Zum Inhalt springen

Soundtrack zu Die zwei Türme ???


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gast Colonia_Goblin

Frage!

Im Booklet steht doch ein Text zu THE ENTS, doch das Lied ist garnicht auf der CD?? Wie kommt's?? Oder ist das bei euch anders??

Gollums Song ist ja auch der Text dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colonia_Goblin:

Track 17 - Isengard Unleashed

Das ist die Musik, wo die Ents losmaschieren und Isengard angreifen!

Ich finde es aber auch blöd, warum sie das nicht zu dem Text dazugeschrieben haben, wo er vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, bevor man zur Seite kommt, muss man sich noch kurz registrieren lassen - aber das wirst Du ja selbst sehen.

Neniel: ich wollt das jetzt auch probieren (hab den Soundrack ja auch) aber ich komme einfach nicht hin :=( Mal eine Frage, hast du bei der Registrierung einen ZIP Code angegeben? Funktioniert bei mir nicht und einen Zip Code hab ich auch nirgends gefunden :-O

Will das Bonusmaterial auch sehen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZIP Code ist englisch für die Postleitzahl !!!

Anleitung: Einfach die CD in den PC legen und warten. Dann einfach den Links folgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, Track Nummer 14, Breath of Life gesungen von Sheila Chandra, kommt mir leise bekannt vor.

Kann es sein, dass Aragorn auf der Extended Version einen Ausschnitt davon singt? Als die Hobbits schlafen und er von Beren und Lúthien singt?

Das wäre ja Wahnsinn! :O

Und in diesem besonderen Fall wäre es noch viel interessanter zu wissen, wie der Songtext zu Track 14 lautet! Auch auf der Extra-Seite (s.o.) ist er nicht drauf...

Auf jeden Fall klingt er ein bisschen nach Sindarin (habe ein "th" ausgemacht). Andererseits könnte es auch das Altenlische sein, was in einigen der anderen Songs vorkommt... :kratz:

Wisst Ihr mehr?

Und wenn jemand den Text finden sollte, sagt mir bittebitte Bescheid, ja? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Ach ja, erkennt ihr auf Track Nummer 15, The Hornburg, die Melodie bei Zeitindex

3 min 14 sec bis 3 min 49 sec?

Es ist ein Lied aus den "Gefährten", der Beginn von Track 14 [?] "Lothlórien", nur ist es hier rhythmischer, aggressiver und mit Schlagwerk und Blechbläsern unterlegt.

In Teil eins wird es von einem ätherischen Chor gesungen, ich glaube, es erklingt dort u.a. bei der Szene an Galadriels Spiegel und bei ihrem allerersten Erscheinen, auf der Treppe mit Celeborn.

Und jetzt taucht es in Teil zwei auf, als die Elben mit ihren Bannern in die Hornburg einmarschieren.

Wahnsinn! Ich bin fast aus dem Sessel gesprungen, als ich das zum ersten Mal im Kino hörte!

A laita Howard Shore!

- Editiert von Neniel am 24.12.2002, 01:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neniel

Ich glaube mich zu erinnern, dass der Text bzw. ein Teil davon auf der Extended Version zu sehen ist.

Wenn du bei der vierten DVD unter Ton und Musik gehst und dann

weiter zu Music for Middle Earth dann kommt Viggo und Howard Shore sagt was über die Frau, die über Aussprache und Gestaltung (o.ä.) des Elbischen im Film wachte und dann sagt sie was aus dem Text auf, von wegen der Gestaltung von Viggos Seite aus und dann erscheint der Text auf einem Blatt...

Musst du vielelicht nochmal genau nachschauen, aber das wäre vielleicht eine kleine Hilfe... ;-)

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 28.12.2002, 14:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guin:

ich glaube das es "The King Of The Golden Hall" ist, wo kurz nach Anfang (etwa 5 sekunden) diese, naja für mich ist es die Musik zu Rohan weil die Melodie gleub ich auch, allerdinga mit anderen instrumenten wenn ich mich nicht irre, dann zume rsten Mal erklingt als Aragorn, Gilmi und Legolas zum ersten mal über die Ebene von Rohan blicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen, ob dieses Special beim Soundtrack gerade nich funktioniert? Weil die drei Links Buddy Icons, Wallpapers und Screensavers unter Extra gehen, da komm ich dann auf die http://lotr.repriserec.com/spec/ed/accessgranted.asp und kann mich auch einloggen. Aber wenn ich irgendeinen Link auf der sich drehenden Scheibe anklicke, findet er gar keine Seite. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Ach ja, erkennt ihr auf Track Nummer 15, The Hornburg, die Melodie bei Zeitindex

3 min 14 sec bis 3 min 49 sec?

