Zum Inhalt springen

Zukunft


Gast Linibunny

Empfohlene Beiträge

ich bin erst einsteiger in die großße tolkien welt aber bin riesiger herr der ringe fan doch was geschieht eif mit denen allen als frodo und die elben und natührlich gandalf weg segeln was machen aragon, legolas,gimli, arwen, eowen, faramir, oder sam bitte beantwortet mir das :D

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich man weis nichts darüber über die herrschafts aragons und ob sie ein kind bekamen oder ob eowen und faramir zusammen herrschten ich meinte etwas über legolas gelesen zu haben aber ich bin mir nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Aragorn hat sich ans regieren von Gondor gemacht (und hat meines Wissens einen Sohn und etliche Töchter mit Arwen bekommen), Gimli hat sich in den Höhlen rund um Helms Klamm eingenistet und sein eigenes Zwergenreich aufgemacht ;-)

Legolas hat zuerst in der Nähe von Ithilien mit anderen Elben gewohnt und ist dann später auch übers Meer gefahren.

Sam war ziemlich lange Bürgermeister von Hobbingen und hatte *sehr* viele Kinder; Pippin und Merry haben auch geheiratet und waren ziemlich wohlhabend und angesehen.

Und Faramir und Eowyin haben ja geheiratet und haben auch in Ithilien gelebt und regiert.

Ich hab meine Tolkien-Bücher grad net zur Hand, aber ich meine, das steht zum größten Teil in den Anhängen des Herrn der Ringe.

PS: Linibunny, es wär schön, wenn du ein paar Satzzeichen verwenden würdest... das macht das Lesen von Beiträgen einfach etwas angenehmer :-)

Bearbeitet von Celebrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deiner Fantasy überlassen. Tolkien lebte leider nicht länger und konnte deshalb nicht mehr schreiben.

Das ist ein Irrtum- Tolkien lebte von 1954 (dem Erscheinungsdatum des HdR) noch bis 1973. Das sind fast 20 Jahre - Zeit genug hätte er für weitere Geschichten gehabt. Er hat sich sogar daran versucht, es aber letztlich wieder aufgegeben Geschichten zu schreiben, die nach dem HdR spielen, weil er gemerkt hat, dass so ein Ansinnen angesichts der epischen Ausmaße seines Romans mit ziemlicher Sicherheit von vorneherein zum Scheitern verurteilt wäre. Der HdR hätte jede nachfolgende Story regelrecht durch sein Gewicht "erdrückt". Es ist also bei einem Versuch geblieben. Das Fragment findet man neben anderen Texten bei den "Last Writings" in Band XII der HoME, wo Christopher Tolkien es veröffentlicht hat. Es trägt den Titel "The New Shadow".

Zur weiteren Geschichte der Charaktere des HdR gibt es die Anhänge, wie Celebrian schon sagte. Wer die nicht besitzt, kann sich im Grunde selbst im Netz (und sei es über Google) über die Personen informieren. ;-)

Und der Bitte celebrians nach Satzzeichen (und vorallem der Einhaltung gewisser Rechtschreibregeln) kann ich mich nur anschließen. Nicht, dass wir etwas gegen Tippfehler hätten hier - aber wenn alle User hier anfangen würden, in konsequenter Kleinschreibung und ohne Punkt und Komma zu tippen, würden die Unterhaltungen hier vermutlich ziemlich zäh verlaufen und noch weitaus mehr Missverständnisse auftreten. Um das zu vermeiden, bitte sei so gut, Linibunny und versuch, halbwegs "richtig" zu schreiben, vielen Dank im Namen der Leute, die deine Beiträge lesen möchten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen,nin mellin :)

Ich kann mich den anderen nur anschließen,die Infos über Die Gefährten (und die anderen Personen,die du genannt hast,z.B.s.: Eowyn oder Faramir,die übrigends keine Gefährten sind :) )

findet man in den Anhängen. Falls du die nicht besitzt kannst du auch in dem unten genannten Link nachschauen:

http://mittelerde-portal.de/index.php?acti...hte&gesch=6

Hoffe ich konnte helfen und liebe Grüße :)

Indomiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hier. Das ist eine Zeittafel vom I - IV Zeitalter.

Die Seite finde ich persönlich recht toll, da hier wirklich viele (alle?) Namen vorkommen, die egal wo in Tolkiens Welt vorkommen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Anhänge lohnen sich auf jeden Fall. Man muss sich zwar etwas durchquälen, weil sie nicht mehr die schön erzählte Geschichte darstellen, aber gerade für die, die sich für Details und Vorgeschichten interessieren sind die Anhäge sehr nützlich und interessant.

