Jump to content

Film-Vorfreude-Thread 2011


Ancalagon
 Share

Recommended Posts

Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von klassischen Actionfilmen. Der letzte den ich mir im Kino angesehen hab war Die Hard 4 und von dem war ich schwer enttäuscht. Aber ich glaube, dass ich mir nächstes Jahr trotzdem 2 Filme aus diesem Genre geben werde. Den Anfang macht ...

The Expendables

MV5BMTcwMjY1MTk4NF5BMl5BanBnXkFtZTcwODk1

Ich bin gestern zufällig über einen Artikel auf IMDB gestolpert, der mich ein bisschen stutzig gemacht. Der zählt nämlich eine Cast auf, die ich in dieser Zusammensetzung für gesundheitsschädlich halte. Einfach weil es durchaus passieren könnte, dass einem schon während dem Vorspann beim durchlesen der Beiteiligten ein (zusätzliches) paar Eier wächst.

Es ist zwar alles noch Schall und Rauch und Gerüchte, deswegen würde ich noch nichts auf im Internet kursierende Listen von Darstellern geben, aber wenn nur die Hälfte davon mitmachen dann ist mir das glaub ich ein paar Euro wert. Folgende Namen werden dem Film im Moment gerüchteweise zugeordnet:

  • Sylvester Stalone (Regie/Darsteller)
  • Jason Statham
  • Jet Li
  • Dolph Lundgren
  • Eric Roberts
  • Mickey Rourke
  • Bruce Willis (sehr unwahrscheinlich, aber man darf ja hoffen)
  • Arnold Schwarzenegger (wohnt den Dreharbeiten angeblich einen Tag lang bei, aber auch das halte ich für eher unwahrscheinlich)
  • Randy Couture
  • Steve Austin
  • Terry Crews
  • ...

Die Handlung ist eigentlich nebensächlich. Söldnertruppe befreit Land von bösem Diktator bla bla. Generischer Action Plot Ahoi!

Link

Wenn der Film was wird erwarte ich mir ein B-Movie höchster Güte, eine Homage an die ganzen schrecklichen Actionstreifen aus den 80ern. Ausgehend von den News zu diesem Film bin ich dann noch über einen andere gestolpert, von dem ich bis dato noch nichts gehört habe, nämlich ...

Machete

Macheteposter.jpg

Hurra, Robert Rodriguez schlägt wieder zu! Mir persönlich wäre zwar lieber gewesen, er bringt endlich Sin City zu Ende, aber hey, besser als nichts. Cast und Crew von Machete stehen jener von The Expendables an Präsenz von Actionhelden und B-Level Promis um nichts nach. Wie by Sly's Film ist auch hier noch viel Raten und Vermuten im Spiel. Im Moment kursiert folgende Liste an Darstellern:

  • Danny Trejo
  • Robert De Niro
  • Steven Seagal
  • Cheech Marin
  • Don Johnson
  • Jessica Alba
  • Michelle Rodriguez

Irgendwie ist zwar auch Lindsay Lohan in die Darstellerliste gefallen, aber das ist ein Fehler den ich Rodriguez vielleicht mit der Zeit vergeben kann. Der Plot kommt ähnlich simpel daher wie der von The Expendables. Mann wird von der Organization betrogen, die ihn angeheuert hat, und startet jetzt einen blutigen Feldzug um am Leben zu bleiben und so weiter halt. Aber wie gesagt, wer braucht bei dem Aufgebot an Action schon Handlung?

Link

Wie viele der Infos zu den beiden Filmen Tatsachen sind lässt sich im Moment noch schwer einschätzen, aber ich bin gespannt was daraus wird.

Edited by Ancalagon
Link to comment
Share on other sites

Muh!

@ Anca:

Können wir aus diesen Thread einen allgemeinen "Filme 2010 - Vorfreude"-Thread machen?

