Zum Inhalt springen

Essen


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Alle Jahre wieder: Das Essen, rege Teilnahme in der Planung ist erwünscht:

Ich mache mal den vorläufigen Plan und alle können dann rummäckeln oder Vorschläge für die leeren Abende machen ;-)

Bis jetzt war es meist so, dass wir Mittag nichts wirklich geplant haben, da die meisten Leute eh erst irgendwann Frühstücken und Mittagessen mit Knabberkram usw. übertüncht wird. Dementsprechend würde ich wieder sagen man hat bisschen Brot, Supper und so Kram bereit für Mittags und jeder kann sich damit was machen, wenn gewünscht. Okay?

Donnerstag:

Abend: Lasange, Pasta, Pizza, oä.

Freitag:

Morgen: Brötchen, Belag, Tee, Kaffee, Kakao

Mittag: Suppe, Brot

Abend: Grillen

Samstag:

Morgen: Brötchen, Belag, Tee, Kaffee, Kakao

Mittag: Suppe, Brot

Abend: Gemüsereiskram

Sonntag:

Morgen: Brötchen, Belag, Tee, Kaffee, Kakao

Sonstiges: Knabberein, Softdrinks

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Grillen?

JA! UNBEDINGT!

Ich würd zur Not auch den Grillmeister machen. :-)

Ansonsten wär ich dafür, möglichst Sachen mit wenig Aufwand einzuplanen, weil ich (außer beim Grillen) ein Kochmuffel bin. Falls wir allerdings nen begeisterten Hobbykoch da haben sollten, darf der natürlich zaubern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Okay, da bis jetzt noch niemand wiedersprochen hat, gibts Do. also entweder Lasange oder Pasta, Freitag dann Grillen, jemand Vorschläge/Anregungen/Wünsche was es am Samstag geben soll?

@Ándre Leute die sich "zur Not" verpflichten, sind prinzipiellee "Opfer" die auf den zur Not-Job festgenagelt werden :-O

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell widerspreche ich bei so Sachen nie. Ich bin da für (fast) alles zu haben und verpflichte mich dann auch spontan zu Helfen, wenn Bedarf da ist. Leuten die sagen "Ich mach das. Lass du mal sein!" dränge ich natürlich auch nicht mit Gewalt meine Hilfe auf... :-O

Samstag Aben könnte man ja dann das machen, was man Donnerstag von den Vorschlägen nicht gemacht hat. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen: Brötchen, Belag, Tee, Kaffee, Kakao

Also ich esse frühs eigentlich am liebsten süß, sprich Marmelade, Honig oder Nutella. :-O

Muss man da eigentlich was mitnehmen oder kaufen wir vor Ort etwas, das wir dann in den drei Tagen verbrauchen?

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man da eigentlich was mitnehmen oder kaufen wir vor Ort etwas, dass wir dann in den drei Tagen verbrauchen?

Normalerweise gehn wir direkt vor Ort einkaufen. Aber Schocko darfst du mir jederzeit mitbringen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand was gegen süße Chiliisoße?

Sonst täte ich für den "leeren" Tag vorschlagen, dass man Reis mit Gemüse macht, das Gemüste mit bisschen Chillisoße aufpeppen ist ziemlich lecker. (Nein, ist nicht wirklich scharf. :-) ) Für Leute die gerne noch Fleisch dazuwollen, kann man ja problemlos noch bisschen Fleisch dazu bruzeln.

Ja, nein?

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helf immer gern kochen und ich kenn da zufällig jemanden, wenn du dem ein tolles scharfes Messer zur Verfügung stellst, dann schnippelt der auch alles klein was man ihm gibt *gg* Ein ultimativer, prima Küchenhelfer :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem niemand was dagegen gesagt hat, habe ich es mal festgesetzt. Die Chillisoße nehme ich nämlich lieber von hier mit, nicht, dass wir die dann nicht kriegen :-)

Ich hoffe ich bzw. wir kriegen es so lecker hin, wie die Kiwis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...