Zum Inhalt springen

Oscar-Thread


Feawen

Empfohlene Beiträge

Ich hab die ganze Zeit befürchtet, sie könnten die Verleihung tatsächlich absagen oder verschieben, aber so langsam wünsche ich mir das sogar. Was ist denn das dann noch für eine Show, wenn überall saure Gesichter, Sicherheitskräfte und Anti-Kriegs-Anstecker zu sehen sind. Die Hälfte der Stars kommt nicht, die Befragung am roten Teppich soll ausfallen - also dann können sie es ja gleich sein lassen. :-( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo find ich auch

Dann sollen sie es lieber verschieben und dann mit allem drum und dran machen.

So verliert das ganze doch total seinen Reiz... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollen sie es lieber verschieben und dann mit allem drum und dran machen.

So verliert das ganze doch total seinen Reiz...

Jau, meine Meinung! So ist das doch keine richtige Oscar-Verleihung. Da muss schon irgendiwe der ganze Rummel und der Glamor da sein. Sonst hat ganze so einen üblen Beigeschmack! :-/

Aber trotzdem: Jeder Schauspieler mit Anti-Kriegs-Ansteckern am Smoking kriegt meinen persönlichen Oscar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Noch ein Grund mehr es sich NICHT anzugucken.

Also ich werde auch definitiv nich so lange aufbleieben.(da morgen wieder Schule)

Villeicht nehme ich es mir auf, aber selbst das ist unwahrscheinlich, es gibt ja morgen die Highlights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir die Verleihung auch nicht anschauen, meiner meinung nach hat es durch die vielen Kürzungen einfach den Reiz verloren.

Und morgen ist denn ja auch wieder Schule ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer am Grübeln ob ich es mir ansehe. Denn eigentlich interessiert es mich schon wer von den Schauspielern trotz des Zurückhaltungsgebotes der Academy sich politisch äußern wird. Und die Schauspieler die einen Anti-Kriegs-Anstecker tragen, haben meine Hochachtung.

Ich schäme mich und gestehe, dass interessiert mich im Moment fast mehr, als die Tatsache, wer welchen Oscar bekommt. Naja, ich glaube ich entscheide heute Nacht spontan ob ich mir die Verleihung noch ansehe oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad bei ICQ und da hab ich etwas sehr erbauliches entdeckt:

Die ham dort eine Umfrage gemacht, welcher Film den Oscar für den besten Film gewinnen soll

And the winner is... The lord of the ring mit 51% !!

Auch zum besten Regisseur gabs Umfragen und viele meinten, obwohl er nicht nominiert ist, Peter Jackson sollte den Preis gewinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja super. Echt schade, dass die Academy meist einen so völlig anderen Geschmack hat. Ich hab gelesen, dass die nämlich gar nicht auf Fantasy-Streifen abfahren. Aber mal sehen.

Und wenn nicht, dann aber nächstes Jahr, sonst... :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir noch nie viel aus dem Oscar trubel gemacht halte ich irgendiwe für Überflüssig das Ganze ich nehme es zur Kenntnis welcher Film die meisten abkassiert aber mein Urteil Bilde ich mir Selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich finde es eigentlich auch schade, dass eine ganz bestimmte Gruppe von Leuten dem Rest der Welt sagt, welcher Film toll sein soll. Das stimmt mit der Meinung der meisten Normal-Sterblichen nämlich gar nicht überein.

Aber für die ganzen Schauspieler und Regisseure etc. ist es eben eine ganz besondere Ehrung und ein Zeichen dafür, dass sie etwas tolles vollbracht haben (auch wenn der Rest der Welt das eben nicht immer denkt).

Allerdings wollte ich euch mal fragen, warum der Oskar eigentlich der bedeutendste Preis in der Film-Branche ist? Es gibt doch noch soviel andere Auszeichnungen... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Düsterwaldelb:

ich glaub der Oscar ist nunmal der berühmteste und der Filmpreis, um den am meisten Aufsehen gemacht wird. Außerdem wird er schon seit 1929 verliehen und somit länger als viele andere Filmpreise.(bin mir da nicht ganz sicher) Es gibt in Amerika ja noch andere wichtige Filmpreise wie den Golden Globe, doch der Oscar ist der populärste der Filmpreise. Die Traumfabrik Hollywood hat nunmal die Nase vorne wenn es um Filme geht und damit stellt der Oscar auch die englischen Filmpreise (wie z.B. den BAFTA) eher in den Hintergrund.

- Editiert von Elbereth am 24.03.2003, 16:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa haltet ihr eigentlich von den Kommentaren gewisser Regisseure oder Schauspieler, wie z.B. Michael Moore Regisseur von Bowling for Columbine ? Der schimpfte stark über George Bush, während andere, wie z.B. Nicole Kidman sich eher wage äusserten.

