Zum Inhalt springen

Synchronsprecher!


Elbereth

Empfohlene Beiträge

ich bin durch Zufall beim Stöbern im Internet auf eine Seite gestoßen, die sich mit deutschen Synchronsprechern befasst. Natürlich ist mein Blick bzw. Ohr gerade bei den Herr der Ringe Synchronsprechern hängengeblieben :-D

Es ist sehr lustig, zu sehen, welcher Mensch hinter Aragorn, Frodo usw. steckt. Aber guckt selbst!

Das ist z.B. Gandalf :-O

hoeppnerjoachim.jpg

Hier zum

Synchronsprecherarchiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es oirgendwie interessant wessen Stimmen diese Leute sonst so Synchronisiert haben...so nach dem Motto: verdammt die Stimme kenn ich irgendwoher...Gimli hat z.B. die Stimme die auch Bud Spencer hat oder Legolas hat die gleiche Stimme wie Obi-Wan Kenobi... [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich bin seit meiner kindheit von der stimme von oliver rohrbeck fasziniert. diese höre ich überall heraus. sogar in 'mission erde', wo seine stimmer verzerrt wurde....... :-D

viele synchronstimmen erkenne ich. ich weiß zwar nicht die dazugehörigen namen. aber ich kann sagen, in welchem film welche rolle diese stimme hatte. :-O

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts zu danken, Aset :-D

ich finde das auch super interessant!

z.B. hat der Sprecher von Bilbo, den Gangster Harry in Kevin allein zu Haus gesprochen :-O (der mit dem Goldzahn) :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa, die Stimme von Oliver Rohrbeck höre ich auch überall heraus :-D

Es gibt einfach so super geniale Stimmen, die man überall heraushört und nichtmehr vergißt. :-O

- Editiert von Elbereth am 04.10.2002, 21:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

habe in der tv-spielfilm gelsen, dass am 10. oktober die gala der großen stimmen (verleihung des synchronstimmen-oscars) stattfinden soll.

andreas fröhlich (bekannt von den ???) ist auch nominiert (regie).

habe mich zu der gala schon im netz auf der suche gemacht. weiß jemand was darüber (am besten mit link)?

atenio

- Editiert von mondkalb am 05.10.2002, 21:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Alae!

So, dann belebe ich mal diesen Thread.

Habe mal zu den einzelnen Synchronsprecher eine Homepage (falls gefunden; nicht gerade viel...) herausgesucht.

Dies kann gerne berichtigt und ergänzt werden.

Ich beginne einfach mal mit den Sprechern aus die Gefährten.

Frodo

Aragorn / Streicher

Sam

Bilbo Da gibt es zwar keine Infos, aber immerhin ein Foto (unter Sprecher-Fakten --> von Gadow)

Saruman

Butterblume

Saurons Stimme Auch hier wieder nur ein Foto von Michael Brennicke.

Gollum & Synchronregie Ein Interview mit Andreas Fröhlich, der die Regie bei der Synchro übernommen hat. Er spricht in dem Interview hauptsächlich über ???, aber auch HdR wird berichtet.

Über Elisabeth Günther (Arwen); Dörte Lyssewksi (Galadriel); habe ich nix gefunden. :-/

Über die restlichen Synchronsprecher (Joachim Höppner / Gandalf; Wolfgang Hess / Gimli; Stefan Krause / Pippin; Alexander Döring / Merry; Philipp Mogg / Legolas; Wolfgang Condrus / Elrond; Thorsten Michaelis / Boromir; Fred Maire / Torwächter) gibt es ein wenig Info auf der Synchronsprecher-Seite.

Ich vermisse da sowas wie ein Lebenslauf oder eine Beschreibung der Person auf der Seite. Hat jemand vielleicht mehr Infos über diese Synchronsprecher?

Atenio

- Editiert von mondkalb am 28.12.2002, 13:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä??? Obi-Wan hat dieselbe Synchronstimme wie Legolas? Das ist mir noch nie aufgefallen, dabei sind das zwei von meinen Lieblingsfiguren. :kratz::kratz:

Also hier kann echt immer noch was dazulernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbe und móka: Wer ist Oliver Rohrbeck? Welche Rolle hat er synchronisiert? :) Konnte seinen Namen nicht auf der Synchro-Stimmen-Homepage finden...

Im Original hat John Rhys-Davies (Gimli) Baumbart seine Stimme geliehen.

Habt ihr drauf geachtet - auch in der deutschen Fassung wird Baumbart von Wolfgang Hess (Gimlis Stimme) synchronisiert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

@ Neniel:

*ggg*

Das war eine Schwärmerei von Elbe und mir. Wir beide finden seine Stimme toll und hören sie fast überall heraus. Oliver hat schon jede Menge synchronisiert. :-) Aber im Hdr ist er nicht dabei. :-/

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alae!

Mir ist auch aufgefallen, dass die Synchronstimme von Frodo

(Timmo Niesner) auch den "jungen" Superman spricht in "Smallville".

Hab letztens so durchs Fernsehen geschalltet und plötzlich "Häh, die Stimme kennst du doch?!" :-O

Und ja, sie ist es!

Und immer, wenn er bisserl energisch spricht (der Superman-Typ), dann muss ich immer an "Du weißt den Weg nach Mordor" denken. Hört sich dann nämlich (logischerweise) genauso an, nur das er irgendwas anderes faselt.

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 13.01.2003, 16:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ich mir noch mal anhören, aber jetzt weiß ich wenigstens woher der mir so bekannt vorkam! Ich dachte die ganze Zeit ich kenn den Schauspieler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

* Im englischen Original wird Gollum vom Schauspieler Andy Serkis gesprochen, in der deutschen Version leiht Sprecher Andreas Fröhlich ihm seine Stimme. Andreas Fröhlich ist der offizielle Synchronregisseur der deutschen Fassung der Filmtrilogie.

Das hab ich gerade bei Herr-der-Ringe-Film.de gefunden. Hattet ihr gewusst, daß Andreas Fröhlich (Bob von den 3 ???)Gollum spricht??? Also ich nicht :O Ich wusste zwar, daß er die Synchronregie führt, aber das er Gollum spricht nicht!

- Editiert von Elbereth am 03.03.2003, 03:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Elbereth:

Gollum & Synchronregie Ein Interview mit Andreas Fröhlich, der die Regie bei der Synchro übernommen hat. Er spricht in dem Interview hauptsächlich über ???, aber auch HdR wird berichtet.

Das hier hatte ich auf Seite 1 dieses Threads gepostet. Das nächste Mal besser durchlesen. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Móka:

ups, :anonym: Asche auf meinen Tomaten :-O

Ehrlich, ich hätte seine Stimme als Gollum garnicht erkannt!

- Editiert von Elbereth am 03.03.2003, 18:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...