Zum Inhalt springen

Künstler zum Herr der Ringe


Gast Aragorns Hero

Empfohlene Beiträge

Gast Aragorns Hero

Es gibt ja mittlerweile eine vielzahl an Künstlern, die sich grösstenteils nur mit den Büchern Tolkiens beschäftigen.

Allen voran Alan Lee, John Howe aber auch junge Talente wie Anke Eissmann.

Wer ist euer Favorit, welcher Bilder gefallen euch am besten etc???

Wer von euch kennt "Tolkien's Ring" ??

Ich fang mal an eines meiner Lieblingsbilder zu posten, und zwar von Anke Eissmann, die ich wirklich sehr gut finde.

fang001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag zum einen Tolkiens eigene Bilder sehr und Alan Lee ist toll, aber Anke-Katrin Eissmann ist auch eine meiner Favoriten. Bei manchen Bildern gefallen mir zwar die Gesichter nicht so, aber mein Lieblingsbild ist "The Hunting Party":

eiszmann87.jpg

Aber auch dieses Bild von Legolas mit Arod mag ich sehr:

lotr_arod.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsbild ist von Ted Nasmith und zeigt die Hobbits, wie sie das Auenland verlassen. Für mich wird hier das Auenland wirklich so dargestellt, wie ich es mir vorstelle und das Bild hat eine schöne Atmosphäre.

- Editiert von Frodo am 12.10.2002, 08:13 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auf eine Künstlerin gestoßen, die mir noch besser als Eissmann gefällt:Catherine Karina Chmiel.

Sie zeichnet sehr hübsche Bilder u.a. von Faramir und Boromir, besonders als Kinder. Hier ist eines, dass ich besonders hübsch finde:

Faramir_and_Boromir_lesson_of_swordship.

Wenn ihr mehr sehen wollt:

http://fan.theonering.net/rolozo/collectio...ffset=0&hide=-3

Die Bilder sollte man sich wirklich einmal ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die Bilder von Roger Garland am schönsten, weil ich vorallem die Farben und solce Farbübergnge liebe...

die scönstens Bilder sind zwar 2 andere, aber dies ist dsa hübscheste im bezug auf HDR

GARLAND05.JPG

- Editiert von Anastasia am 12.10.2002, 17:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich finde man sollte auch anderen künstlern eine chance geben (wobei es klar ist das alan lee, ted nasmith und john howe wahre meister sind.)

hier ein paar beispiele von anderen künstlern:

1. Stephen Walsh

http://www.faszination-tolkien.de/galerie/...sw/carn-dum.jpg

2. David Wyatt

http://www.faszination-tolkien.de/galerie/...er/dw/moria.jpg

3. Ivan Cavini

http://www.faszination-tolkien.de/galerie/...-helmsklamm.jpg

4. Jeanne D'arc Wing Yan Price

hdr.jpg

Diese und einige Bilder mehr (200 bilder) findet ihr dann >>Hier:

gruß

- Editiert von Perun am 12.10.2002, 18:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht immer den Stänkerer spielen, aber um ehrlich zu sein find ich die Bilder von A. Eissmann ein wenig langweilig...hüstel, ist ja glücklicherweise Geschmackssache.

@Tawariel: in die Bilder von C. Chmiel hab ich mich spontan verliebt. Sehr schön! Irgendwie runden gerade die "Familienbilder" die Persönlichkeiten von Boromir und Faramir schön ab - ich finde man hat so irgendwie das Gefühl, sie besser kennengelernt zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Damit nicht manche Probleme mit den Bildern hier bekommen zwecks der Grösse wäre es doch ganz gut, wenn wir uns auf ein max. Mass bei den Bildern, die gepostet werden, einigen könnten.

Ansonsten müssen manche echt ganz schon viel scrollen.

Mein Vorschlag wäre max. 600 Pixel in der Breite was darüber hinaus geht einfach den Link dazu posten. Was haltet ihr davon ??

Übrigens, Ted Nasmith hat den Tolkien Kalender 2003 mit Bildern ausgestattet, ich kann den Kalender echt nur empfehlen !!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ich hab hier mein absolutes Lieblingsbild zum Thema Khazad-dûm.

Jaja ist unsere HP, aber das Bild ist einfach nur genial.

