Zum Inhalt springen

lovely USA


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Hi together!

Der taegliche Bericht kommt zwar sicher nicht, aber mal kurz vorbeischaun at noch keinem geschadet(also glaube ich).

Ich bin so weit gut hier angekommen, nach 4 stunden warten in Paris (weil die Idioten vom Resiebuero die Gruppe auf 2 verscheiedene Flieger gebucht hatten)...fuer alle die mal nach New Hampshire (das is da bei boston) vorbeisahuen sollten: erwartet landschaftlich nicht mehr als Baeume, Baeume, und vielleicht auch ein paar Baeume. Aber jetzt schaut das ales ziemlich cool aus, weil die Baume in allen moeglichen (also fuer Baueme moeglichen) Farben leuchten...ich hab sogar vieleicht ein paar schoene Fotos zusammengebracht (ich hoffe nur der Foto baut keinen mist...). Noch was zu sagen? Naja, dass das Essen nicht sonderlich gesund sein kiann, is ja fast klar, aber fat free milk is dann doch etwas, naja, komisch. so, mehr weiss ich fuer den moment nich, aber ich schau auf jeden fall nommal irgendwann kurz vorbei...

bye Anas [:][:] [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee Ana! Lass uns im Geiste an Deiner Reise teilhaben! Hoffentlich kannst Du möglichst oft schreiben! :-D

P.S. Bei fatfree Milk habe ich mich seinerzeit immer verweigert! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass nur auf das sie deine Filme beim Rückflug nicht mit durch das Röntgengerät jagen. Die Amis nehmen es bei der Bestrahlung nicht so genau, schon grade nach dem 11. September nicht. Wenn du Pech hast ist der Film kaputt.

Sowas ist Bekannten von mir passiert, denen hat es zwei Videofilme und 3 Fotofilme von ihrer Hochzeit in Las Vegas zerlegt :T:T :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder!!

Inzwischen hab ich 2 Tage in Boston und einen Schultag hinter mich gebracht.

Ich schaetze mal dass her scho paar leutewas von der Plymouth Plantation gehoert haben, fuer alle andern: das ist eine at nachbau des dorfes der ersten Siedler, wo dann so leute drin als siedeler verkleidet rumlaufn mit denen man sprechen kann/soll/muss um was herauszukrgen. ur doof wenn da an dem Tag wo man komt nur twa 10 leute da sind plus 3 indianer, die aber mit etwa 8 Schulklassen von 6. klaesslern oder noch kleiner ueberrannt werden und sonst noh einige leute rumstreunen. Das einzige was wir fragen konnten war woher die (eindetig chemisch gefaerbte) blaue Feder kam, und er hat was von nem ausgestorbenen Vogel gelabert. super.

Boston selber ist eigentlich eine ganz schoene stadt. Der mix aus Skyscrapern und alten Haeusern ha irgendwie schon was, aber wird man von Lehrern halt immer zu den uninteressantesen historischen plaetzen geschleppt, obwohl man selbe woanders hin will, aber dafuer is dann eigentlich keine zeit mehr. egal. wir waren noch in so nem Aquarium mit ner Seeloewenshow, dsa war eigentlich ganz lustig. gestern abend zum sonnenuntergang sind wir dann auf den prudential tower (ich glaube dsa 2. hoechste gebaude in Boston, 52 stockwerke, auf dashoechste darf man seit dem 11.September nichmer)und dann ahlt die stadt von oben sehn in der nacht mit all den lichtern und so, schon irgendwie cool.

Heute dann schule. Die haben hier gerade spirit wee, was heisst dass es jeden tag andere verkleidungsthemen gibt, und jeder der sich verkleidet wird gezaehlt und danach hat irgendwie ne klassenstufe gewonnen oder so irgendwie. heute was wacky wendsdaz dess up day, heisst hauptsache verrueckt. zu allem ueberfluss hat es heute morgen auch noch geschneit, sodass ich dann mit caprihose, zehensocken und flipflops im schnee auf den schulbus warten durfte. Aber es war schon lustif (fast) alle verkleidet durchs schulahus rennen zu sehen. und ach ja: ich bin fest davon ueberzeugt dass es besser ist wenn die lehrer die klassenzimmer wechseln, anstatt jedes al ueber 1000 schueler durch die engen gaenge zu schicken...

und noch was (falls iche s nicht schon erwaehnt habe): mit dem schlubuss einmal fahren bzw zur schue fahren mag ja lustig sein, aber 9imemr und zu jeden ausflug bis zu 6 stunden am tag is leicht bescheuert, laut und ungemuetlich sowieso.

und ich werde meine filme im handgepaeck transportieren, in der hoffnung dass sie da eher ueberleben *hoff*

sayonara anas [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anastasia_USA

Me again...

so, da letzte mal dass ich von hier aus schreiben werde, da ich in NY warscheinlich nicht die Zeit finden werde. Es gab weitere 2 Schultage (nich wirklich doll interessant), einen weiteren tag in Boston, ein in Salem sammt Kueste und einen kurzen Besuch in der Brauerei wo das Budwiser gebraut wird.

Nun, nochmal Boston war eigentlich erst ganrich boston sonfdern Cambrige sammt Harvard, dann JFK Museum, wofuer man wohl mehr Zeit gebraucht haette, aber es war auch so ganz ineressant und dann en rest des Tagen off for shopping und so weiter...nich viel gemacht aber viel spass gehabt.

