Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Sign in to follow this  
Mondkalb

Vampir-Serien

Recommended Posts

Mondkalb

Muh!

Hier mal ein Thread über die im TV gelaufenen oder kommenden Vampirserien.

Folgende fallen mir ein:

Der kleine Vampir :-O

http://german.imdb.com/title/tt0179585/

http://german.imdb.com/title/tt0106048/

Dark Shadows

http://german.imdb.com/title/tt0099363/

Nick Knight

http://german.imdb.com/title/tt0103417/

Clan der Vampire

http://german.imdb.com/title/tt0115232/

Buffy

http://german.imdb.com/title/tt0118276/

Angel

http://german.imdb.com/title/tt0162065/

Moonlight (die neue Hunk-Vamirserie :-D , ab 23.6.2008 auf Pro7)

http://german.imdb.com/title/tt0955346/

Welche davon kennt ihr? Kennt ihr noch andere Serien? Und was haltet ihr davon? :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urubaxi

Den kleinen Vampir fand ich als Kind total toll, also erst mal die Bücher, die Serie habe ich mir dann aber natürlich auch gerne angesehen als die kam.

Und ich war auch mal riesen Buffy- und nachher auch Angel-Fan, aber das ist inzwischen sehr abgeflaut. Ich habe mir erst kürzlich die letzte Angel Staffel angeschaut und musste mich zwingen die letzten Folgen auch noch zu gucken, weil ich sie so schlecht fand aber wissen wollte wie alles ausgeht. Aber die ersten Staffeln, sowohl von Buffy als auch von Angel, schaue ich immer noch gerne.

Da fällt mir aber noch Blade ein. Die Filme fand ich ganz cool, zumindest den ersten und die übrigen zwei waren immer noch nette unterhaltung, aber von der Serie habe ich mal eine Folge geschaut und die konnte mich überhaupt nicht fesseln.

Edited by Urubaxi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saruman

Den kleinen Vampir habe ich früher auch immer sehr gerne geschaut! War auch gleichzeitig damals das einzig Gemeinsame, was ich mit meinem Bruder hatte... :anonym: Und irgendwie habe ich Geiermeier richtig gerne gemocht, weswegen sich gerade für mich rausstellt, dass ich anscheinend schon früher ein Fable für böse Charaktere hatte...

Buffy habe ich zwar gesehen, aber so richtig gefesselt hat mich diese Serie nie. Ich muss sagen, dass einige Folgen ziemlich gut waren, aber die Folgen der ersten Staffel begonnen sehr lahm und ebenso lief die Serie auch wieder aus. Die Mittelteil (Staffeln 3 und 4) waren relativ spannend. Zum Schluss war die Handlung einfach nur noch an den Haaren herbei gezogen. Was mich hauptsächlich an Buffy gestört hatte, waren die grottenschlechten Computereffekte und Masken. Wenn schon nicht die Zeit reif war für Computeranimationen, hätte man wenigstens die Masken so realistisch wie im Herrn der Ringe darstellen können. Bei Buffy wirkten die wirklich immer im wahrsten Sinne des Wortes "aufgesetzt". Manchmal fand ich auch die Schauspieler einfach nur schlecht, dafür gab es dann auch wieder die gegenteiligen Schauspieler wie natürlich Sarah Michelle Gellar oder James Marsters. Am allerbesten war aber immer noch Juliet Landau :love:

Angel habe ich noch nicht gesehen, ganz einfach weil David Boreanaz für mich zu einem der schlechtesten Schauspieler zählt... (ich fürchte schon schlimme Kommentare von der weiblichen Seite des Forums ;-) ). Der hat seine Rolle wahrscheinlich auch nur bekommen, weil er als Frauenschwarm gut funktioniert...

Tipp: Könnte man den Thread-Titel nicht verallgemeinern, sodass man auch über Filme reden kann? Da fielen mir auch noch einige gute Vampire-Filme ein, über die ich gerne schwärmen würde. Wenn dann noch jeder seine Lieblingsfilme verlinkt zu IMDB, könnten die ja irgendwann auch im ersten Beitrag zusammengefasst werden.

