Zum Inhalt springen

Neuauflage der Carroux-Übersetzung


Empfohlene Beiträge

Das Register ist doch die Auflistung nach Namen, Orten, ... und auf welcher Seite diese erwähnt werden, oder?

Das soll es laut dem Link vorne, in der Neuauflage ja geben. Wenn es dann wirklich nur der kleine Abschnitt ist, der fehlt, dann stört mich das nicht und die Werbung für die Krege-Übersetzung, weil die nun vollständige Anhäge hätte war wohl etwas übertrieben.

Danke, Caddy. ;-)

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, ich finde man könnte diesen Thread mal wo anders hinverschieben, denn News sind es nicht mehr. Die Ausgabe ist heute Erschienen und findet mal eine kurze Bebilderung meinerseits hier im Thread.

1148.jpgBuch mit Schuber

Nachdem man das Buch von der nicht ganz stilechten Verschweißung erlöst hat kommt diese schicke Lederausgabe im Schuber zum Vorschein. Negativ auffällig ist hier, dass das ausgestanzte Loch nicht nachbearbeitet wurde und somit sehr billig wirkt da man den grauen Karton sieht. Ansonsten ist der Schuber relativ stabil gebaut. Die zweifarbige Vergoldung auf Leder wirkt sehr überzeugend.

2103.jpg

Wenn man das Buch aufschlägt fallen sofort die sehr dünnen Seiten auf. Allerdings wirken die Seiten nicht zerbrechlich und fühlen sich trotz der geringen Stärke fast schon massiv an. Ich glaube also nicht, dass das Buch häufiges Lesen nicht überstehen kann.

Das Buch weist eine fünffache Fadenheftung auf und macht auch sonst einen soliden Eindruck.

Die Schriftgröße ist gerade noch angenehm und wirkt nicht gequetscht.

3120.jpg446.jpg

Die Coverrückseiten sind golden halbglanzbeschichtet und in einem Einschub findet man die zweifarbige Karte, die eine relativ hohe Papierstärke aufweist und sehr schön gezeichnet ist.

546.jpgKarte von Mittelerde

Beinhaltet sind die Anhänge und ein Register nach:

I. Lieder und Gedichte, sowie Lied- und Gedichtanfänge

II. Personen, Tiere, Unwesen

III. Orte

Das Buch hat inklusive Anhänge und Register insgesamt 1294, bis zum Ende des sechsten Buches 1134 Seiten.

Im Buch sind nur die typischen Zeichnungen (Karte des Auenlands, Pforte von Moria, Balins Grab) enthalten, keine weiteren Illustrationen zu sehen.

Leider fehlt jeglicher Hinweis auf eine Limitierung. Eine fortlaufende Nummerierung auf der ersten Seite wäre schön gewesen.

Über die inhaltlichen Änderungen kann ich logischerweise (noch) nichts sagen. Ich hätte ohnehin keine Vergleichsmöglichkeiten.

Mir gefällt die Ausgabe sehr gut. Sie würde einen Ehrenplatz auf meinem Bücherregal bekommen, wenn ich eins hätte. ;-)

So muss sie zwischen meinen vielen Fanartikeln einen Platz beziehen, der ihr allerdings würdig ist und sie schön zur Geltung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du konntest also auch nicht verzichten? ;-)

Auch bei mir ist die Luxus-Ausgabe heute angekommen und ich kann mich nur der Meinung von archeros anschließen.

Die Aufmachung des Buches ist wirklich gelungen und es ist dünner und handlicher als die bisherigen Ausgaben, was das Lesen einfach macht. Zum Inhalt kann ich natürlich noch nichts sagen und in wie fern der sich jetzt unterscheidet.

Negativ aufgefallen ist mir auch das Loch im Schuber, das sehr schlecht verabeitet ist. An meinem Loch sind Fransen vom Ausstanzen der Maschine.

Alles in allem aber auf den ersten Blick eine gute Ausgabe, die man nicht zwangsläufig haben muss, aber wer noch keine komplette Ausgabe in alter Übersetzung hat, kann hier zugreifen.

Wie man außerdem auf herr-der-ringe-film.de lesen kann, hat die neue Ausgabe auch durchaus den Inhaltstest überstanden, was mich noch mehr freut und schon bald werde ich mir auch ein eigenes Bild vom Inhalt machen :-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die neue Ausgabe eigentlich nur bestellen, oder liegt die auch in den Geschäften?

Und eine Frage an alle Österreicher:

Beim Thalia kann man ja den HdR bestellen, da kostet er aber 130 Euro.

Wo bekomme ich den um 100 Euro, wenn ich in nicht bei Klett-Cotta bestellen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die Ausgabe in einem kleinen lokalen Bücherladen (Deutschland) vorbestellt und bekam sie auch zum Einführungspreis von 98€.

Da wäre sie sicher nicht einfach rumgelegen, drum musste ich bestellen. Größere Läden könnten allerdings auch so ein Exemplar rumliegen haben. Dass alle 7777 schon weg sind bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mit einigen Eignern der Neuauflage gesprochen und konnte sie auch mal Anlesen. Toll gemacht. Was ich mich nur als frage ist, wieso sind die Bücher nicht nummeriert? Wäre doch bei 7777 Einheiten eine logische Sache,oder?