Es ist ein Lied aus den "Gefährten", der Beginn von Track 14 [?] "Lothlórien", nur ist es hier rhythmischer, aggressiver und mit Schlagwerk und Blechbläsern unterlegt.

In Teil eins wird es von einem ätherischen Chor gesungen, ich glaube, es erklingt dort u.a. bei der Szene an Galadriels Spiegel und bei ihrem allerersten Erscheinen, auf der Treppe mit Celeborn.

Ja das war suuper,ich habs auch nach einer Weile erkannt.Aber dieser Marsch (so hört es sich ja an...),ist ja beim Einzug der Elben,deshalb ist ja auch das Lothlórien Thema verwendet worden !

- Editiert von Elbereth am 29.12.2002, 18:38 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nenya:

Aber dieser Marsch (so hört es sich ja an...),ist ja beim Einzug der Elben,deshalb ist ja auch das Lothlórien Thema verwendet worden !

Genau das meinte ich ja auch. :-)

Ich habe es nur genauer beschrieben, weil ich diese musikalische Variation in Kombination mit der Handlung anbete! :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seid gegrüßt,

ich wollte keinen neuen Thread öffnen, weil sich meine Frage auch um die Filmmusik dreht. Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Und zwar: In der SEE von Die Gefährten ist doch auf Disc zwei das eine easter egg, auf dem man den langen Trailer zu TTT sehen kann. So, ganz am Anfang dieses Trailers läuft diese wunderschöne Musik, die ich bisher noch nirgends gefunden hab. Kann sein, ich hab es überhört, aber ich glaub auf den beiden Soundtracks ist sie nicht. Wenn doch, kann mir jemand sagen, in welchem Lied? Oder wenn sie nicht drauf ist, wo kann ich sie herkriegen? Ich find die so wunderschön... :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Düsterwaldelb

Ich habs gefunden, ich habs gefunden :bounce:

Du meinst doch da, wo noch nicht gesprochen wird, oder?

Die Musik kam mir auch so bekannt vor, und jetzt weiß ich auch warum.

Ich hab die letzten 3 Tage den Soundtrack der Gefährten gehört. Und die Anfangsmusik aus dem Trailer ist aus Track 12 "Journey in the Dark"

Bin immer wieder von Trailer zur Stereoanlage gerannt, um auch ganz sicher zu sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, in einem kleinen Trailer aus dem Netz war es auch schon bei. Aber dank dir hab ich jetzt auch endlich das 2. easter egg gefunden ;-)

Auf dem TTT Soundtrack liebe ich die Musik der Szene, wo Aragorn mit Brego zurück zu Helms Klamm reitet. Ich machs immer ganz laut *Kellerdisco* :-O

- Editiert von Anwariel am 22.02.2003, 17:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasal Mordors:

Probier es mal

hier

Da sind glaub alle zu finden. Nur nicht von dem Werbegeblinke irritieren lassen (macht mich immer ganz gaga :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Lie Nr. 15 - in der Mitte kommt das imposante "tammtamm" bei denen die Elbenkrieger in Helms Klamm einmarschieren *gänsehautbekomm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne Frage: Wo im Soundtrack finde ich das Lied, dass in TTT kommt, als Gimli die Treppen raufsteigt um Helm Hammerhands Horn zu blasen? Da singt so eine schöne Frauenstimme (bzw. vielleicht auch Jungenstimme, kann ich nie so recht unterscheiden ;-) ) und im Film ist das ziemlich laut. Weiß jemand Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne Frage: Wo im Soundtrack finde ich das Lied, dass in TTT kommt, als Gimli die Treppen raufsteigt um Helm Hammerhands Horn zu blasen? Da singt so eine schöne Frauenstimme (bzw. vielleicht auch Jungenstimme, kann ich nie so recht unterscheiden ;-) ) und im Film ist das ziemlich laut. Weiß jemand Bescheid?

Also man würde ja vermuten, das es zu "Forth Eorlingas" gehört, tut es aber nicht. :kratz:

Hör mal kurz vor der dritten Minute von Track 17 "Isengard unleashed" rein, da ist es abgeblieben :merlin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank mal wieder. Ich hab es eben die ganze Zeit bei "Forth Eorlingas" und "The Hornburg" gesucht. Ist aber auch echt schade, dass so schöne parts immer nur so kurz sind *grummel* Trotzdem ganz vielen lieben Dank :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Allalaison

Alae!!!

Suche dringend die Texte von "Die zwei Türme". Bitte Bitte helft mir...........

Ich verzweifel sonst!!!!!!!!!!!

:heul::heul::heul::heul::heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
×
×
  • Neu erstellen...