Edited by Saruman

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alanna

Hallo!

Ich persönlich konnte mich auch zumindest mit den ersten Buffy-Staffeln anfreunden. Die letzten habe ich mir dann aber geschenkt.

Auch Clan der Vampire habe ich gesehen und bin jetz auch immer noch auf der Suche nach einer DVD-Ausgabe. Dabei ist die Serie wirklich grottig, aber als alter Vampire-Rollenspieler kann man da immer wunderbar ablästern :-O

Der Kleine Vampir habe ich immer gerne geguckt und sie mir sogar vor einigen Jahren noch einmal angesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grimlock

Moonlight ist klasse *empfehl*

Buffy und Angel kenn ich auch, aber das ja lang vorbei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mondkalb

Muh!

@ Saruman:

Habe mich bewußt nur für die Serien entschieden. da es sonst doch einfach zu viel wird. ;-)

Außerdem, so gebe ich zu, dass ich in Hinblick auf Moonlight diesen Thread eröffnet habe. :bengel:

@ Alanna:

Jepp, als Vampire-Spieler (egal ob Live oder P&P) kommt man nicht um Clan der Vampire herum. :vampir: Soooo schlecht habe ich das gar nicht in Erinnerung. :kratz: Und ich fand's schon schade, dass es nur so wenige Folgen gab. Hätte gerne mehr gesehen.

@ Grim:

:)

spoiler.gif
Hast du die neuste Folge (13.) gesehen?

Die Turnigszene zwischen Josef & Mick war einfach nur *rrrrrrrrrrrrrr*! :essen:

Und, für's Protokoll, mein Hunkfaktor ist Josef. :anbet:

Buffy habe ich damals im TV alles gesehen. /me mag Buffy...also die Serie....angesehen habe ich sie mir wegen Willow. :-D

Bei Angel bin ich nach der 3. (war das die 3.????) ausgestiegen. Lag aber an der Programmpolitik.

Ja ich weiß, mittlerweile läuft die letzte Staffel. Ich mag die Serie ebefalls, bin da aber raus (wobei ich neulich mal ´kurz reingezappt habe und promt eine Szene mit Angel & Spike hatte, wo beide sich nur am ansticheln waren. Köstlich! Da kam ich wieder in große Versuchung).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mortica

Tipp: Könnte man den Thread-Titel nicht verallgemeinern, sodass man auch über Filme reden kann? Da fielen mir auch noch einige gute Vampire-Filme ein, über die ich gerne schwärmen würde. Wenn dann noch jeder seine Lieblingsfilme verlinkt zu IMDB, könnten die ja irgendwann auch im ersten Beitrag zusammengefasst werden.

Für Vampir-Filme gibt es einen eigenen Thread.

Zu den Serien: Den kleinen Vampir kenne ich natürlich, also die Originalfassung mit Gerd Fröbe :anbet: als Geiermeier. Den Titelsong (gesungen vom Lumpi-Darsteller, wenn ich nicht irre) finde ich immer noch klasse. :-D

Dann kenne ich die Serie und Nick Knight und natürlich Buffy und Angel. Wobei ich sagen muss, da Angel für mich einer der Nerv-Charaktere aus Buffy war, bin ich mit der Serie nicht warm geworden.

Dann habe ich seinerzeit mal in Dark Shadows mit Ben Cross reingeguckt. Die Serie konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. :kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mondkalb

Muh!

Tja, Dark Shadows kenne ich nun gar nicht. :anonym:

Kann mir da jemand ein bißchen Input geben?

@ Tica:

Habe gerade festgestellt, dass da auch Michael T. Weiss mitgespielt hat. :-O

Edited by Mondkalb

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mortica

Echt, vielleicht sollte ich mir die Serie doch noch mal zu Gemüte führen. :-D

Ich weiß nur noch, dass Ben Cross den Vampir Barnabas gespielt hat. :kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mondkalb

Muh!

So mal als Erinnerung:

Moonlight heute Abend 20.15h auf Pro 7!