Dann könnte ich nämlich dieses posten:

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350">
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ok ich hohl das hier mal mit geändertem Titel aus dem Grab. Wir haben noch keinen Vorfreude Thread und der hier tuts soweit auch so here goes:

http://www.youtube.com/watch?v=dnQ9Vp4fV4I?hd=1

Hauptdarsteller sind ein Wahnsinn: Peter Dinklage, Ryan Kwanten und Summer Glau. Gummibärchen und Geek-Punkte für alle die jedem der drei ohne Nachschauen eine Serie zuordnen können. Pluspunkte für alle die die "Lightning Bolt" Referenz am Schluss verstehen. Ich hoffe wirklich die können das Setting und die Story durchziehen, ohne zu sehr zu versumpfen.

Edited by Ancalagon
Link to comment
Share on other sites

Ist zwar noch ein Stückchen länger hin, aber darauf freue ich mich schon:

Der ist auch in meiner Liste! ;-) Außerdem noch diese:

Planet der Affen: Prevolution - Deutscher HD-Trailer

(Rise of the Planet of the Apes)

11. August 2011 // Regie: Rupert Wyatt // Schauspieler: Andy Serkis, Brian Cox, James Franco, Tom Felton

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' - Deutscher HD-Trailer

(The Adventures of Tintin - The Secret of the 'Unicorn')

27. Oktober 2011 // Regie: Steven Spielberg // Schauspieler: Andy Serkis, Jamie Bell, Daniel Craig, Simon Pegg, Nick Frost

A Dangerous Method - Englischer HD-Trailer

10. November 2011 // Regie: David Cronenberg // Schauspieler: Keira Knightley, Viggo Mortensen, Vincent Cassel, Michael Fassbender

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten - Deutscher HD-Trailer

(Sherlock Holmes: A Game of Shadow)

22. Dezember 2011 // Regie: Guy Ritchie // Schauspieler: Robert Downey Jr., Jude Law, Rache McAdams, Stephen Fry

Gefährten - Englischer HD-Trailer

(War Horse)

5. Januar 2012 // Regie: Steven Spielberg // Schauspieler: David Thewlis, Jeremy Irvine, Emily Watson, Benedict Cumberbatch

Die Entdeckung des Hugo Cabret - Englischer HD-Trailer

(Hugo)

2. Februar 2012 // Regie: Martin Scorsese // Schauspieler: Asa Butterfield, Chloe Moretz, Ben Kingsley, Christopher Lee, Sasha Baron Cohen, Jude Law, Emily Mortimer

The Raven

9. März 2012(USA) // Regie: James McTeigue // Schauspieler: John Cusack, Luke Evans, Kevin McNally, Brendan Gleeson

Dark Shadows

17. Mai 2012 // Regie: Tim Burton // Schauspieler: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Chloe Moretz, Michelle Pfeiffer, Eva Green

The Dark Knight Rises - Englischer HD-Trailer(wenig zu sehen)

19. Juli 2012 // Regie: Christopher Nolan // Schauspieler: Christian Bale, Morgan Freeman, Michael Caine, Anne Hathaway, Tom Hardy, Joseph Gordon-Levitt, Marion Cotillard, Gary Oldman

Frankenweenie

11. Oktober 2012 // Regie: Tim Burton // Schauspieler: Catherine O'Hara, Winona Ryder, Martin Landau, Jeffrey Jones, Michael Keaton, Martin Short

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

(The Hobbit: An Unexpected Journey)

13. Dezember 2012 // Regie: Peter Jackson // Schauspieler: Martin Freeman, Ian McKellen, Richard Armitage, Andy Serkis u.a.

Django Unchained

27. Dezember 2012 // Regie: Quentin Tarantino // Schauspieler: Leonardo DiCaprio, Kevin Costner, Samuel L. Jackson, Christoph Waltz, Jamie Foxx, Keith Carradine

The Master

2012 // Regie: Paul Thomas Anderson // Schauspieler: Philip Seymour Hoffman, Joaquin Phoenix, Amy Adams

Elysium

14. März 2013 // Regie: Neill Blomkamp // Schauspieler: Sharlto Copley, Matt Damon, Jodie Foster, William Fichtner

Pacific Rim

12. Juli 2013(USA) // Regie: Guillermo del Toro // Schauspieler: Charlie Day, Charlie Hunnam

Der Hobbit - Hin und wieder zurück

(The Hobbit: There and Back Again)

14. Dezember 2013 /7 Regie: Peter Jackson // Schauspieler: Martin Freeman, Ian McKellen, Richard Armitage, Andy Serkis u.a.