Nur ein kurzer Abriss der genannten Personen in Ergänzung zu Celebrians hier:

Aragorn regierte das wiedervereingte Königreich 122 Jahre bis er im Alter von 210 Jahren im Jahre 120 V.Z. starb. Er hatte mehrere Töchter und einen Sohn namens Eldarion, der seine Herrschaftsfolge antrat und Gondor und Arnor regierte bis nach der Zeit die noch von Tolkien beschrieben wurde.

Arwen war Königin an Aragorns Seite und starb ein Jahr nach ihm.

Legolas besuchte zunächst mit Gimli die glitzernden Grotten und den Fangornwald, wie sie sich es einander versprochen hatten.

Er holte Elben aus dem Düsterwald und gründete in Ithilien ein neues Elbenreich, das dem Land wieder zu einstiger Pracht verhalf.

Nach Aragorns Tod baute er in Ithilien ein Schiff und reiste mit Gimli den Anduin hinunter und über das Meer.

Gimli ließ sich mit einer Gruppe Zwerge vom Erebor in Algarond (Glitzernde Grotten) nieder und reiste nach Aragorns Tod mit Legolas als einziger Zwerg, dem diese Ehre zuteil wurde, übers Meer in den Westen.

Éowyn wird an der Seite Faramirs, der von Aragorn zum Fürst Ithilien ernannt wurde in Emyn Arnen alt und schenkte Faramir einen Sohn Namens Elboron, der nach Faramirs Tod im Alter von 120 Jahren im Jahre 82 V.Z., zweiter Fürst von Ithilien wird.

Sam heiratet Rosie wird im Amt des Bürgermeisters des Auenlandes sechs Mal bestätigt und bekommt 13 Kinder von Rosie, von denen einige Namen seiner Freunde (Merry, Pippin, Frodo, Bilbo) tragen. Seiner Tochter Elanor übergibt er das Rote Buch der Westmark, das er von Frodo vor dessen Reise in den Westen erhalten hat und die Geschichte Bilbos und Frodos enthält.

Meines Wisses verlässt er nach Rosies Tod im Jahre 61 V.Z. Mittelerde auf einem Elbenschiff.

Merry wird nach dem Tod seines Vaters Herr von Bockland und wird als "Meriadoc der Prächtige" bekannt. Er heirtate eine Bolger und wurde später von Aragorn zusammen mit Sam und Pippin zum Ratsherrn des nördl. Königreich ernannt. Ausserdem geht er im hohen Alter mit Pippin nochmal auf die Reise nach Edoras um Éomer zu besuchen und verbringt dann den Rest seines Lebens als gelehter Hobbit in Gondor wo er auch versch. Schriften über das Auenland verfasst.

Pippin wird nach dem Tod seines Vaters Thain des Auenlandes und lebt wie Merry im hohen Alter in Gondor, wo er vermutlich zu seinen Ehren in den Hallen der Könige bestattet wurde.

Hab ich wen vergessen? Wenn ja, nur her damit... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die nicht besitzt kannst du auch in dem unten genannten Link nachschauen:

http://mittelerde-portal.de/index.php?acti...hte&gesch=6

Hoffe ich konnte helfen

Ja und nein, d.h. nur zur Hälfte, denn nur die eine Hälfte der verlinkten Zeittafel ist von Tolkien, die andere ist Fan-Fiction. Also, lieber schnell vergessen, was da steht, und Primärquellen lesen. ;-)

Die Seite finde ich persönlich recht toll

Ich hingegen nicht. Das dort verwendete Struktursystem ist nämlich recht freakig.

Erstens will die Seite Annalen für “alle vier Zeitalter von Sonne und Mond“ anbieten:

This section of the site provides automated annals for all four Ages of the Sun and Moon

Es gibt aber keine “vier Zeitalter von Sonne und Mond“. Stattdessen gibt es die Zeitalter der Kinder Ilúvatars, deren Gesamtzahl unbekannt ist, weil niemand vorhersehen kann, wie lange die Erde existieren wird. Das Erste Zeitalter beginnt folgerichtig nicht in der Zeit des Mondaufgangs, sondern in der Minute, in der die Elben erwachen:

“In those days, in the Year one thousand and fifty of the Valar, the Elves awoke in Kuiviénen and the First Age of the Children of Ilúvatar began.“

(The History of Middle-earth X, The Annals of Aman)

Was die Seite als “Erstes Zeitalter“ anbietet, sind nur die allerletzten Jahre des Ersten Zeitalters.