:trippel:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urubaxi

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Moonlight mag oder nicht. Umgehauen haben mich die ersten zwei Folgen Gestern nu nicht, richtig schlecht waren sie aber auch nicht ... ich werds erst mal weiter verfolgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mortica

Also ich hab gestern das Ende von Folge 1 und die 2. Folge gesehen. Nun ja, thematisch fühle ich mich stark an Nick Knight erinnert.

100prozentig überzeugt hat mich die Serie bisher nicht, aber schlecht fand ich sie auch nicht. Nun, vielleicht gucke ich mir noch Folge 3 an und dann bin ich ohnehin erstmal in Irland. :cheerl:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mondkalb

Muh!

Die Story kommt erst so ab Folge 4 oder 5 in rollen. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mortica

Gut, ich habe Vertrauen in dein Urteil, dann werde ich erstmal dabei bleiben. :-O Aber ein, zwei Folgen werde ich wegen meines Irland-Ausflugs definitiv verpassen. :ugly:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mondkalb

Muh!

@ Tica:

Aufnehmen. :-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mortica

Muh!

@ Tica:

Aufnehmen. :-O

Aye, aye, Mam! *salutier*

:-O

Edit: Kleine Frage: Die Serie wurde ja trotz erhaltenem Preis (People's Choice Award – „Beste neue Dramaserie“) in den USA abgesetzt. Habe nun aber Gerüchte vernommen, dass die Fans um eine Wiederaufnahme kämpfen. Weißt Du da Näheres Moka?

Edited by Mortica

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mondkalb

Muh!

Oh ja, die Fans sind schwer am kämpfen und bis jetzt auch seeeeeeehr hartnäckig. :hehe: Extrem hartnäckig...

... dennoch scheint es nicht viel zu helfen. :-(

Wer was machen möchte (ich hoffe ja schon, dass sich die deutschen Fans aufrappeln, jetzt da es auch bei uns im Fernsehen läuft):

We have it on good authority that TNT is interested in Moonlight, so we

are now encouraging Moonlighters to step up our efforts with TNT by

contacting them online, by phone, and/or via snail mail to voice your

request that they pick up the show. Please use the information included

below and follow the instructions below carefully:

Go to TNT’s Support Center. Choose “Other” and then click that your

question isn’t answered on that page. It will take you to the contact form.

Use your own contact information for setting up the email to them.

If you prefer regular mail, please send comments and questions to:

TNT

1010 Techwood Dr. NW

Atlanta GA 30318

Viewer Comment and Question Line is 404-885-4538.

NOTE: This call to arms is in addition to our current focus on Sci Fi and

DirecTV. Neither of those entities has passed on Moonlight; TNT has simply

been bumped up the list of priorities.

Oder bei der Petition mitmachen.

Die italienischen ML-Fans (Italien Cure) haben ein paar nette Videos gemacht. Möchte die aber nicht posten...weil Spoiler. ;-)

Sehr aktive sind MoonLight-Fans oder MoonLight-Detective oder MoonLight United.

Folgende haben auch Anzeigen geschaltet oder Charity veranstaltet, wo Fans Blut gespendet haben. :-O

Heute gab's diesen Bericht.

Möchte darauf die Antwort von Silke aus dem deutschen ML-Forum posten:

Wer u. U. heute die Nachricht bei den Serienjunkies gelesen hat,

die einen Bericht vom Original Hollywood Reporter zitieren, den möchte ich

nur schnell auf einen kleinen, aber feinen und nicht unbedeutenden

Übertragungsfehler hinweisen.

Im deutschen Blog der Serienjunkies schreiben diese, dass das SET

an die CBS Serie "the mentalist" geht. Im Original Hollywood Reporter

schreiben diese aber, dass die STAGE an "the mentalist" geht und das

Set abgebaut wurde.

Dies ist aber schon länger in ML Fan Kreisen bekannt und wie dem amerikanischem

ML Fan Forum Moonlightline vorliegt, sei das Set eingelagert, nicht vernichtet

worden.