Salem war auch nicht der grosse renner:erst mim Bus am meer entlang fahren, dann in Salem 3 stunden zur reien verfuegung, wobei das leider in diesem kaff nix bringt und dannin ein Hexenmuseum. das war eigentlich ganz interesan mal davon abgesehen dass es kein museum sondern ehe eine erzahelte sorz mit puppen war. Der ort an sich ist zwar nett aber nich fuer 3 stunden. achja, zur geschichte: das war wohl einer der Orte wo Hexenverfolgung noch ziemlich lang war...

Und die Brauerei? war halt ne Brauerei :-) aber da ich sow eit ich mich erinnern kann nie in eienr war doch interessant.

So, wenn ich NY ueberlebe hoert ihr Samstag wieder von mir!

bye so far

Anas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich komm ich mal dazu [:]

ie man wohl bemerkt haben dürfte bin ic wieder mehr oder weniger heile zuhause angekommen...und jetzt lasst mich ein paar worte zu NY loswerden...

erstmal: NY ist groß, hoch, voll, laut, einzigartig.

Das hotel in dem wir für die 2 Nächte waren war für NY zentrale lage eigentlich ganz OK, zumal wir dort ja wirklich nur geschlafen haben. Es lag etwa da, wo Broadway und 5th Av sich kreuzen, somit konnte man erstens jedes mal soch neu entscheiden welche straße man heute entlangget um was auch immer zu machen bzw. man konnte auch beide straßen nehmen um ieder heim zu kommen. sehr praktisch, wenn ihr mich fragt...

Aber nun zur stadt. Am ersten Tag sind wir erstmal die Musts abgelaufen: Broadway runter bis zum Times square. Im Fernseen oder auf Bildern sieht man ja meist nur einen Teil davon, aber enn man in der mitte steht, es langsam dämmert und um einen erum alles blinkt und leuchtet, das hat echt was...dann sind wir weiter am Rockefeller center entlang zur St. Pauls cathedral. wie klein so eine kirce doch wirken kann wen sie zwischen lauter Hochhäusern steht! Danach sind wir kurz durch den Central park gegangen um zurück zur 34. St (gleic beim empire state building) zu gehen zum Geld aus dem fenster werfen...der H&M ist ect verdammt riesig groß [:] . Am abend sind wir dann aufs Empire state building hochgefahren um das nächtlich leuchtende NY von oben zu sehen. war zwar verdammt kalt und windig aber die straßen leuchten sehen und so *wow*

Am 2. Tag haben wir den Subway (achtung, festhalten! das klappert und wackelt irre) zum Ground Zero genommen. Man bekommt scon gänsehaut enn man in die höhe schaut und sich vorstellt dass vor einem guten Jahr da noch ein (bzw. 2) immens hohes Gebäude stand. Um dsa ganze Gelände ist ein Zaun rum, und das was man sieht scaut aus wie eine baustelle...irgendwas bauen sie, oder es sind immernoch aufräumabreiten. Was auch ziemlich krass war, war dass an der and des Burgerking der da gleich neben sit voll die Schrammen von trümmern sind, sonst sieht man eigentlich nicht sehr viel...mal sehen wie die bilder geworden sind...danach dan an der statue of liberty vorbei nach ellis island geschippert, wo ein einwanderungsmuseum ist. Zwar nicht groß, aber auf seine eigene weise interessant. Dann mit kurzem blick in die Wallstreet (hätte ich mir anders vorgestellt..fotos kommen alle noch) zurück zum timessquare um musicalkarten zu besorgen (ich bin nicht gegangen, hatte zu wenig geld dabei, aber wer in ein musical gehen will, am times square is ein TKTS ticketstand wos 50% verbilligte tickets für den jeweiligen Abend gibt). Am abend am ir nicht-musical-gänger noch versucht einen blick auf die Halloween parade zu bekommen, aber da waren dann doch ein paar zu viele leute, als dass man anstnädig was gesehen hätte.

Der nächste tag war einem marsch quer durch manhattan vorbehalten. Greenwich village, Soho, Chinatown, Little italy (welches irgendwie von chinatown verschluckt wurde..hab davon auf jeden fall nicht viel gesehen...) dann auf dei manhattan bridge umd die skyline sammt brooklyn bridge zu fotografieren (ohne WTC fehlt schon ein großer wiedererkennungsfaktor irgendwie..) um dann am abend scon wieder zum flughafen gefahren zu werden und schweres herzens die heimreise anzutreten.

NY ist auf jeden fall eines: EINMALIG! und wer die möglichkeit at mal vorbeizuschauen, sollte sie auf jeden fall nutzen!

So, dsa nächste und löetzte as noch kommen wird sind fotos, wenn sie entwickelt sind...

...ana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tadadada, die bilder!

http://www.xchange-2002.de.vu

ich bin leicht an der kallorangen jacke zu erkennen :-)

und sonst bild 048 (wenn man rechte maustaste auf die fotos klickt unter propertys, die heissen so wie ihre nummer...) mit den ard rock cafe sweatshirt, 057 in der mitte und 071 ganz rechts...also falls es wen interessiert :-)

- Editiert von Anastasia am 15.11.2002, 22:16 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ anastasia:

schöne bilder! :D

jetzt weiß ich wenigstens, wie du aussiehst. :-D deine orangene jacke ist ja nicht zuübersehen. ;-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...