Ist soviel ich weiss von John Howe:

khaza002.jpg

Das nächste ist zwar etwas eigenwillig aber einfach klasse gezeichnet, auch wieder Gandalf im Kampf gegen den Balrog. Leider ist uns hier der Künstler nicht bekannt:

khaza008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ari das erste Bild ist von John Howe, ich finds auch genial, hab es deshalb auch als A1 Poster an der Wand hängen :L

Der zweite Balrog erscheint mir doch etwas "schmächtig". Der muss erstmal ein paar Elben verdrücken :=- um zu wachsen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Frodo

Wo hast du das Poster her ?? *lechz* Auch haben wollen *gier*

*zu Frodo nach Hause renn und Poster von der Wand hol* :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Bild ist ja aus dem 1995(6,7???) Tolkienkalender.

Damals hatte mein Buchhändler alle Bilder des Kaleners als DIN A1 Poster. Da hab ich es mir mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aragorns Hero

Also, dass 2. Bild finde ich nicht so prickelnd. Vor diesem niedlichen Balrog, der noch dazu mit den Füßen im Wasser steht, hätte doch wohl niemand wirklich Angst, oder? Aber gezeichnet ist es sehr gut, besonders der Hintergrund!

John Howe: Das Bild ist Klasse. Da wird klar, was ein Balrog für ein Gegner ist. Aber warum ist die Brücke hinter Gandalf nicht fertig gebaut.

(?)

- Editiert von Tawariel am 17.10.2002, 15:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tawariel:

sie ist doch fertig gebaut! Das ist nur der Nebel oder die Wolken, die das nicht so genau erscheinen lassen. Würd ich mal sagen... :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo

Ich glaube du hast recht. Ich denke, bei einem guten Druck ist das besser zu erkennen, als am PC. Diese optische Täuschung einer "halben Brücke" wird halt noch durch den Balrogflügel verstärkt.

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Frodo

So ein Mist, meinst du man kriegt die Poster noch irgendwo ?? Im EW gibts zwar ein Khazad-dûm Poster aber mit einem Rahmen den ich nicht so schön finde. John Howe's Bild ist ja "unser" Khazad-dûm Bild :-O:-O

@ Tawariel

Das zweite Bild ist einfach ein komplett anderer Stil als die "bekannten" Bilder. Sieht vielleicht eher wie so die Heiligen-Bilder aus, aber hat in jedem Fall etwas. Übrigens könnte man es bei Howe's Bild auch als künstlerische Freiheit bezeichnen, dass man die Brücke nicht ganz sieht ;-)

Und noch ein grandioses Bild zum Thema :D

khaza005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

In anbetracht der Tatsache, dass es sich ja hier mehr um die Künstler zu Tolkien handelt, wird der Thread am Wochenende nach -> Mittelerde -> Künstler und Schauspieler verschoben.

Sorry war mein Fehler beim eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

da einige der besten ja schon genannt worden(hängen einige Bilder auch in meiner wohnung)gib es noch 2,3 abdere gute tolkien Maler.

zb. Ivan Cavini oderDavid Wyatt

Schlacht bei Helms Klamm

Edit: Ich hab das Bild mal rausgenommen, bitte folgt dem Link und denkt bitte alle daran, nicht zu grosse Bilder zu posten, sondern dann nur den Link, sonst sprengt es hier den Rahmen ;-)

- Editiert von Aragorns Hero am 25.07.2003, 12:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab da noch einen Link gefunden wo noch einige Bilder von verschieden Leuten drauf sind, hab mir aber bis jetzt nur ein paar angeschaut und kann nicht genau sagen wie sie sind; aber die, die ich mir angeschaut habe,sind sehr nett!!

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 21.01.2003, 13:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

*Thread-wiederbeleb*

Ich hab diese Seite des eigentlich den meisten bekannten Künstlers Tad Nasmith gefunden.

Dort findet man viele Bilder von ihm, die sich auf Werke Tolkiens beziehen.

Es gibt Bilder von ihm die ich überhaupt net mag: zum Beispiel das oder dieses.

Trotzdem, es gibt so viel andere schöne Bilder auf dieser Seite von ihm und da ist es klar, warum er den Tolkien Calendar gestaltet...

Eins meiner Favoriten seht ihr hier und auch noch hier :-D

- Editiert von Angagwathiel am 16.06.2003, 19:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wie gesagt, das sind negativ Beispiele (niemand ist ohne Fehler :-) ), sonst hätte ich ja im schlimmste Künstler- Thread gepostet... :kratz:

Naja, was sagt ihr zu den auf der Seite noch so gezeigten Bildern?!

- Editiert von Angagwathiel am 17.06.2003, 15:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...