Filme, die ich gerne sehen würde, aber noch kein Release-Datum haben bzw. bisher nur in Planung sind;

Silence mit Daniel Day-Lewis, Benicio Del Toro // Regie: Martin Scorsese

I Heard You Paint Houses mit Al Pacino, Robert DeNiro, Joe Pesci // Regie: Martin Scorsese

Der Glöckner von Notre Dame mit Josh Brolin // Regie: Tim Burton

Berge des Wahnsinns // Regie: Guillermo del Toro

Pinocchio // Produzent: Guillermo del Toro

Edited by Drachentöter
Link to comment
Share on other sites

Ok ich hohl das hier mal mit geändertem Titel aus dem Grab. Wir haben noch keinen Vorfreude Thread und der hier tuts soweit auch so here goes:

Hauptdarsteller sind ein Wahnsinn: Peter Dinklage, Ryan Kwanten und Summer Glau. Gummibärchen und Geek-Punkte für alle die jedem der drei ohne Nachschauen eine Serie zuordnen können. Pluspunkte für alle die die "Lightning Bolt" Referenz am Schluss verstehen. Ich hoffe wirklich die können das Setting und die Story durchziehen, ohne zu sehr zu versumpfen.

Ähm also ich hab alle schauspieler schonmal gesehen (ist sie nicht aus Firefly? und der kleine spielt in sterben für Anfänger mit, oder?) und ich verstehe die Lightningbolt Anspielung :bounce:

Diesen Film MÜSSEN wir mit der ganzen Rollenspieltruppe gucken... :-O

Link to comment
Share on other sites

Planet der Affen: Prevolution - Deutscher HD-Trailer

(Rise of the Planet of the Apes)

11. August 2011 // Regie: Rupert Wyatt // Schauspieler: Andy Serkis, Brian Cox, James Franco, Tom Felton

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten - Deutscher HD-Trailer

(Sherlock Holmes: A Game of Shadow)

22. Dezember 2011 // Regie: Guy Ritchie // Schauspieler: Robert Downey Jr., Jude Law, Rache McAdams, Stephen Fry

Dark Shadows

17. Mai 2012 // Regie: Tim Burton // Schauspieler: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Chloe Moretz, Michelle Pfeiffer, Eva Green

The Dark Knight Rises - Englischer HD-Trailer(wenig zu sehen)

19. Juli 2012 // Regie: Christopher Nolan // Schauspieler: Christian Bale, Morgan Freeman, Michael Caine, Anne Hathaway, Tom Hardy, Joseph Gordon-Levitt, Marion Cotillard, Gary Oldman

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

(The Hobbit: An Unexpected Journey)

13. Dezember 2012 // Regie: Peter Jackson // Schauspieler: Martin Freeman, Ian McKellen, Richard Armitage, Andy Serkis u.a.

The Master

2012 // Regie: Paul Thomas Anderson // Schauspieler: Philip Seymour Hoffman, Joaquin Phoenix, Amy Adams

Der Hobbit - Hin und wieder zurück

(The Hobbit: There and Back Again)

14. Dezember 2013 /7 Regie: Peter Jackson // Schauspieler: Martin Freeman, Ian McKellen, Richard Armitage, Andy Serkis u.a.

Was man so alles nicht mehr mitkriegt, wenn man nicht mehr so oft im Kino die Trailers schaut (bis auf den Hobbit natürlich). Oben zitierte Filme klingen tatsächlich sehenswert!

Ok ich hohl das hier mal mit geändertem Titel aus dem Grab. Wir haben noch keinen Vorfreude Thread und der hier tuts soweit auch so here goes:

Hauptdarsteller sind ein Wahnsinn: Peter Dinklage, Ryan Kwanten und Summer Glau. Gummibärchen und Geek-Punkte für alle die jedem der drei ohne Nachschauen eine Serie zuordnen können. Pluspunkte für alle die die "Lightning Bolt" Referenz am Schluss verstehen. Ich hoffe wirklich die können das Setting und die Story durchziehen, ohne zu sehr zu versumpfen.

