Zum Inhalt springen

The Princess and the Frog


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Soeben las ich, dass Disney wieder zu den "Wurzeln" zurück kehrt, zum Zeichentrick im 2D-Stil mit dem Film: Die Prinzessin und der Frosch.

Der Film ist wohl jetzt schon ein kleines Streitthema.

Ich persönlich finde den Trailer jetzt nicht enorm vielsagend, aber der guten alten Zeiten wegen plane ich aktuell schon sicher einen Kinobesuch :-D

Außerdem interessiert es mich was aus dem klassischen Froschkönig wurde, wurde ja recht "abgewandelt".

Trailer e:

Trailer dt:

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh, das find ich ja toll :-D

Fands damals auch sehr schade, als es hieß, dass Disney kein 2D mehr macht. Der vorletzte war nämlich glaube ich Bärenbrüder und der is ja einfach irre toll. Den letzten (Die Kühe sind los...oder so) hab ich dann nimmer geschaut, aber der hier sieht wieder richtig niedlich und witzig aus.

Fürs Kino wirds wahrscheinlich nit reichen, aber mal wieder für n netten Disney-Film auf DVD :-)

Sehr schön find ich ja auch die Hautfarbe der Prinzessin :-D

Was diese Kritiken jetzt schon wieder sollen, weiß ich nit. Aber ich finds erstaunlich, dass es immer noch so ein riesiges Thema ist, welche Figur wann schwarz oder weiß ist... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es ja nicht... jetzt macht man sich darüber einen Kopp, ob die Prinzessin schwarze oder weiße Haut hat... :rolleyes:

Auf jeden Fall finde ich erst einmal klasse, dass Disney doch noch normale 2D-Trickfilme produziert. Nach wie vor habe ich nämlich noch die Hoffnung, dass solche Filme nicht aussterben. Diese 3D-Filme mögen zwar auch mal ganz witzig sein, aber sind mir persönlich zu realistisch. Wenn ich einen Trickfilm schaue, möchte ich mich davon wirklich verzaubern lassen und das hat bisher nur mit Zeichentrick geklappt.

Aber auch mich stimmt dieser Film bedenklich und das nicht wegen der Prinzessin. Auch ich finde den Trailer nicht sehr vielversprechend - zumindest nicht ausreichend für einen Kinobesuch. Irgendwie versprüht er eben nicht den Charme von vorangegangenen Trickfilmen. "Die Kühe sind los" war als Trickfilm gar nicht mal so schlecht, aber überzeugend auch nicht. Und dieser Film hier erinnert doch sehr an diesen zu modernen Stil von "Die Kühe sind los". Für mich war auch "Bärenbrüder" ganz klar das letzte große Disney-Highlight und in diesem Stil hätte man eher verbleiben sollen. Selbst den zweiten Teil fand ich nicht schlecht, obwohl die zweiten Teile von Disney-Filmen ja eher unterste Schublade sind. Also wenn Zeichentrick, dann sollte man doch eher an solchen großartigen Vorlagen wie Pocahontas, Der König der Löwen, Mulan und Bärenbrüder festhalten und ich bin sicher, dass solche Filme dann noch genügend Zuschauer finden würden.

So, wie der Film jetzt wirkt, wird Disney wohl feststellen, dass sich 2D-Filme nicht mehr rentieren und dabei liegt es dann nicht mal am Genre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön find ich ja auch die Hautfarbe der Prinzessin :-D

Was diese Kritiken jetzt schon wieder sollen, weiß ich nit. Aber ich finds erstaunlich, dass es immer noch so ein riesiges Thema ist, welche Figur wann schwarz oder weiß ist... :kratz:

Ich fasse es ja nicht... jetzt macht man sich darüber einen Kopp, ob die Prinzessin schwarze oder weiße Haut hat... :rolleyes:

So, wie der Film jetzt wirkt, wird Disney wohl feststellen, dass sich 2D-Filme nicht mehr rentieren und dabei liegt es dann nicht mal am Genre...

Ich verstehe denn Sinn hinter den Diskussionen auch nicht so recht. Gerade dadurch macht man es ja erst zum Thema und sagt nicht: "Fein, wir sind so weit, dass wir sowas nicht ellenlang diskutieren müssen."