Zweitens meint die Seite, Tolkien hätte die Ereignisse vor dem Mondaufgang nicht datiert:

(no dates are given by Tolkien for events before the Rising of the Moon, so they cannot be included here).

Doch. Siehe die Annalen von Aman und Beleriand in “History of Middle-earth X/XI“.

Das waren jetzt zwar keine Auskünfte über Ereignisse des Vierten Zeitalters, aber diese Richtigstellungen schienen mir wichtig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die nicht besitzt kannst du auch in dem unten genannten Link nachschauen:

http://mittelerde-portal.de/index.php?acti...hte&gesch=6

Hoffe ich konnte helfen

Ja und nein, d.h. nur zur Hälfte, denn nur die eine Hälfte der verlinkten Zeittafel ist von Tolkien, die andere ist Fan-Fiction. Also, lieber schnell vergessen, was da steht, und Primärquellen lesen. ;-)

Oh :O Das stimmt,aber meines Wissens doch erst ab Jahre 264 aus der Sicht der Menschen,oder nicht? ;-)

Bearbeitet von IndomielGalendeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. :D Ist ja vom textlichen Umfang her ungefähr die Hälfte.

Ich frage mich, was die Seitenbetreiber sich von der Vermischung von Original und Fan-Fic versprechen. Verstehe nicht, was das bringen soll. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,die wollten einfach für Leute,die "noch mehr" wissen wollen,was "zufriedenstellendes" ...naja ,ich schreib jetztmal "erfinden", aber die Daten und Ereignisse wurden ja von mehreren Tolkienfans "zusammengestellt",sozusagen...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie behaupten ja es würde auf frühen Spekulationen Tolkiens beruhen und glauben daher vielleicht sogar gar nicht daran, dass es Fan-Fiction ist. Spekulationen. Ja. Tolkiens. Wohl eher nicht. Weil wieso sollte er ausgerechntet schon früh darüber spekulieren was am Ende passiert. Als ob man spekulieren müsste, wenn man selbst schreibt. :-O Ausserdem fehlt bei "weitern Jahre" ein 'e' was schon mal sehr unprofessionell ist.

Sie sprechen ja auch von Endor-Projekt...

Da vertraue ich schon lieber der Ardapedia. Auch nicht fehlerfrei, aber die müssen wenigstens mit Quellen belegen und hielten meinen Sichproben bisher stand. Als Richtlinie allemal zu gebrauchen und geht einfach schneller als das Buch zu bemühen wenn man mal nen Geburtsjahr oder so braucht.

Deren Zeittafel für das vierte Zeitalter zeigt auch nur das, was ich auch in meinem Buch finden kann.

Warum man Fact mit Fan-Fiction vermischt kann ich mir noch recht gut vorstellen, aber warum man es als Spekulation Tolkiens deklariert verstehe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ardapedia?? Hab ich da jetzt was verpasst? :bengel:

Aber der Link ist wirklich zufriedenstellend :)

Doch von der Seite hab ich jetzt überhaupt noch nichts gehört,tut mir leid ;-)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Projekt vom zweiten großen Herr der Ringe - Forum.

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich sehe es auch nicht als Konkurrenz zum Tolkienforum.

Hier: http://forum.herr-der-ringe-film.de/ubbthreads.php

Ich bin zwar in beiden Foren aktiv, hier aber deutlich lieber und öfter. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren jetzt zwar keine Auskünfte über Ereignisse des Vierten Zeitalters, aber diese Richtigstellungen schienen mir wichtig. ;-)

Ja, über Richtigstellungen freu ich mich immer, vorallem da ich die HOME noch nicht gelesen hab ;-)

Ich mag die Seite dennoch, bin auch gar nicht über die Zeittafeln drauf gekommen, sondern über Namensuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Seite dennoch, bin auch gar nicht über die Zeittafeln drauf gekommen, sondern über Namensuche.

Ja, die "Encyclopedia of Arda" ist ansonsten wirklich eine verlässliche und angesehene Anlaufstelle. Über die gesamte Website wollte ich gar nicht mosern. :-) Umso verwunderlicher ist es nur, dass sie seit vielen Jahren diese Zeiteinteilung verwendet, die nicht von Tolkien, sondern aus Fan-Kreisen stammt. Wenn ich mich recht erinnere, wollten User der englischen Wikipedia oder irgendeines englischen Forums (vergessen...) die "Encyclopedia" schon einmal per Email darüber aufklären, aber auf der Seite hat sich leider nichts geändert.

Ansonsten aber, wie gesagt: ordentliche Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...