Zum Inhalt springen

Tolkien ein Mal düster


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Rahmen einer Prüfung durch einen legendären Heiler habe ich die Charaktere meiner HdR Runde, nach dem Decipher System Mittelerde nach dem Sieg Saurons bespielen lassen.

Haltet ihr einen solchen Hintergrund für passend oder einen groben Stilbruch?

Habt ihr selbst schon Mal einen ähnliche düstere Mittelerdevariante bespielt?

"Wehrte Herren und edle Damen,

ich will berichten was nach dem Ringkrieg geschah.

Gondor fiel - und diejenigen die in der Schlacht fielen hatten das leichtere Los. Hier am Angang seines Feldzuge benötigte Saruman noch keine Sklaven aber Unterhaltung für seine Truppen. Wer also nicht zu tode gefoltert wurde, den Orks als Nahrung diente oder ein Schicksal schlimmer als der Tod erlitt floh. Wer hoffte den leichteren Weg über den Isen nehmen zu können fand sich bald zermalmt unter den Stiefeln der Orks oder verraten und verkauft durch die Menschen der Gegend wieder. Wer noch Rohan floh und nicht in den Weißen Bergen erfror oder unter Steinschlag und Lawinen begraben wurde fand sich im Land der Enttäuschung wieder. Jene Krieger der Rohan die Minath Tirith verteidigen wollten waren zu wenige um den Angriff aus dem Norden und dem Westen lange widerstehen zu können. Rohan brannte, die Kadaver der Pferde rauchen bis heute.

Nun in der Zwischenzeit hatten die Elben und die Zwerge eine neue Front gebildet. Aber weder die Elben, geschwächt durch die Schwäche des Landes noch die Zwerge gebunden an Eid und Pflicht konnten der Macht des Auges widerstehen. Die letzten freien Enklaven fielen mit einem Wimmern.

Die Völker wurden versklavt. Ihre Kinder gewöhnten sich daran ihren Herren zu dienen. Aber einige Wenige erinnern sich noch. An jene ruhmreichen Tage da das Auge in Sorge nach dem Westen und dem Norden blickte.

Und so werde ich jetzt heraus zu meinen Leuten gehen, werde von Ruhm, Ehre und er Schönheit des Sieges sprechen. Dann werden wir ein letztes Mal reiten. Unsere Herzen werden Frieden finden wärend unsere Körper Qualen und Untergang finden werden.

Ihr die Ihr diese Texte findet gebt nicht auf, bekämpft das Auge und erinnert euch an jene die vor euch gegen den Feind ritten.

Gegeben im Jahre 45 des Vierten Zeitalters"

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht. Stell sie noch auf vernünftige, glaubwürdige Beine.

Ich finde es verlockend mal wieder einen wahren Helden des Guten zu spielen und gegen die erdrückende Dunkelheit zu ziehen. Aber ein bißchen Hoffnung solltest du schon in Mittelerde belassen, Elben, Zwerge, Hobbits.

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Habt ihr selbst schon Mal einen ähnliche düstere Mittelerdevariante bespielt?

Ja durchaus - z.B. hier Und Anderenorts auch.

Die Nüm - deren ersten Teil ich verlinkt habe, war ein RPG, das schon vor Jahren in einem nicht mehr existierenden Forum gestartet ist. Deswegen besteht ihr Anfang am derzeitigen Platz nicht mehr aus von unterschiedlichen Leuten gesetzten Posts, sondern diese ursprünglichen Posts wurden (weil es einfacher war,) in größeren Dateien einfach untereinandergeschrieben. Es fehlt also jeweils der Poster, der jeweilige Charakter ist aber immer noch zu erkennen.

Die Fortführung des RPGs findet sich ebenfalls dort, jedoch in einem anderen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

der Text war eine Kurzbeschreibung für ein Abenteuer indem die moralische Qualität der Helden geprüft wurde. Das Problem war das die Charaktere sehr angeschlagen waren und wir erst dann Mal genau die Heilungsregeln angeschaut haben.

Plötzlich waren also entweder die Charaktere nicht mehr einsatzfähig und das für längere Zeit oder es mußte eine Alternative her.

Ich muss allerdings auch zugeben das ich gegen Mittelerde ein paar Vorurteile hatte und so einen möglichen alternativen Hintergrund ausprobieren wollte.

Inzwischen spielen wir im vierten Zeitalter und ich bin als Spielleiter nicht mehr in das recht enge Gerüst der tolkinschen Vorgaben eingebunden. Zudem fanden meine Spieler den Hintergrund nicht so nett, er war ihnen zu hoffnungslos. Von da aus werde ich den Hintergrund nicht weiter ausarbeiten.

Gruß Jochen

Bearbeitet von Arkam
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also lange wäre es nicht so gegangen die Valar hätten bestimt wieder eingegriffen.

Immer diese Valar. Die sind in diesem Fall Spielverderber...

Guter Stoff für Rollenspiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wären sie aber sie würden nicht sofort eingreiffen ich denke da schon ein wenig später so ca 100 Jahre. Wieso? Weiß ich nicht sagt mir mein Bauchgefühl.

Aber ich habe mir auch schon öfter gedanken gemacht was wäre wenn Sauron gewonnen hätte vielleicht poste ich ja mal meine Gedanken hier die Tage. sauron.gif

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin mir gar nciht so sicher, ob die Valar jemals eingegriffen hätten. Warum sollten sie? Sie hatten Valinor. Und bis jetzt hat Mittelerde sie doch auch nicht interessiert. Bis auf den Zug gegen Morgoth, aber der hatte ja auch in Valinor Unheil angerichtet und außerdem unterstützten da nicht unbedingt die Valar, sondern hauptsächlich die Calaquendi ihre Verwandten. Und die Elben würden nicht nahc Mittelerde kommen, nur um den Menschen zu helfen. Dazu sind die Völker zu sehr einander entfremdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...