Zum Inhalt springen

Süden von Mittelerde


kestrel

Empfohlene Beiträge

alae!

Was für völker und Länder gibt es im süden von Mittelerde?

Dort scheinen die Menschen anscheinend Latein zu sprechen. In den #

"Zwei Türmen" sagt Gandalf, dass er im Süden "Incanus" genannt wird, was auf Lateinisch der "ganz Graue" bedeutet. Das hat mich dann schon 'n bißchen gewundert und ich glaube nicht, dass das nur durch Zufall von Tolkien geschrieben wurde.

Ich freue mich schon auf eure Antworten! [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Tolkien bestimmt bewusst das lateinische Wort Incanus benutzt hat, glaube ich nicht, dass die Menschen dort Latein sprechen. Schließlich finden viele Namen des Herrn der Ringe ihren Ursprung in anderen Sprachen.

Ansonsten lebt im Süden das Volk der Haradrim. Über diese ist wohl nicht sehr viel bekannt, außer, dass sie oft mit Gondor im Krieg und dann im Dritten Zeitalter auch mit Sauron verbündet waren.

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das Südlichste Volk von Mittelerde? Sind die Corsaren eigentlich auch Haradrim?

Hmm, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Gandalf die Haradrim oft besucht hat. Hätten sie nicht Gandalf mit irgendwelchen anderen Namen als "der Graue" bedacht, wo sie doch mit Sauron verbündet waren? zum Beispiel wie die Eorlinger anfingen ihn "Stuermkrähe" zu nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das im Süden die Haradrim lebten, heißt ja nicht zwangläufig, dass dort nicht auch andere Völker lebten, noch weiter südlich zum Beispiel. Nur gibt es über sie keine Aufzeichnungen oder Berichte, aber das heißt ja nicht, dass es sie nicht gab.

Die Korsaren waren, meine ich ein Mischvolk von Menschen aus Harad und Gondor.

Gruß, Úmarth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

über den atlas wurde schon mal was geschrieben (frag mich jetzt bitte nicht wo). ich habe den atlas zu hause und finde in richtig gut. *kaufenkaufenkaufen* es ist eine schöne orientierungshilfe beim lesen der anderen bücher.

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ caivallon:

das war frodos reisen.

habe das buch auch und muß dir da zustimmen. der

atlas ist um einiges besser.

atenio

- Editiert von mondkalb am 08.11.2002, 14:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Man sprichwörtlichen Südvölker waren die Haradrim, Variags und Corsaren.

Die braunhäutigen Menschen des Südens aus den Landen Haradwaith, Haradrim genannt, kämpften unter dem roten Banner der schwarzen Schlange für den Hexenkönig von Morgul auf den Pelennorfeldern. Sie waren sehr gefürchtet, denn die Haradrim waren bekannt für ihre gefürchteten Kriegstürme auf den breiten Rücken ihrer Mumakil, von den Rohirrim werden diese Tiere auch Olifanten genannt.

Die Haradrim hatten alle schwarze Augen und schwarze zu Zöpfen geflochtene Haare.

Obwohl die Haradrim braune Haut hatten gab es aber noch andere aus dem tieferen Süden, aus Weit-Harad, sie hatten eine schwarze Haut und wurden noch mehr gefürchtet, sie waren vergleichbar in Stärke und Größe den Trollen.

Ein Haradrim ist grausam wie ein Ork, er bettelt weder um Gnade noch gewährt er diese.

Sie wurden im Ringkrieg vernichtend geschlagen.

Die Corsaren von Umbar gefürchtet durch ihre schwarzen Schiffe waren die Mächte des Meeres welche die Küstenstädte Gondors tyrannisierten. Die Hafenstadt Umbar wurde von den Númenorern gegründet welche nach kurzer Zeit den Bösen Mächten verfiel. Nach dem Untergang Númenors nannten sich die in Umbar zurückgebliebenen Númenorer, die schwarzen Númenorer.

In der Schlacht von Pelargir fügte Aragorn mit seinem Totenheer von Dunharg den Corsaren eine vernichtete Niederlage zu von der sie sich nie wieder erholen sollten.

Aus dem Landen Khand waren die Variag gefürchtet. Sie die Verbündeten der Ostlinge und Haradrims waren ein barbarisches Volk die zu den Diener Saurons gezählt werden.

Nach der Vernichtung Saurons blieben die Variags in ihren Landen und verließen ihr Khand nie wieder.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...