Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2

Hervorgehobene Antworten

Na dann übergebe ich das Szepter mal.KING.gif

Ist natürlich richtig!

Imrahil

Danke sehr. Und nun bitte: "Oder?" :kratz:

P.S.: Herrlicher Smiley! :daumen:

"Und der elf Uhr Imbiss?! Mittagessen?! Vier Uhr Tee?! Abendessen, Nachtmahl?! Das kennt er doch wohl, oder?" Pippin zu Merry in den Gefährten

:heul: Nein, leider nicht, aber es ist sooooo einfach! Es wird genauso gesucht, wie ich´s eingestellt hab: als ein für sich allein stehendes "ODER?".

(nicht als Bestandteil eines Satzes... :kratz: )

Haut her den Goldenen Zepter!!!

Ich hab was gutes. :D

Haut her den Goldenen Zepter!!!

Ich hab was gutes. :D

Was denn? pf_smilie_23.gif

@ harfner

Dann probiere ich mal: Merry im Fangorn, als er und Pippin von dem Ork verfolgt werden. Pippin fragt, ob sie ihn abgehängt haben und Merry antwortet: "Ich glaub ja. Oder?"

@Falumil

:kratz: :kratz: :kratz:

@Arothiriel

Aber ja, liebe Freundin, das ist´s natürlich! Viel Spaß mit dem Szepter! :queen:

Vielen lieben Dank, mein Freund.

Und so geht es weiter:

"...Leben der Soldaten..."

"Wir werden Frieden haben, wenn das Leben der Soldaten, die vor den Toren der Hornburg zerhackt wurden..." Theoden zum belagerten Saruman in RdK.

Perfekte Antwort, mein Freund!:king: Bitte schön, hier bekommst du unser hübsches Szepter wieder. :merlin:

Danke sehr. Und nun bitte ein Zitat mit "Psst". :hehe:

Als die Gefährten in Moria darauf warten, dass Gandalf sich an den richtigen Weg erinnert, unterhalten sie sich leise. Und einer sagt dann: "Psst, er denkt nach!"

Aber wer das sagt, konnte ich leider nicht rausfinden.

Wow... die Rätselkönigin hat wieder zugeschlagen! :anbet::queen: Irgendwann erhältst Du das Szepter als Verdienst-Preis, und eine Vitrine dazu! Dann muß ein Zwergengoldschmied ein neues herstellen.

P.S.: einer der zwei Hobbits Merry/Pippin sagt´s, ich glaub´ es ist Merry... :kratz:

Irgendwann erhältst Du das Szepter als Verdienst-Preis, und eine Vitrine dazu!

Vielen lieben Dank dafür. Ich fühle mich über alle Maßen geehrt. pf_smilie_20.gif

Und weiter geht es:

"Zwei, eins, fünf!"

Boromir: "Zwei eins fünf, gut, sehr gut!" Er übt das Fechten mit Merry und Pippin, bevor die Krähen aus Dunland sie überraschen. :-)

Diese Antwort ist wieder richtig, mein Freund. Bitte schön, hier bekommst du unser Szepter wieder. :merlin:

Danke sehr, liebe Freundin! Und nun bitte: "Jetzt ist..." :kratz:

Nachdem die Ents sich gerade mal begrüsst haben meint Merry:

Merry: "Aber jetzt ist es schon mitten in der Nacht! Ihr könnt euch nicht ewig Zeit lassen!"

Leider nicht richtig, Merry. Bitte weiterraten! :-(

Ich tippe mal auf Frodo in Mordor, nachdem er die letzten Tropfen Wasser ausgetrunken hat, meint er: "Jetzt ist nichts mehr übrig für den Rückweg!"

Nein, leider auch nicht. Bitte weiterraten! :kratz:

Dann vielleicht Merry auf der Wetterspitze: "Jetzt ist meine Tomate geplatzt!"

*** DU *** bist die Rätsel-Göttin! :anbet: :anbet: :anbet::queen: (Hier Szepter)

Ich werde ja ganz schamviolett vor so viel Ehrbezeugung. :schaem:

Aber vielen lieben Dank dafür. :knuddel:

Und so geht es weiter:

"vom Fluss angreifen"

,, Es wird nicht unser Ende, sondern seines Du reitest in den Krieg, nicht in den Sieg. Saurons Streitkräfte marschieren nach Minas Tirith, dies weist du, aber er hat sich noch einer anderen Kriegsmacht bedient, die vom Fluss angreifen wird. Eine Flotte Korsarenschiffe segelt aus dem Süden heran. In zwei Tagen werden sie in der Stadt sein. Du hast eine Übermacht gegen dich, Aragorn. Du brauchst mehr Männer.'' Elrond zu Aragorn in die Rückkehr des Königs

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.