Zum Inhalt springen

Lesung "Die Kinder Húrins" auf Schloss Haag


Mortica

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne auf eine Lesung (mit umfangreichem Zusatzprogramm) am 05.07.2008 aufmerksam machen:

Mit Spannung wurde er erwartet, der „neue“ Tolkien – ohne Zweifel eines der wichtigsten Fantasy-Bücher der letzten Jahre und eine Sensation für alle Mittelerde-Fans. 34 Jahre nach dem Tod des „Begründers der Fantasy“ wird mit „Die Kinder Húrins“ ein weiteres Kapitel der Geschichte Mittelerdes aufgeschlagen, das der facettenreichen Erzählung einige neue Aspekte hinzufügt.

Ein echtes Stück Tolkienscher Erzählkunst, das von geheimnisvollen Fabelwesen und schrecklich bösen Mächten handelt, von Freundschaft und von Treue – eben den Motiven, die auch den Herrn der Ringe bestimmen. „Die Kinder Húrins“ spielt im Ersten Zeitalter von Mittelerde, noch vor dem großen Ringepos. Die böse Macht Morgoths breitet sich immer weiter nach Beleriand aus. Horden von Orks und der fürchterliche Drache Glaurung bedrohen seine Bewohner... Während Húrin von Morgoth gefangen gehalten wird, nimmt sein tapferer Sohn Túrin den Kampf gegen das Böse auf...

Eine Lesung dieses Meisterwerks der Fantasy-Literatur findet am 05.07.2008 auf Schloss Haag statt. Rezitator und Erzähler Rolf Peter Kleinen wird die Zuhörer nach Mittelerde entführen. In einer Gemeinschaftsveranstaltung präsentieren die Öffentliche Bücherei Geldern, Bücher Keuck und die Gesellschaft für Niederrheinische Herrensitzspektakel in Zusammenarbeit mit der Deutschen Tolkien Gesellschaft eine in Deutschland bisher einmalige Veranstaltung.

....

Weitere Informationen findet Ihr hier und hier.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...