Zum Inhalt springen

Avari


Aditu peredhel

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab bis jetzt zwar nur das Silmarillon gelesen, aber auch im Netz nicht viel über die Widerstrebenden, die Avari gefunden.

Wäre nett wenn jemand weiß ob und wo ich eventuell weitere Infos diesbezüglich finden könnte.

- Editiert von Aditu peredhel am 24.10.2002, 13:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ aditu

Könnte sein, dass was in "History of Middle-Earth" drin steht, da es aber von 12 Bänden nur 2 in Deutsch gibt und der Rest in englisch recht teuer ist, werden es wohl eher weniger wissen. Ich kann aber mal in den "Verlorenen Geschichten" (sind die beiden Übersetzen Bände) schauen ob da was drinsteht. Es kann in diesen Büchern aber nur sein, dass es Unterschiede gibt zu den Hauptwerken Tolkien's, da es sich bei der History vorallem um Notizen, Gedanken und Kurzgeschichten Tolkien's handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

viele infos über die avari und nandor wird es wohl nicht geben. da man davon ausgeht das sie sich mit der zeit von den anderen elben assimiliert wurden, z.b. mit den waldelben aus düsterwald.

die avari gehören auch nicht zu den eldar (das volk der sterne) und sie blieben ein volk von jägern und sammlern.

evtls. gibt es in den mers büchern oder in den nicht übersetzten bänden von hom infos über die avari.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae Govannen

Die Widerstrebenden,Ablehnenden, auch Avari genannt, gingen nicht wie die Eldar auf die von den Valar befohlene Reise sondern blieben in Palisor westlich des Binnemeeres Helcar. Schnell verfiel ihr ihr Land den Dunklen Mächten und es wurde von bösen Geschöpfen besiedelt. Sie lebten stets in Nähe von Wäldern und errichteten keine Städte und krönten keine Könige.

Man glaubt auch das die meisten Avari zur Züchtung der Orks verwendet wurden, weil sie verwildert waren und sich noch immer geographisch im Brutkessel des Bösen befanden.

Die Avari wurden auch wie die Úmanyar,die Elben die nicht aus Aman kommen, Dunkelelben oder Moriquendi genannt, weil sie nie das Licht erblickten das älter als die Sonne und der Mond war.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Annavalasseo

wie kommste auf Palisor???

ich hatte nur noch den namen Cuivienen in erinnerung!

und zu dunkelelben! alle elben, die zwar auf wanderschaft gingen, dann aber an der küste mittelerdes "stecken" blieben (also nicht die avari, die sind ja gar nicht gewandert) wurden dunkelelben genannt, nicht nur die avari, glaub ich zumindest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelelben ist der Sammelbegriff für die Sindar-Elben (Grau-Elben) aus Doriath und den Laiquendi (Grün-Elben) aus Ossiriand. Diese wurden später Ùmanyar oder auch Moriquendi (Dunkel-Elben) genannt.

Avari werden nur die Elben genannt, die während der GRoßen Wanderung, nicht Richtung Aman gegangen sind, sondern lieber im Mittelerde bleiben wollten und statt dessen den Anduin nach Süden hinuter gezogen sind.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Annavalasseo

hmm, hab mich falsch ausgedrückt, stimmt schon! avari waren NATÜRLICH dunkelelben, denn sie erblickten nie das licht von valmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also wie die Avari entstanden und wo sie herkamen ist ja ziemlich klar, aber was unterscheidet sie von allen anderen Elben?

Und vor allem:

Was wurde aus den Avari im Laufe der Zeitalter? :kratz:

Leider hab ich zu beiden Fragen nichts informatives finden können (der alte Link oben funzt bei mir nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread wieder ausgegraben was, Golwin? ;-)

Also da der Link bei mir wohl tut, werde ich dir die entsprechende Stelle hier einfach mal reinposten, da solltest du Informationen finden denke ich:

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Chapter 3:

The Elven Peoples of Arda

The Avari

An early (and apparently rejected) tradition concerning the Avari states that their leaders were

Morwë and Nurwë. If the Noldor and Lindar who became Avari had leaders, Tolkien might have

revived the names of Morwë and Nurwë.

The Avari lived near Cuiviënen for a long time, but eventually they had to leave that land

because the War of Wrath changed Middle-earth. The inland sea of Helcar (which had been

formed in the destruction of the Northern Lamp, Illuin) was drained, leaving only a small portion

of itself which became the Sea of Rhun. The Nurnen may have been another corner of the

ancient waters which survived the tumults of the War of Wrath.

Yet some of the Avari had left Cuiviënen even before the end of the First Age of the Sun.

Tolkien writes that some Avari reached Beleriand before the Eldarin realms were destroyed. The

Edain had also met and befriended Avari in the eastern lands before they entered Beleriand,

according to the tale of Bëor and Finrod. Of course, there were also Nandor in the east, but their

numbers may at that time have been few, since Denethor had gathered as many of his people as

he could find when he led them to Beleriand.

The Avari mingled with the Nandor in the Vales of Anduin, Eriador, and Ossiriand, but only a

very few settled in Doriath successfully. They don't seem to have gotten on well with the Noldor.

Those of the Avari who were descended from the "second clan" thought their cousins of Aman

were arrogant.

When Oropher and Amdir (Malgalad) established their realms among the Silvan Elves in the

Vales of Anduin early in the Second Age (before the year 1000, when Sauron started building

the Barad-dur), they must have recognized the mixed heritage of the Elven folk they had chosen

to rule (why else select a new name for them?).

The Avari taught the Edain the rudiments of language and music, both skills the Elves had

developed before their great division. But they would have needed to develop or practice other

skills, for they needed to defend themselves in the wild and to feed and clothe themselves as

well.

As the Dwarves traded with the Nandor so they must also have traded with the Avari, and what

wars or adventures they engaged in were not recorded by Tolkien.

Tolkien never mentioned any kingdoms or "countries" which were wholly established by the

Avari, but one must always wonder what he imagined the land known as Dorwinion to be like. It

is mentioned in "Lay of Leithian", and it seems unlikely it could have been anything other than

an Elvish realm at that time.

Hoffe dir damit geholfen zu haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos sind schon mal super  :-O

Aber wo kommen die her? Kann mir jemand Quellen/Bücher nennen in denen dieses Thema aufgegriffen wird?

<{POST_SNAPBACK}>

Danke! ;-)

Sicher kann ich dir sagen woher die Infos kommen: Diese Passage stammt aus der oben als Link (der bei dir nicht tut) geposteten .pdf Datei! Diese heißt parma_endorion, Essays On Middle-earth. Electronic Book Edition.

Verfasser:

Michael Martinez

Edited by Matt Tinaglia

Edit: Wenn du deren genaue Quellen-Liste haben willst, schicke ich sie dir per PM. Die ist etwas länger, enthält aber vorallem alle Bände der History of Middle-Earth Reihe und die weitere uns bekannte Sekundärliteratur!

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir gerne zuschicken. Versteh nur nicht, weshalb bei euch allen der Link oben zu der pdf-Datei nicht tut?! :kratz:

Edit: Hätten wir dann ja im Chat geklärt ;-)

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...