Zum Inhalt springen

Soundtrack zu Die zwei Türme ???


Frodo

Empfohlene Beiträge

Wird es eigentlich wieder einen EXTRA Soundtrack für Die zwei Türme geben ???

Wenn ja, von wem diesmal und wann kommt er raus??? Wer näheres weiss bitte HIER POSTEN (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

ich geh' ganz stark davon aus, dass es wieder 'n soundtrack geben wird. allein schon deshalb, dass da wieder umsatz gemacht werden kann. ;-) auch tippe ich, dass es der selbe komponist sein wird, sonst klingt es evtl fremd.

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gehört, das Howard Shore seit August in den Studios ist, um den Soundtrack für " Die zwei Türme" zu komponieren und aufzunehmen. Er macht ihn auch für den 3 Teil.

Peter Jackson hat ihn ja für alle drei Teile angeheuert :-)

ich denke mal, der kommt so im Dezember raus, bin mir aber nicht ganz sicher.

- Editiert von Elbereth am 12.09.2002, 22:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Was ja bisher in allen Trailern zu TTT an Musik läuft ist ja eigentlich aus Fellowship. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie Musik sehr ähnlich sein wird wie im ersten Film. Was aber nicht heissen sollte, dass sie deswegen schlecht wäre, im Gegenteil ich kann diesen Soundtrack immer wieder hören. Eignet sich vorallem hervorragend zum Lesen ;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So wie es ausschaut wird der Soundtrack zu Die Zwei Türme am 9. Dezember 2002 erscheinen.

Ob es auch wieder eine Spezial Edition geben wird weiss ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Laut herr-der-ringe-film.de und dem Newsletter erscheint der Soundtrack am 2. Dezember, und es wird wieder Enya zu hören sein. Und dazu auch noch Liv Tyler. Hoffen wir, dass sie musikalisches Talent hat! :kratz:

*geht schonmal eine Bank ausrauben, damit sie sich zusätzlich zum BBC-Hörbuch und der Special Edition auch noch den Soundtrack leisten kann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo

Um deine eigentliche Frage mal zu beantworten:

Das sagt Sphärentor Tolkien:

Die limitierte Version des DZT-Soundtracks wird wieder im edlen Leder-Look erscheinen, aber diesmal mit einem besonderen Leckerli aufwarten: Eine zusätzliche CD, auf der einige bislang unveröffentlichte Stücke aus "Die Gefährten" sowie Howard Shores Neukompositionen für die erweiterte DVD-Fassung nachgereicht werden, plus einem Multimedia-Track auf dem man Trailer und Fotos finden kann.

Klingt nach einem weiteren Muss für HdR-Fans! Erscheinungsdatum soll laut der neuen Informationsquelle der 10. Dezember sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was neues (!)

Die Trackliste:

Diese ist wie folgt:

1. Foundations Of Stone

2. The Taming Of Sméagol

3. The Riders Of Rohan

4. The Passage Of The Marshes

5. The Uruk-hai

6. The King Of The Golden Hall

7. The Black Gate Is Closed

8. Evenstar (featuring Isabel Bayrakdarian)

9. The White Rider

10. Treebeard

11. The Leave Taking

12. Helm's Deep

13. The Forbidden Pool

14. Breath Of Life (featuring Sheila Chandra)

15. The Hornburg

16. Forth Eorlingas (featuring Ben Del Maestro)

17. Isengard Unleashed (featuring Elizabeth Fraser & Ben DelMaestro)

18. Samwise The Brave

19. Gollum's Song (performed by Emiliana Torrini)

20. (Bonus Track): Farewell To Lórien (featuring Hilary Summers)

Weitere Neuigkeiten darüber in den NEWS

- Editiert von Elbereth am 02.11.2002, 01:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das so ansieht, kann man sich ja auch schon ausmachen was wann und wie im Film zu sehen sein wird denk ich mal. Klingt zwar nach etwas wenig Frodo und Sam, aber "Samise the Brave" lsst fast auf Kankra/Shelob schließen *hihi* :bounce:

- Editiert von Anastasia am 03.11.2002, 18:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anastasia

Kankra wird erst im 3. Teil auftauchen. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, aber es gibt schon genug Handlungshöhepunkte, sodass aus dramaturgischen Gründen Kankra auf die "Rückkehr" verschoben wurde.

Grüße, Tawariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Frodo: Aber her-der-ringe-film.de sagt, dass es eine Limited Edition geben wird!