Ähm also ich hab alle schauspieler schonmal gesehen (ist sie nicht aus Firefly? und der kleine spielt in sterben für Anfänger mit, oder?) und ich verstehe die Lightningbolt Anspielung :bounce:

Diesen Film MÜSSEN wir mit der ganzen Rollenspieltruppe gucken... :-O

OMG, ich habe mir den Trailer gerade eben auch angeschaut! Dabei! :bounce:

Edited by Meriadoc Brandybuck
Link to comment
Share on other sites

Ok ich hohl das hier mal mit geändertem Titel aus dem Grab. Wir haben noch keinen Vorfreude Thread und der hier tuts soweit auch so here goes:

http://www.youtube.com/watch?v=dnQ9Vp4fV4I?hd=1

Hauptdarsteller sind ein Wahnsinn: Peter Dinklage, Ryan Kwanten und Summer Glau. Gummibärchen und Geek-Punkte für alle die jedem der drei ohne Nachschauen eine Serie zuordnen können. Pluspunkte für alle die die "Lightning Bolt" Referenz am Schluss verstehen. Ich hoffe wirklich die können das Setting und die Story durchziehen, ohne zu sehr zu versumpfen.

Könnte sehr lustig werden :-O

Game of Thrones, True Blood, Firefly. *hand aufhällt* Wo sind meine Gummibärchen?^^

Edited by Grimlock
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Oh, dieser Thread wurde gerade zur rechten Zeit ausgegraben. Aus Langeweile bin ich eben gerade auf virtuelle Shoppingtour in einem großen Intershop gegangen. Da bin ich doch glatt auf eine Neuauflage von der König der Löwen-Trilogie gestoßen. Außerdem wird es den ersten Teil auch als 3D-Version zu kaufen geben und wo die 3D-Bluray ist, da kann doch die Kinovorstellung auch nicht weit entfernt sein und tatsächlich: "Der König der Löwen 3D" startet am 10.11.2011 in den deutschen Kinos! :-) Am selben Tag werden dann auch die unterschiedlichen Blurays und DVDs erscheinen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Oh, dieser Thread wurde gerade zur rechten Zeit ausgegraben. Aus Langeweile bin ich eben gerade auf virtuelle Shoppingtour in einem großen Intershop gegangen. Da bin ich doch glatt auf eine Neuauflage von der König der Löwen-Trilogie gestoßen. Außerdem wird es den ersten Teil auch als 3D-Version zu kaufen geben und wo die 3D-Bluray ist, da kann doch die Kinovorstellung auch nicht weit entfernt sein und tatsächlich: "Der König der Löwen 3D" startet am 10.11.2011 in den deutschen Kinos! :-) Am selben Tag werden dann auch die unterschiedlichen Blurays und DVDs erscheinen.

Ich freu mich auch schon auf Titanic in 3D! *einorI*

Hab noch zwei Filme gefunden, allerdings ist der eine schon draußen! :schaem: Den habe ich aber noch nicht gesehen und somit passt er doch in diesen Thread!

The Flowers of War mit Christian Bale/von Zhang Yimou

Kinostart(China) - 16. Dezember 2011(Deutscher Release ist noch nicht bekannt)(Achtung! Kriegsfilm)

Tyrannosaur mit Peter Mullan(Braveheart) und Olivia Coleman(Hot Fuzz)/von Paddy Considine

Kinostart(DE) - 13. Oktober 2011

Und einer neuer (besserer) Trailer zu Martin Scorseses Hugo

Edited by Drachentöter
Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich auch schon auf Titanic in 3D! *einorI*

Jaha, der 3D-Effekt wird sicherlich auch das Untergehen von Jack besser in Szene setzen und das "Jetzt stirb doch endlich!"-Gefühl deutlich verstärken. :-O

Ne, aber ernsthaft: Den Film werde ich mir dann auf jeden Fall auch anschauen, zumal ich "damals" nicht dafür im Kino war und den Film muss man wohl einfach mal auf der großen Leinwand gesehen haben.

