Zum Inhalt springen

Namen,Orte....? Hobbit und HDR im Vergleich


IndomielGalendeth

Empfohlene Beiträge

Mae Govannen,nin mellin :)

Also es kann sein dass ich mich jetzt hier sehr blöd stelle,aber ich habe in den letzten Tagen den Hobbit noch mal quergelesen ,und ich hätte mal ne frage:

Ist der Nachtwald = der Düsterwald?

Ist Rivendell = Bruchtal bzw. Imladris?

Wirklich,es kommt öfters mal vor dass ich aufm Schlauch stehe,also bitte bescheid sagen wenn es diesmal auch so ist.

Und nochmal ne Frage: Wusste Tolkien schon,dass er den Hobbit in die ganze Herr der Ringe - Mythos-Geschichte mitreinnimmt? :knuddel: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den ersten beiden Fragen: Ja. ;-)

Bei der letzten Frage bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube, dass der Hobbit nicht mit dem Wissen geschrieben wurde, dass er später in eine "größere Welt" aufgenommen wird.

Da können dir Andere aber sicher besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Nachtwald = der Düsterwald?

Ist Rivendell = Bruchtal bzw. Imladris?

Ja. Die Unterschiede liegen an den unterschiedlichen Übersetzern. "Rivendell" ist einfach der englische Name Bruchtals, wurde also gar nicht übersetzt.

Wirklich,es kommt öfters mal vor dass ich aufm Schlauch stehe,also bitte bescheid sagen wenn es diesmal auch so ist.

Bescheid. :-O:hehe:;-)

Und nochmal ne Frage: Wusste Tolkien schon,dass er den Hobbit in die ganze Herr der Ringe - Mythos-Geschichte mitreinnimmt? :knuddel::kratz:

Nein, eher nicht. Beim Schreiben des "Hobbits" bediente sich Tolkien zwar bei den Elbennamen und Elbenorten aus dem Legendarium, aber die ganze Struktur mit den verschiedenen Zeitaltern ergab sich erst, als er den "Herrn der Ringe" schrieb. Zu dieser Zeit wurde auch der Hobbit nachträglich ins Gesamtbild eingefügt. Ausführlicher und mit Quellen: bitte hier entlang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...