Zum Inhalt springen

dringend! Übersetzung & Tengwar


Gast Nimbrethil

Empfohlene Beiträge

Gast Nimbrethil

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe und zwar, bräuchte ich folgende Wörter in der Tengwa: :schaem:

Liebe = meleth

Edel = arod

Mut = gorn

Treu = thand

Glück = galu

ruhmreich = aglareb

ehrenhaft = arphen

aufrichtig = fael

beeindruckend = daer

freundlich = milui

fröhlich = meren

Gut bei folgenden Text würde ich micht freuen, wenn ihr mir das in Sindarin übersetzen könntet inklusive Tengwar... :-D:bengel:

Wo Schatten ist, da ist auch Licht

ist was die Hoffnung dir verspricht.

Lass los, was dich ans Dunkel bindet,

denn nur wer wirklich sucht, der findet.

Nur vorweg, mir ist durchaus klar, dass es sich dann nicht mehr reimen wird!!!

Hier die wenigen Worte die ich gefunden habe:

dunkel = doll

dir/dich = le

der/die = i

denn = ?

finden = tov

binden = gwedh

Hoffnung = estel

Licht = galad

schauet = alae (fur suchet)

was/wer = man

wo = ias

Vielen lieben Dank schon mal im voraus..... :-D !!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Nimbrethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nimbrethil,

für die Schriften haben wir einen extra-Thread: "Bitte in elbischen Zeichen schreiben". Dort wurden einige der Wörter, die Du aufgeführt hast auch schon transkribiert (unter anderem sogar erst vor kurzer Zeit). Am besten die Foren-Suche nutzen.

Für die Übersetzung fragst Du am besten hier nach "Wie heisst ... auf elbisch?".

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...