Link to comment
Share on other sites

Als Neuverfilmung oder nur irgendwie in 3D gewandelt? Wenns nur umgewandelt wurde ist es nix anderes als blöde Geldmacherei. :P: Naja so oder so: den Film werd ich mir nicht ansehen, genausowenig wie Twilight und sowas... :kotz:

Link to comment
Share on other sites

Finde ich überhaupt nicht. Titanic war schließlich ganz großes Kino und ich freue mich schon darauf, dieses gigantische Schiff in 3D sinken zu sehen. Ich gehöre ja durchaus noch zu der konventionellen Sorte, die lieber 2D als 3D schaut, aber bei Titanic kann ich mir das bestens vorstellen. Ich finde, dass gerade dieser Film sich hervorragend für dieses Format eignet und staunende Kinozuschauer zurücklassen wird. Egal ob Geldmacherei oder nicht, dafür gebe ich gerne mein sauer verdientes Geld her. :-)

Gleiches gilt auch für die derzeitige König der Löwen-3D-Fassung. Hier hätte ich zwar nicht unbedingt eine 3D-Fassung gebraucht, aber da ich beim Erscheinen des Films noch relativ jung und daher nicht im Kino war, möchte ich das nun einfach nachholen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die Filmemacher sollten sich erstmal überlegen ob 3D pder 2D besser ist. In einer Liebesgeschichte passt besser 2D in einem Film wie Matrix oder halt Titanic besser 3D.

Als Neuverfilmung oder nur irgendwie in 3D gewandelt? Wenns nur umgewandelt wurde ist es nix anderes als blöde Geldmacherei. :P: Naja so oder so: den Film werd ich mir nicht ansehen, genausowenig wie Twilight und sowas... :kotz:

Twilight schaut man sich schon wegen der Schauspieler nicht an und dazu kommt die Geschichte. :kotz:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auf Brave freu ich mich auch schon... Aber morgen gibts erst den neuen Sherlock und natürlich Ronal... Besonders auf Ronal freu ich mich schon tierisch! Das ganze ist so schräg, das es schon wieder genial sein muss! :cheerl:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Filme, auf die ich mich dieses Jahr besonders freue;

Prometheus // von Ridley Scott(Alien, Blade Runner, Gladiator) (Kinostart: 09.08.2012 // Trailer)

Django Unchained // von Quentin Tarantino(Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Inglourious Basterds) (Kinostart: 27.12.2012)

The Dark Knight Rises // von Christopher Nolan(Memento, The Dark Knight, Inception) (Kinostart: 26.07.2012 // Trailer)

Dark Shadows // von Tim Burton(Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow, Alice im Wunderland)

The Hobbit - An Unexpected Journey // von Peter Jackson(Meet the Feebles, Heavenly Creatures, Der Herr der Ringe) (Kinostart: 13.12.2012)

Auch im Bereich Animationsfilm passiert 2012 etwas;

Natürlich Pixars Brave(Merida - Legende der Highlands, dt. Titel)

Frankenweenie (von Tim Burton // Kinostart: 11.10.2012 // Trailer)

ParaNorman (Kinostart: 23.08.2012 // Trailer)

The Pirates - Band of Misfits (Kinostart: 29.03.2012 // Trailer)

Hotel Transylvania (Kinostart: 25.10.2012) (IMDB-Eintrag)

Rise of the Guardians (Kinostart: 29.11.2012) (IMDB-Eintrag)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Wah!

DREDD: wie freu ich mich auf den Film. Oder doch mehr auf Karl Urban...?

Ebenso: Django unchained. Di Caprio ist WIRKLICH erwachsen! Grossartig! Großartig! Großartig!

Kann mal wer die Zeit vor drehen?!

Link to comment
Share on other sites

Django Unchained // von Quentin Tarantino(Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Inglourious Basterds) (Kinostart: 27.12.2012)

Da von habe ich ja noch gar nichts mitbekommen. Eine Neuauflage der Djangowestern. Genial und Tarantino ist genau der richtige Mann.

Ich habe mir gerade die beiden Trailer angesehen. Einfach klasse. Christopher Waltz in einem Western. Ganz große Klasse. Ich bin sehr gespannt auf den Film. Weiß jemand wie der Schauspieler des Django heißt?

Edited by Torshavn
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...