Ich finde es mutig, dass sie sich trotz etlicher Diskussionen um "Schwarze Listen" usw. getraut haben überhaupt etwas zu sagen, aber ich fand es einfach eine Frechheit Michael Moore auszubuhen nur weil er sagte dass George Bush sich schämen sollte. :mecker: Denn das sollt er wirklich, aber das ist ein anderes Thema. Enttäuschend auch das Verhalten von Steve Martin, der seine Späße darüber machte. Sowas muss einfach nicht sein. (man kann das Publikum auch anders beruhigen)

Alles in allem, war es doch recht gelungen, nur das Gangs of New York keinen Oscar gewonnen hat, war mir schleierhaft.

[:]

- Editiert von Kilan am 24.03.2003, 18:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Moore bekam aber auch viel Applaus. Das Publikum war bei seiner Rede sehr gespalten. Buhrufe von den einen, Applaus von den anderen.

Das Gangs of New York keinen einzigen Oscar bekam, fand ich auch sehr enttäuschend.

Naja, die Entscheidungen der Jury sind eben nicht immer nachvollziehbar. Aber dieses Jahr haben die meisten schon verdient den Preis bekommen.

TTT hätte natürlich besser abschneiden sollen. Hoffen wir für HDR eben aufs nächste Jahr. :-D

P.S. Inzwischen wird zum Oscar in 4 Threads geschrieben. Vielleicht sollten wir uns mal auf einen einigen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Michael Moore auf jeden Fall gut!

Nicht nur seine Einstellung zum Krieg gegen den Irak. Er blickt auch einfach durch. Er weiss wie seine amerikanischen Mitbürger ticken, warum sie so gern zu Waffen greifen und Krieg führen.

Das bewundere ich sehr! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das auch sehr gut und er aht wirklich viel Mut bewiesen.

Und es gab zwar Berufe aber auch von vielen Applaus.

Bei sowas beweist sich eben wer was im Hirn hat und durchblickt oder wer sich von der Propaganda beeinflussen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seppel (HdR Filme, Oscar 2003 Thread): Nicht so aufregen, die Academy hat halt eine andere Meinung und dass die nicht jeder von uns entspricht, haben wir ja schon rausgefunden. Deshalb blicken wir auch so optimistisch ins nächste Jahr, weil er da einfach noch ein paar kriegen muss. Da kommt dann glaub selbst die Academy nicht drumrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das die Academy generell, sehr konservativ endscheitet.

Nur Filme die nach alten Regeln "anspruchsvoll" sind gewinnen und auch die SChauspieler werden nur für solche Filme ausgezeichnet.

Neuartige Filme die nich irgendwie sozialkritisch oder halt in dieser Art "anspruchsvoll" sind, bekommen auch keinen Oskar.

Und das scheint voll nach Meinung der Academy auch auf HdR zuzutreffen...

Die halten das wahrscheinlich einfach für ein Action Film :mecker:

Mal als beispiel Antony Hopkins hat meiner Meinung nach in den "Schweigen der Lämmer" und "Hannibal" eine unglaublich gute Schauspielerische Leistung volbracht, doch für diese Filme hat er natürlich kein Oscar erhalten weil sie nicht diesen konservativen stil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gelesen, daß das durchschnittliche Academymitlied weiß und über 60 Jahre alt ist... :( Schade, daß Fantasy und Science Fiction da auf wenig Resonanz stößt! :-/

Ich frag mich nur, warum so Musical Filme so der Renner sind und die konservativen Mitglieder so beeindrucken, daß die da mit Oscars um sich schmeißen. :-O

Ich wünsche mir riesig, das RotK nächstes Jahr bei den Oscars aufräumen wird, bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich der Fall sein wird. Sie haben jetzt schon 2mal die Chance gehabt Herr der Ringe gerecht auszuzeichnen...ob sie's beim 3mal checken werden?!

Naja, vielleicht öffnen sich doch mal die konversativen Augen mehrerer alter Academymitglieder und RotK wird so ausgezeichnet wie es das Werk PJs verdient.

- Editiert von Elbereth am 25.03.2003, 15:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbe

Wegen Charlotte/Caroline Link... :-O:-O

RotK wird so ausgezeichnet wie es das Werk PJs verdient.

Und Pj selbst ja auch!

- Editiert von Angagwathiel am 25.03.2003, 16:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi:

klar! Den Oscar für besten Regisseur muss er bekommen! Welcher Regisseur hat bitteschön 3 große Filme auf einmal gedreht über 15 Monate lang und ackert jetzt noch daran rum?! ...ach, es gibt so viele Gründe, warum er ihn bekommen sollte! :-D

- Editiert von Elbereth am 25.03.2003, 16:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Charlotte/Caroline Link...

Warum denn entweder oder? :-O

Das war doch Caroline Link. Charlotte ist doch die, die Bücher schreibt, wenn mich nicht alles täuscht.

Bin auch schwer dafür, dass PJ das kleine Männle kriegt. Also, in unserer Academy hat er schon gewonnen. Aber hey, wenn das durchschnittliche Academy-Mitglied 60 und weiß ist, dann hat unser Knuffel PJ doch gute Chancen und außerdem haben Halle Berry und Denzel Washington auch schon Oskars gekriegt. Von dem her, sind das sicher nicht nur voreingenommene Snobs. *hoff zumindest*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...