Nich das da von der Verlagsseite doch noch nachgeschoben wird wenn 7777 verkauft sind? Wie die letzten Wochen ja bewiesen haben ist die Geldgier grenzenlos. :-O

Imrahil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn ich mich recht erinnere, stand ich 1993 im Laden und entschied mich für die Taschenbuchausgabe, weil die erstens günstiger war, zweitens mir der knallrote Umschlag und die Doberauer-Bilder nicht gefielen, weil mir das dicke Buch unhandlich erschien und weil ich damals nicht wissen konnte, daß ich die Bücher öfter lesen würde.

Später habe ich mir doch ein gebrauchtes rotes gekauft und das sieht inzwischen auch schon etwas mitgenommen aus :)

Die Neuauflage ist wie für mich gemacht ... endlich.

Der Ledereinband gefällt mir sehr gut auch farblich

(das giftige grün hat mir nämlich auch noch nie gefallen),

keine störenden Bilder mehr darin,

das Format ist genau so, wie ein Lieblingsbuch sein sollte;

handlich, passt in jeden Rucksack,

einen stabilen Eindruck macht es auch und

gut finde ich, daß ein Schuber dabei ist. Ich habe ein Problem mit Schutzumschlägen... sind doch irgendwie lästig ... daher kommt es mir sehr entgegen, daß da gar keiner bei ist ;-) Das Loch im Schuber ist überflüssig, aber es stört ja auch nicht wenn es im Regal steht.

Der Preis ist, will mal sagen relativ. Wenn ich mir die stinknormalen weißen Bücher für stolze 75 angucke sind die 98 Euro dagegen recht günstig. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis alle 7777 Exemplare verkauft sind?

Jetzt freu ich mich einfach auf ein Neues Herr der Ringe lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe die neue Ausgabe und bin echt begeistert.

Sie ist wirklich toll gemacht. Die überarbeitete Carroux Übersetzung ist sehr gut, hatte bis jetzt nur Krege ein paar mal gelesen (die Krege überstzung fand ich nicht so schlimm wie andere).

@ Anand

Ich würde diese ausgabe aber nie im Rucksack rumtragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wollte mir am Montag von meinem Weihnachtsgeld auch die Neuauflage holen.

Aber keine der gefragten Verkäuferinnen konnte mit meinen Fragen etwas anfangen, niemand wusste etwas von Carroux und ich wurde nur zur Krege-Übersetzung geführt.

Bestellen konnte ich auch nicht. War doch sehr verwundert Oô

Das beste an dem Besuch in der wirklich riesigen Buchhandlung war, dass HdR nicht in der Fantasy-Abteilung stand :D

Bearbeitet von cúron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir'n anderen Buchladen. Ich konnte meine im kleinsten lokalen Buchladen bestellen, den ich kenne.

Die waren zwar überrascht, dass es so was gibt und vor allem, dass es jemand gibt, der das haben will, waren dann aber schließlich stolz so was edles bestellen zu dürfen. Problem gab's da keins.

Nur so rein aus Interesse: In welche Abteilung hat man dich den geführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir'n anderen Buchladen. Ich konnte meine im kleinsten lokalen Buchladen bestellen, den ich kenne.

Die waren zwar überrascht, dass es so was gibt und vor allem, dass es jemand gibt, der das haben will, waren dann aber schließlich stolz so was edles bestellen zu dürfen. Problem gab's da keins.

Nur so rein aus Interesse: In welche Abteilung hat man dich den geführt?

Der Laden besteht aus min. 4 Etagen. Habe es immer noch nicht geschafft, mir alles anzusehen. Aber dann nix von HdR wissen -.-

Das Problem ist, dass das der einzige, in meiner Mittagspause erreichbare Laden ist. Nach der Arbeit hat schon alles zu und am Samstag schlafe ich aus ;) Da muss wohl Amazon her..

Erst verwies man mich in die Belletristik-Abteilung und dort führte man mich dann zu den Historienromanen :D Ja, ja, deutsche Geschichte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laden besteht aus min. 4 Etagen. Habe es immer noch nicht geschafft, mir alles anzusehen. Aber dann nix von HdR wissen -.-

Das Problem ist, dass das der einzige, in meiner Mittagspause erreichbare Laden ist. Nach der Arbeit hat schon alles zu und am Samstag schlafe ich aus ;) Da muss wohl Amazon her..

Erst verwies man mich in die Belletristik-Abteilung und dort führte man mich dann zu den Historienromanen :D Ja, ja, deutsche Geschichte ^^

Da bist Du aber an wirklich sehr unfähige Kollegen geraten. Aber Amazon muß trotzdem noch nicht herhalten. Im ersten Post dieses Threads findest Du einen Link zu KLett- Cotta. Da findest Du alle Angaben über die Ausgabe, einschließlich ISBN. Damit dürften selbst die Kollegen vor Ort das Buch bestellen können. Alle großen Zwischenhändler ( KNOe, Libri ) können von heute auf morgen liefern. Du solltest dich nur beeilen. Ab 01.02.2009 wird die Ausgabe teurer.

Schöne Grüße und viel Erfolg

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...