Nuja. Vielleicht hats mehr Sinn als wir drei gerade erkennen ;)

So, wie der Film jetzt wirkt, wird Disney wohl feststellen, dass sich 2D-Filme nicht mehr rentieren und dabei liegt es dann nicht mal am Genre...

Wie gesagt, finde den Trailer ja nicht so aussagekräftig (wobei der erste den ich gepostet habe anpsrechender ist als der zweitere, wie ich finde), aber mal abwarten. Vielleicht fetzt er total :-)

Nicht sooo negativ sein! ;-)

Wenn er es halbwegs schafft an Bärenbrüder anzuknüpfen (qualitativ), bin ich zufrieden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es begrüßenswert, dass es tatsächlich doch noch mal einen Zeichentrick(2D-) film aus dem Hause Disney geben wird! Ich war immer ein Fan der Disney-Zeichentrickfilme und fand es damals schade zu hören, dass "Bärenbrüder" der letzte Film dieser Art sein soll.

Ich habe einen Trailer des Films auch schon gesehen und fand ihn eigentlich ganz witzig. Ich weiß nicht, ob ich mir den Film im Kino anschauen werde, aber um der "guten alten Zeiten" willen vielleicht schon ;-).

Ich habe nichts gegen Computeranimations (3D-) filme, aber ich finde, Zeichentrickfilme haben einen ganz eigenen Charme, an den diese Filme nicht rankommen. Von daher finde ich es super, mal wieder einen "klassischen" Disney-Zeichentrickfilm anschauen zu können.

Offensichtlich polarisiert der Film schon im Vorfeld. Ich finde, man kann manches auch zu eng sehen. Da wird wahrscheinlich mehr reininterpretiert, als die Macher des Films es überhaupt je im Sinn hatten. Ob´s dem Film letztendlich hilft oder schadet, bleibt abzuwarten.

Warum sollen sich 2D-Filme eigentlich nicht mehr rentieren? Es gibt doch nach wie vor Zeichentrickserien, die super laufen (ich sag nur Spongebob :-O).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, TV und Kino sind ja zwei Paar Schuhe (und waren es schon immer). So gesehen gibt es durchaus eine Tendenz, die darauf hindeuten könnte, dass 2D-Trickfilme in der Zukunft im Kino nicht mehr angebracht sind: In der USA gibt es momentan einen starken Trend in Richtung 3-D Film (immer mehr Kinos werden umgerüstet), welcher diese Weihnachten seinen vorläufigen Höhepunkt erreichen wird (mit "Avatar" und "A Christmas Carol"). Und einen 2D-Trickfilm kann man nunmal nicht 3D vorführen.

Von daher ist es durchaus möglich, dass der von grossen Studios wie Disney produzierte 2D-Trickfilm endgültig aus dem Kino verschwinden wird - allerdings noch nicht so bald, denke ich. Zumindest für "The Princess and the Frog" wirds wohl noch reichen. ;-)

Persönlich fände ich es zudem auch schade, aber auch nicht überaus tragisch. Ich könnte mich durchaus damit abfinden, dass aus Amerika nur noch Animationsfilme kommen. Zwar gab es um die Jahrtausendwende auch noch super Trickfilme ("El Dorado" und "Ein Königreich für ein Lama" fand ich toll), aber ich gebe mich diesbezüglich auch mit einem grandiosen Pixar-Film pro Jahr zufrieden, welche das Niveau der "grossen" Disney-Trickfilme IMO mindestens erreichen, wenn nicht übertreffen. Und wenn es einen nach 2D-Trickfilmen gelüstet, dann gibt es ja immer noch die Anime-Meisterwerke aus Japan. Und die werden wohl so schnell nicht auf 3D umsatteln. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also, ich fand ihn nett. Paar witzige und knuffige Stellen/Dinge (Evangeline :-D ), in Summe gibt es aber sicher einige die mir besser gefallen. Eben gut und nett, aber gibt bessere.

Als Kind hätte ich mich teils wohl auch gefürchtet *g* Aber schön nostalgisch wars :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...