"Herr der Ringe -- Die Zwei Türme (Limited Edition)

[ENHANCED] [sOUNDTRACK]

Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2002

Label: Wb (Warner Vertrieb)

Preis: EUR 29,99 (ohne Gewähr)"

und normal:

"Der Herr der Ringe -- Die Zwei Türme

[ENHANCED] [sOUNDTRACK]

Erscheinungsdatum: 2. Dezember 2002

Label: Wb (Warner Vertrieb)

Preis: EUR 14,99 (ohne Gewähr)"

Nun frage ich mich, wo da der Unterschied ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe hier mal den Text der Email kopiert:

THE LORD OF THE RINGS: TWO TOWERS - SPECIAL INTERNET PRE-ORDER

The soundtrack to The Lord of the Rings: Two Towers will be in stores on December 10th. The album features an original score by Howard Shore, plus "Gollum's Song" performed by Emiliana Torrini. Other vocal performances by Isabel Bayrakdarian, Sheila Chandra, Ben Del Maestro and Elizabeth Fraser are also included.

Because you purchased the first Lord of the Rings CD and signed up to the mailing list, we're offering an Internet-only Limited Edition of The Lord of the Rings: Two Towers enhanced-CD soundtrack. There are only 5000 available, so act fast. Pre-order the Internet Limited Edition now exclusively online now for $29.98. If you order right now, you will receive it by December 10th. This album will NOT be in-stores, so get it online now.

Click here to pre-order the album!

The Internet Limited Edition enhanced-CD features special customized packaging including a deluxe leatherette cover, five collectable trading cards highlighting characters from the film and an exclusive 25-page booklet. Plus, this edition has the previously unheard bonus track, "Farewell to Lòrien," featuring Hilary Summers.

Also included exclusively on this Limited Edition enhanced-CD:

- Printable maps of Middle-earth and of Rohan & Gondor

- Printable character art from The Two Towers

- Two online trading cards

Plus, these other special enhancements:

- The Two Towers movie trailer

- The Two Towers image gallery

- Lyrics & poems

- Score music video and "Making of the Score" video

- Screensavers, buddy icons & more

Pre-order it now!

Other editions of the Two Towers original motion picture soundtrack will be available in stores on December 10th, 2002:

- The standard jewel-box enhanced CD soundtrack

- The Special Edition enhanced CD soundtrack with exclusive extras

Go to lordoftherings-soundtrack.com to learn more.

repriserecords.com

lordoftherings.net

Ich habe mir Gollum's Song einmal angehört. Den kann man sich dort runterladen. Also ich finde ihn schrecklich.

Ich weiß nicht, wer diese Sängerin (ist sie überhaupt eine?) aussuchen konnte. Ein dünnes Singstimmchen, wie das einer 12jährigen. Auch hat sie echt Probleme die Töne zu treffen. ;-(

Mein Fazit: Hätte man nicht jemand besseres finden können. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör mir auch gerade Gollum's Song an, und ich kann mich Tawariel nur anschließen. Die Sängerin ist irgendwie unpassend. Der Text ist nicht schlecht, passt zu Gollum, und die Musik im Hintergrund ist auch nicht übel, wenn sie mich auch nicht gerade in Begeisterung versetzt (na, außer vielleicht am Schluss).

Die Sängerin hat aber wirklich eine Stimme wie ein kleines Mädchen und singt so dünn und langweilig. Ich will Enya wieder haben! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Feawen, für die Zustimmung.

Ich muss ehrlich sagen, dass sie sehr laienhaft singt. Stellenweise hat man den Eindruck, sie hat nie eine Gesangausbildung genossen. ;-(

Ein gut ausgebildeter Sänger kriegt es auch hin, dass er dünn und leise singt, aber trotzdem die Töne trifft. :mecker:

Ich kann nur sagen, wenn dieses Lied als letzter Track auf der CD ist, werde ich definitiv vorher abschalten. Wenn er mittendrin ist, werde ich mir eine CD brennen, auf der das Stück wegfällt. Jedesmal den CD Player so zu programmieren, dass er das Lied überspringt ist mir zu mühseelig. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi leute!

ich meld mich auch wieder mal!

als ich gestern nach hause kam, hab ich meinen eigenen augen kaum getraut: was laug auf meinem kopfkissen? ein paket von "cede.ch" wo ne cede drin war! und zwar die special edition des TT soundtracks! die hätte ich zu diesem frühen zeitpunkt nie erwartet!

einfach nur wow! die innenseite ist genau gleich gestaltet wie beim FOTR soundtrack. die aussenseite ist auch mit dieser lederimitation gemacht, nur diesmal in einem schönen blau, was genau zu der stimmung in TT passt!

ich war und bin immer noch begeistert!

zum soundtrack gibt es nicht viel zu sagen: einfach episch! die alten, vertrauten melodien gepaart mit neuen rhytmen und melodien! einfach wunderbar! (auch wenns meine mutter nicht mag! :mecker: )

zur diskussion zu gollums song muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt der meinung von feawen und tawariel. ich finde dass die stimme von emiliana torini hervorragend zu gollum und seinen lebensumständen, so wie er im film rüberkommt, passt. zu gollum gehört einfach eine spezielle stimme. mag sein dass bei einem elbischen lied enya den anderen vorzuziehen ist, aber emiliana torini passt hervorragend zu gollum: irgendwie misteriös und nicht immer ganz eindeutig nachvollziehbare tonfolgen! meiner meinung nach gelungen!