Damit wäre bei einem WIRKLICHEM AUS (und da bin ich auch noch skeptisch,

ob wir an dem Punkt schon sind...) für eine weitere Staffel im TV immer noch

die Chance auf einen ML Film bzw. Veröffentlichung direkt auf DVD gegeben.

Groß sehe ich persönlich diese Chance nicht an, aber ich mag es auch nicht,

wenn irgendwelche unbestätigten Gerüchte als Tatsachen in die Welt gesetzt werden.

Es muß jedem noch selbst überlassen bleiben, an was er glaubt bzw. wie

er die Chancen einschätzt.

Von daher mag ich keine "Aus"-Statements als Tatsache, wenn es nicht

wirklich feststeht.

Was mich angeht... ich klammere mich seit Wochen an einen Strohhalm und möchte die Hoffnung nicht aufgeben. *bibber* :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mortica

Danke für die vielen Infos Moka! :knuddel:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yavanna

ich finde moonlight eine der besten serie die zurzeit im fernsehen läuft und ich finde es total schade das sie wieder abgesetzt wird, aber gibt ja noch eine kleine Hoffnung....

Ich habe auch mal gehört das es einen Film geben würde wenn die serie nicht weitergeht, aber das ist ja nicht das gleiche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tinuthir

Nein, es gibt keine kleine Hoffnung. Kein Sender wird Moonlight kaufen. Nen Film wird es wohl auch nicht geben, weil das Set bereits auseinandergenommen wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Urubaxi

Ich hoffe die Serie endet dann nicht mit so einem doofen Cliffhanger und man weiß nie wie es weiter geht weil es keine weitere Staffel gibt. Sowas finde ich immer sehr ärgerlich.

Die entscheidungsberechtigten Menschen werden schon einen Grund gehabt haben die Serie einzustellen. Ich denke nicht das sich von denen noch irgendwer für Internetpetitionen interessiert. Also die werden sich ja vorher überelgt haben wie groß die Fangemeinde ist usw.

Edited by Urubaxi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mortica

Nun, das Set von Moonlight wurde angeblich eingelagert, d.h. es stünde für eine eventuelle Fortsetzung bzw. einen Abschlussfilm zur Verfügung. Man muss er nur wieder aufbauen.

Gute Nachrichten von der Quotenfront: «Moonlight» stark, «EUReaKA» gut, «24» schwach

Ich habe gehört, dass es kein offenes Staffelfinale gibt. Angeblich hat das Finale einen Cliffhanger (für alle Fälle ;-) ) die Geschichte der Staffel wird aber abgeschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yavanna

Nun, das Set von Moonlight wurde angeblich eingelagert, d.h. es stünde für eine eventuelle Fortsetzung bzw. einen Abschlussfilm zur Verfügung. Man muss er nur wieder aufbauen.

Gute Nachrichten von der Quotenfront: «Moonlight» stark, «EUReaKA» gut, «24» schwach

Danke Mortica, endlich mal wieder eine gute Nachricht :-):-)

Jetzt gibt es auch in Deutschland/Schweiz einen Aufruf

(oder direkt eine mail mit Name und Alter an: ben@skimpywee.com )

Edited by Yavanna

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mondkalb

Muh!

Nein, soooo endgültig steht das noch nicht fest. ;-)

Ich zitiere wieder Silke aus dem deutschen ML-Forum:

Ich zitier hier mal Leeser von MLL, sie hat eine Quelle, die wohl mehr

über die Verhandlungen weiß. Wer das genau ist, weiß ich nicht,

wieweit diese Quelle dort eingebunden ist, weiß ich auch nicht.

Somit kann ich persönlich nicht beurteilen, wie real diese Aussage ist.

Allerdings weiß ich, dass Leeser an sich gute Insiderkontakte hat und

denke deshalb mal, dass sie weiß, was sie da schreibt. Ich zitiere

ihren Kommentar auf MLL einmal komplett:

This is the email I received, with source name excised for privacy.

