekommen und ob Frodo allein mit den Grabunholden klar gekommen wäre, deren Griff kalt und hart wie stahl war, wage ich zu bezweifeln. Dennoch ist sind Grabunholde sicher ganz kleine Lichter im Vergleich zu den Nazgul auch wenn sie vom Hexenmeister von Angmar in die Hügelgräber geschickt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nazgul trägt einen Ring der Macht mit sich, ein Grabunhold ist eine verkrüppelte, zum Bösen gezwungene Seele.

Das sind Nazguls eigentlich auch, oder? Wenn man mal bedenkt das der Ring den Nazguls eh nimmer viel nütztrolleye.gif , weil sie doch dadurch sowiso nur machen was Sauron will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nazgul trägt einen Ring der Macht mit sich, ein Grabunhold ist eine verkrüppelte, zum Bösen gezwungene Seele.

Das sind Nazguls eigentlich auch, oder? Wenn man mal bedenkt das der Ring den Nazguls eh nimmer viel nütztrolleye.gif , weil sie doch dadurch sowiso nur machen was Sauron will.

Zur Zeit als die Boggits dort vorbei kommen, haben die Nazgul ihre Ringe gar nicht mehr. Sauron hatte sie ihnen vorher abgenommen um sie ohne den Einen Ring kontrollieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boggits

Sind die mit den Hobbits irgendwie verwandt?:-O

Wobei ich mir bei den Nazgul immer Frage ob sie die Art des Schreckens, den sie auslösen steuern können. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass selbst große Kriege beim Anblick in Verzweiflung ausbrechen. Im Herrn der Ringe allerdings nehmen die Hobbits das relativ locker. Besonders Bauer Maggot.

Die Nazgul treten im Auenland tatsächlich weniger schrecklich auf, als z.B. später während der Schlacht auf dem Pelennor. Dass die Hobbits es "locker nehmen", kann man meiner Meinung nach trotzdem nicht sagen, die Furcht ist da, aber auf einem viel niedrigeren Level als im späteren Verlauf der Geschichte.

Wie also kommt es zu diesen Schwankungen?

Ein wichtiger Punkt ist sicherlich die Art ihres Auftrages, sie wurden angewiesen, so geheim wie möglich zu agieren, denn es war ihnen eigentlich noch nicht erlaubt den Anduin zu überqueren. Sauron war bestrebt ihr Erscheinen als Teil seiner Eroberungspläne gegenüber Gondor zu rechtfertigen, damit ihr Auftrag nicht sofort erraten werden konnte - deshalb auch der Testangriff auf Osgiliath.

  • "But Sauron did not underesteem the powers and vigilance of the Wise, and the Nazgûl were commanded to act as secretly as they could." (Unfinished Tales – Of the Journey of the Black Riders according to the account that Gandalf gave to Frodo)

  • "Thus Sauron tested the strength and preparedness of Denethor, and found them more than he had hoped. But that troubled him little, since be had used little force in the assault, and his chief purpose was that the coming forth of the Nazgûl should appear only as part of his policy of war against Gondor." (vgl. ebd)

Die Schreckensaura der Nazgul war also während der Jagd nach dem Ring alles andere als hilfreich, vermieden werden konnte sie aber auch nicht:

  • "Yet this weakness they had for Sauron's present purpose: so great was the terror that went with them (even invisible and unclad) that their coming forth might soon be perceived and their mission be guessed by the Wise." (vgl. ebd)

Das ganze Grundauftreten der Nazgul war also in dieser Zeit eher ein vorsichtiges, überlegtes Vorgehen. Zwar wurde Sauron unruhiger und die Geheimhaltung ging während der Jagd mehr und mehr in eine offensive Einschüchterungsstrategie über (wie zum Beispiel in Bree), dennoch hatte ihre Macht noch nicht die Ausmaße, die sie später während der Belagerung von Minas Tirith annimmt. Obgleich die Furchtaura nicht vermieden werden kann, scheint sie dennoch einer gewissen Regulation unterworfen zu sein, die allerdings eher von Sauron als von ihnen gesteuert wird:

  • "The Nazgûl came again, and as their Dark Lord now grew and put forth his strength, so their voices, which uttered only his will and his malice, were filled with evil and horror." (Book V, Chapter 4 - The Siege of Gondor)

  • "The Ringwraiths are deadly enemies, but they are only shadows yet of the power and terror they would possess if the Ruling Ring was on their master's hand again." (Book II, Chapter 4 - A Journey in the Dark)

Es scheint also, dass Sauron Einfluss auf ihre Macht und den von ihnen verursachten Schrecken hat. Während der Jagdmission wollte er diese Furcht verständlicherweise so gering wie möglich halten, wohingegen er sie nach der Aufgabe der Geheimhaltung sicherlich maximierte. In den Briefen erfahren wir beispielsweise, dass der Hexenkönig für die Schlacht von Minas Tirith von Sauron Macht verliehen bekommen hat:

  • "The Witch-king, their leader, is more powerful in all ways than the others; but he must not yet be raised to the stature of Vol. III. There, put in command by Sauron, he is given an added demonic force." (The Letters of J.R.R. Tolkien, Nr. 210)

Diese "added demonic force" ist auch der unbekannte Faktor, der in Fragestellungen wie "Gandalf vs. Hexenkönig, wer ist stärker?" eine Rolle spielt. Es kann gut sein, dass der Hexenkönig, der natürlicherweise nicht die Macht hätte, Gandalf zu besiegen, von Sauron eben jene Macht verliehen bekommen hat und so Gandalf mindestens ebenbürtig geworden wäre. Aber das ist eine andere Diskussion.;-)

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mir ja ein uriger Tippfehler unterlaufen, es sollte natürlich Hobbits heißen. :-O

Die Nazgul treten im Auenland tatsächlich weniger schrecklich auf, als z.B. später während der Schlacht auf dem Pelennor. Dass die Hobbits es "locker nehmen", kann man meiner Meinung nach trotzdem nicht sagen, die Furcht ist da, aber auf einem viel niedrigeren Level als im späteren Verlauf der Geschichte.

Nun das ist Auslegungssache. Aber die Hobbits sind ja ein eigenes Völkchen. Da werden ja sogar die Hobbits aus dem Bockland angeschielt, ebenso wie Bilbo und Frodo. Ganz zu schweigen von Menschen, die ja noch kritischer beäugt werden und gar nicht gern gesehen sind im Auenland, geschweige denn Waldläufer. Das in so einer Gegend die Anwesenheit von Nazgul so hingenommen wird und ihnen sogar gedroht wird, die Hunde auf sie los zu lassen, finde ich schon irgendwie locker. Was nicht bedeuten soll die Hobbits hätten keine Angst vor den Nazgul.

Ein sehr interessanter Aspekt, dass Sauron die Schreckensaura der Nazgul regulieren kann. Das ist eine gute Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

naja, eigentlich hätte ich vor allen Angst UND Respekt gleichermaßen, aber aufgrund meiner natürlichen Angst vor Spinnen (ich schau mir ja nicht einmal Kankra im Film an - da wird schön weggegschaut, wenn die aufkreuzt) hab ich mal für diese Biester gestimmt. Von den Nazgul, Uruks etc. geht ja wenigstens noch irgendetwas Faszinierendes aus, und wenn es nur die Faszination des Bösen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Nazguls nicht, vorallem nicht wenn sie kreischen. Ich find die einfach gruselig, wenn ich mir vorstelle dass da was über mich drüber fliegt...

Ohja :D Ich finde das dieses Kreischen im Film auch sehr gut nachgemacht wurde . Da läuft einem immer so ein kalter Schauer über den Rücken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde ein Balrog die meiste Angst einjagen, weil diese Viecher so gefährlich sind.

Sie gehören zu den Maia und ein einfacher Leut (ob Hobbit, Elb oder Mensch) kann absolut nichts gegen sie ausrichten, ohne selbst massiven Schaden zu erleiden. Selbst Gandalf, der ebenfalls ein Maia ist, konnte nur mit großer Mühe gegen diese Kreatur des Bösen bestehen.

Glorfindel zahlte damals im Kampf gegegen den Balrog mit seinem Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...