und jetzt zerreisst mich! muahaha! :-D

sensolas

- Editiert von sensolas am 07.12.2002, 10:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute den Soundtrack gekauft, als Vorweihnachts-Geschenk. Mein Kommentar: Schööööööööön! Wirklich episch und mit wundervollen neuen Melodien. Allerdings kann ich mich immer noch nicht mit der Sängerin von Gollum's Song anfreunden, und die übrigen Performer haben mich auch nicht vom Hocker gerissen.

Aber möglicherweise ändert sich das noch, sobald ich erst mal den Film gesehen hab. Im letzten Jahr fand ich den Soundtrack ziemlich bescheuert und düster, bis ich den Film gesehen hatte (und das Buch zum ersten mal gelesen hatte). Vielleicht ergeht es mir dieses Jahr genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute ist endlich - endlich! - der Soundtrack angekommen, nachdem Amazon.de ihn schon am Samstag losgeschickt hatte. (Deutsche Post= :mecker: ) Samstag war ich auch im Real einkaufen, und da stand die CD im Regal. Wie gut, dachte ich mir, ich hab die ja bloß zwei Monate im Voraus bestellt um sie bloß schnell zu bekommen, und jetzt kaufen sie alle Leute ganz normal im Laden, während ich die Post still verfluche. :mecker:

Heute noch das Doppelfeature im Kopf und mit drei Stunden Schlaf wickel ich die CD genüsslich und voller Vorfreude aus der Plastikfolie... und das Ding ist leer! Programmheftchen war ja drin, aber keine CD. *kreisch* Also, zurück das ganze, noch mehr Wartezeit... *tob*

Gut, also zum Soundtrack kann ich mich nur durch 2x Filmgucken äußern, aber er hat mich sehr beeindruckt.

Dieses Violinthema für Edoras/Rohirrim, gleichzeitig schlicht und doch kraftvoll.

Und die Gänsehaut bereitende Frauenstimme bei Haldirs Tod...

Mir fällt es noch schwer, Soundtrack und Filmstimmung zu trennen, das klappt wohl erst mit der CD. War da nicht auch eine tolle Musik, als Théoden die Verse aufsagt, während ihm seine Rüstung angelegt wird? *erschauer*

Jedenfalls ein brillanter Soundtrack!

Ach, und mir ist aufgefallen: im ersten Teil, als die Gefährten Lórien verlassen, erklingt ja ein leiser, zarter Frauenchor im Hintergrund und singt das "Namárie". - Dieselbe Melodie (und Text glaub ich auch?) erklingt z.B. auch, als die Elben in Helms Klamm eintreffen, nur rhythmischer, stärker und aggressiver. Wundervoll, wundervoll und abermals wundervoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah,der Soundtrack war wieder super ! Ich bekomm ihn wohl auch zu Weihnachten ! *froi*

Als Éowyn in Edoras steht (diese schöne Szene mit dem Wind...),das fährt die Kamera so über die Hügels und zeigt,dass Aragorn,Legolas und Gimli den Hügel erreichen.Diese Musik...einfach traumhaft ! Ganz anders als in "Die Gefährten" aber obermegasuper.Sogar ein bisschen Irisch ! :-D

PS: Gleich mal ne Frage: Diese Seite heißt doch witerhin so und wird nicht in "die-gefaehrten.net" umgewandelt,oder ? :D

Ich werde jetzt wohl öfters hier sein,da ich endlcih endlich mal wieder Ferien hab ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch total von dem Soundtrack begeistert. Um so öfter man ihn sich anhört umso besser wird er! Jetzt fallen mir auch einzelne Titel auf und ich weiß wo die jeweilige Musik im Film vorkam. Ich fand den zum ersten Film schon so klasse. Beim zweiten merkt man, das sich die Musik weiterentwickelt (das hat Howard Shore super hinbekommen!) Sie ist facettenreich und wunderwunderschön!

Man stelle sich vor, nächstes Jahr gibts den 3 Soundtrack und die kann man dann vom ersten Lied der Gefährten bis zum letzten Lied von Die Rückkehr des Königs anhören *boah* *sterb* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste hier mal den Link zur Seite, aber vielleicht funktioniert der nur mit der CD? :kratz:

Ach ja, bevor man zur Seite kommt, muss man sich noch kurz registrieren lassen - aber das wirst Du ja selbst sehen. :-)

Hoffentlich klappt´s! *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...