Lisa,

MOONLIGHT is not dead. From what I understand, however, it appears that all immediate avenues for bringing it back may be exhausted. That doesn’t mean we won’t see further adventures of Mick, Beth, Josef and the others on television again, or in some other medium, but there doesn’t seem to be much else we can do for now. Again, I stress for now. You never know when a new opportunity will arise, and we will constantly be trying to make it happen.

No matter what, I think the real legacy of MOONLIGHT is the community that you have built. It is the fans from all over the world that have come together in support of our show. It is the creative inspiration that has been awakened in people who never thought themselves to be writers or artists. It is the money you’ve raised for charity, the food you’ve given to the needy, the very blood you’ve donated to save lives. I feel that this is the legacy of MOONLIGHT. And I am eternally grateful to you.

I take this to mean that we can still continue to campaign on our own to bring the show back in one form or another. I'll see what else I can find out about suggestions about where we might go from here.

I'm still feeling good, as my source didn't at all say (as you may have noticed) that we were dead.

Lees

ETA: underline and bold face from email I received. Forgot it wouldn't cut and paste in

quelle: Leeser from MLL

Ich packe das Ganze nur deshalb hier rein, weil ich denke, dass Leeser weiß,

was sie schreibt, ohne einfach nur hier Gerüchte in die Welt zu setzen.

Ich persönlich mag es nicht wirklich, wenn man irgendwo mal was zusammenhanglos

aufschnappt hat und dann genauso zusammenhanglos wiedergibt und damit

die schönsten Gerüchte in die Welt setzt. Sowas spinnt sich dann immer

weiter und keiner weiß mehr woher es kam, aber alle halten es für eine

Tatsache.

Diese "Ich hab da mal irgendwo irgendwas gelesen"-Mentalität hat schon

viel Unsinn in die Welt gesetzt.

EDIT: Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe hier niemanden

im Forum gemeint damit, das war nur ein Kommentar aus meiner langen

Forums- und Interneterfahrung. Weil da schon oft aus einer Mücke ein

Elefant wurde. Also: Bezog sich auf keinen Fall, der hier im Forum passiert

ist!

Also, Ar*** heben und sich beteiligen. :-O;-)

@ Staffelfinale:

Es werden (auch gerade nochmal) in den letzten Folgen einige "Brotkrumen" für eine Weitferführung ausgelegt, sprich: es gibt da schon einige offene Handlungsfäden, die nicht mehr aufgelöst werden.

Dennoch ist das Staffelende soweit in Ordnung falls es wirklich keine weitere Fortführung der Serie geben sollte. Du kannst im Notfall dieses Ende, so wie es ist, akzeptieren.

Edited by Mondkalb

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mondkalb

Muh!

Ich schrieb ja, dass die ML-Fans hartnäckig sind: http://thetvaddict.com/2008/07/08/the-tv-a...moonlight-fans/ :-O

Dennoch zieht Alex die Handbremse an:

"Family and Friends

Dear Family, Friends and wonderful fans.

I have recently been going through a lot of mail from you guys and I wanted to take this opportunity to say a few things.

First, I would like to preface by appologizing for any late replies to mail I have been sent. I try to get to it all asap but sometimes it goes through a number of different channels before I even see it and time can slip away.

But the main reason for me writing is that I have found myself totally overwhelmed at the amount of support you have all been giving me in this time.

Its true, to have something you put your heart into taken away can be difficult, painful and sometimes confusing. In this instance all of the above. But never do you expect to receive anything like the amount of cards, letters and notes of appreciation and love that I have recently. It has been awesome!

Thank you all so very much.

Only too well do I understand the attachment so many of you had to Moonlight and to Mick, Beth, Josef and the gang but now that they have been laid to rest I can only hope you will all follow me into my next exciting adventure, whatever that may be.

We all fought so hard.

We all worked so hard.

I guess some things are simply out of our hands.

I look forward with great anticipation to giving you all the news of the next chapter in this crazy career of mine!!

And again, thanks for all the wonderful support.

Warmest regards

Alex O'loughlin. x o x"

Nun denn, ich kann's verstehen. Er ist Schauspieler und somit wieder frei für den nächsten Job. ;-) *Läbbegehtweider*

Edited by Mondkalb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...