Zum Inhalt springen

Wie viele Augen hadda denn?


Gast Orky

Empfohlene Beiträge

Soo, um mal auf Sauron zu sprechen zu kommen: Wenn man genauer über den Typ nachdenkt, wird er extrem unlogisch. Find ich. Also:

Im HdR tritt Sauron als riesiges Auge auf. Trotzdem sagt Gollum, die neun Finger seien für Sauron völlig ausreichend (oder so ähnlich). Deshalb: Wenn Sauron Finger hatte, hatte er auch normale Augen. Wenn er normale Augen hatte und noch ein Auge dazu, hatte er quasi drei Augen. (urgh) War dann das eine Auge so ne Art Standauge? Wenn ja, dann hätte er ja theoretisch ins auenland gehen können, und sein drittes Auge wäre weiterhin in Mordor gestanden. *g* Oder hätte er sein Auge mitgeschleppt? :-O

So, das waren genug schwachsinnige Überlegungen, vielleicht hat jemand eine weniger schwachsinnige Antwort.

Orky :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sauron hatte wohl nur zwei Augen. Das eine Auge was auftaucht, muss man sich wohl eher wie eine Aura oder seinen suchenden Geist vorstellen.

P.S.: Wenn man es übertreibt, kann man als Saurons 9 Finger auch die Nazgûl ansehen, und Sauron vollkommen als Gesit sehen*gg*, aber nur wenn masn übertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Alae,

Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich beim ersten Mal gar nicht gewußt, daß es ein Auge darstellen sollte. Ich dachte, es sei ein Tor zu Sauron's Welt o. ä.

Erst beim zweiten Mal habe ich das Auge erkannt. Vielleicht ist es doch ein Tor? *gg*

Atenio,

Gauroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

er hat zwei Augen, einen Kopf zwei Hände und sieht sicherlich auch relativ normal menschlich aus. Das käme zum einen der Beschreibung nahe, die man aus dem Silmarillion und den Nachrichten von Mittelerde entnehmen kann und auch der Beschreibung, welche Pippin von der Person wiedergibt, die er im Palantír gesehen hat, denn da hat er schließlich Sauron "gesprochen".

Liebe Grüße

dimion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hi,

sauron als ein maiar konnte bis zu dem untergang von numenor (wo er mit untergegangen ist) ziemlich jede gestalt annehmen. den nur mit einer sehr schönen menschenähnlicher gestalt konnte er auch die elben überreden die ringe für ihn zu schmieden. und diese gesatlt war schön.

nach dem untergang von numenor konnte er nur eine gestalt wie im prolog des filmes annehmen. und NEUN Finger hat er weil islidur im den einen finger abgeschnitten hat.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Perun in jeder Hinsicht zu.

Nachdem Isildur Sauron den einen Ring abgeschnitten hat, und ihm dabei oberflächlicherweise auch direkt nen ganzen Finger abgenommen hat (der Pöse Pupe), hat Sauron seinen Körper verloren, und sein Geist floh. Im Film wurde das ja sehr dramatisch mit dieser Explosion dargestellt.

Da Sauron ein Maiar (einer der niederen Geister, die von Illuvatar erschaffen wurden) ist, stelle ich ihn mir immer als eine Körperlose Gestalt dar, ähnlich den Nazgul. Tolkien hat allerdings geschrieben, das "der Schatten wieder Gestalt annimmt". Das kann man natürlich auch im übertragenen Sinne sehen, das nur gemeint ist, das Sauron wieder Rräsenz zeigt, oder man sieht es so, das Sauron wirklich wieder einen Körper annimmt. Dann hätte er definitiv 9 Finger, und das eine brennende Auge wäre nur seine Aura.

Ich stell ihn mir aber lieber als einen mächtigen Körperlosen Geist, der sich als ein grosses brennendes Auge materialisiert.

Und weiterhin denke ich ebenfalls, das ein normaler Sterblicher (egal ob Mensch, Zwerg oder Hobbit) vom Saurons blanker Aura so geblendet wäre, das Sauron denjenigen nur die Teile von ihm sehen lassen würde, die er ihn auch sehen lassen will. Beispielsweise das Gesicht (wie bei Pippin im Palantir), oder seine Hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Annavalasseo

wie meinst du das, mit seinen händen???

das war doch denethor, der sich verbrannt hat! und jeder willensschwache, der hineinblickte, sah denethors hände! nicht saurons, oder wie meinste das jetzt? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das, mit seinen händen???

das war doch denethor, der sich verbrannt hat! und jeder willensschwache, der hineinblickte, sah denethors hände! nicht saurons, oder wie meinste das jetzt? :kratz:

Mit den Händen im Palantir von Minas Tirith waren Denethors Hände gemeint.

Als Sauron im besitzt des Palatirs war, hatte er glaub ich keine "Hände" im physischen Sinne.

Er brauchte ja den Einen Ring um seine Gestallt un Macht wieder zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich dachte immer von Sauron wäre nur noch der Geist erhalten, nachdem Isildur ihm den Ring abschlug. Also hätte ja Sauron keinen Körper mehr. Das Auge war doch glaube ich seine Erscheinung. Ich weiß es nicht.

Kann mich jemand aufklären???????????? :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinung Vermutung nach, kann Sauron seinen Körper, also jedenfalls die Form, die er hatte als Isildur den Ring abschlug, wiedererlangen, wenn er den Einen Ring in seine gewalt bekommt.

Es wird ja irgendwie angedeutet, dass er mit dem Einen Ring seine vollständige "Wiederkehr" vollziehen würde. Da schließe ich dann auch mal einen "festen" Körper mit ein.

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...