Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschläge und Feedback


Elladan

Empfohlene Beiträge

ja draussen iss WINTER verdammt! im sommer wirds wieder grün - versprochen! ;-)

Wenn das so ist... dann ist es okay :-). Gute Idee! Wie wär´s noch mit ein paar Schneeflocken, die vor dem Wald dahinrieseln, so dass man ganz sicher sein kann, dass es Winter sein soll und nicht einfach eine Schwarzweiss-Zeichnung ;-)? Ich hatte erst angenommen, der Schwarzweiss-Teil sollte einen bewussten Kontrast darstellen, und das hätte doch ein bisschen komisch ausgesehen :anonym:.

Wirds dann außer dem Winter- auch den Frühling-, Sommer- und Herbst-Ausblick geben?

Jetzt muss nur noch der braunrote Rahmen weg, dann bin ich vollends zufrieden (glaub ich jedenfalls ;-)).

Und ja, die Schrift in den Zitatblöcken ist jetzt ziemlich winzig. Nicht unbedingt gut zu lesen, vor allem bei längeren Zitaten. Wird sich die Schriftgröße noch ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich gefiel mir das Vorige besser. Besonders wegen der größeren Schrift. So ist das lesen viel unangenehmer. Ich würde am liebsten wieder die alte Version haben. Ich weiß (dank einiger Nachrichten a la "Halt endlich die Fresse", vielleicht ein bisschen schöner ausgedrückt, aber mit dem Sinn) ich bin für euch wahrscheinlich der "Ewignörgler" :P: (was auch meine 2 Sterne belegen ;-) ), aber ich sage halt immer, was ich denke ohne herumrederei. Könnte man es nicht auch so machen, dass man sich die Version aussuchen kann? Unten neben "Vereinfachte Darstellung" auch einen Link mit "alte Version"? Dann kann jeder selber wählen und alle sind happy. :-):-):-)

Gut finde ich die Idee mit den 4 Jahreszeiten.

Grüße, Elladan

Bearbeitet von Elladan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akutell kannst du es dir noch aussuchen. Hat wm auch hier erwähnt.

Du hast ganz unten links ein Fenster bei dem du wählen kannst, derzeit müsste bei dir Tolkienforum 2008 stehen. Wenn du auf Tolkienforum 2.2 umstellst, hast du wieder das Alte. Daneben kannst du auch zwischen Deutsch oder Englisch wählen.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akutell kannst du es dir noch aussuchen. Hat wm auch hier erwähnt.

Du hast ganz unten links ein Fenster bei dem du wählen kannst, derzeit müsste bei dir Tolkienforum 2008 stehen. Wenn du auf Tolkienforum 2.2 umstellst, hast du wieder das Alte. Daneben kannst du auch zwischen Deutsch oder Englisch wählen.

Ah, danke. Ich hoffe, ich kann mir dass nicht nur "Aktuell" aussuchen, sondern es bleibt so. So kann dann jeder selber wählen. (Ich habe schon umgestellt auf "Tolkienforum 2.2. 8warum 2.2? Gibt Gibt es auch 1, 2.0 und 2.1? Wenn ja, würde ich mir die mal gerne anschauen, geht das irgendwo?))

Grüße, Elladan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen der schriftgrössen muss ich noch mal kucken. irgendwie ist da was anders was an sich nicht sollte. das alte design wird irgendwann 'verschwinden'. gewisse funktionen hängen direkt mit den templates zusammen und werden nicht für die alten 'mitgezogen'. beispiel sind so mitgliederkarte. die template version war häufig die der forum-version. aber wie alle versionsnummer letzten endes die totale willkür :-O

die alten designs kann man in der galerie bestaunen: http://galerie.tolkienforum.ch/v/tolkienforumbilder/ :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht soweit nett aus :-)

Die roten Streifen rechts und links finde ich aber auch unpassend und eher beengend. Ich frag mich warum da überhaupt noch eine andere Farbe hinkommt. Könnte man nicht einfach den beigen Hintergrund bis an den Rand fließen lassen und das TF-Banner dann einfach automatisch auf die Breite der braunen Forums-Bereichs-Überschriften ("Service -:- Infos -:- News" und so) anpassen. Sieht dann etwas weniger geklemmt aus denk ich :kratz:

Auf jeden Fall mal ein :knuddel: für wm für die Mühe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe mich jetzt denke ich an die beiden Balken gewöhnt. Finde sie nicht mehr schlimm. Und beengend fand ich sie eigentlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte in einer Zeile ein wenig Abstand zwischen zwei Sätzen reinmachen, und das ist mir nicht glungen. Immer nach dem Absenden waren die wieder zusammengeschoben, auch mit Editieren nichts zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Whitespaces hintereinander werden vom Forum soweit ich weiß immer auf einen einzigen reduziert. Das ist kein Bug, das ist ein Feature. War auch früher schon so.

Edit:

Hm ... gut ok, hat der Anca wieder was gelernt, die IP-Board Software ist nicht schuld. Pöse Prowser.

Bearbeitet von Ancalagon
Erleuchtung durch wm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mehr eine html eigenart. mehrere leerzeichen werden nur angezeigt wenn man   verwendet. im html source code sind immer alle leerzeichen drin, browser stellen die aber nicht dar (um dem 'neue zeile mit einrückung' problem zu entfliehen)

abstände mit leerzeichen sind sowieso nie gut [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja hier auch Feedback erlaubt ist, gebe ich hier einfach mal kurz meine Meinung kund.

Dieses Forum ist von allen Foren, die ich so kenne (und ja das sind einige :-O ) schlicht und ergreifend exzellent gemacht! Die Mods und Admins werden respektiert, aber nicht gefürchtet, es herrscht eine wundervolle, freundschaftliche Atmosphäre unter den einzelnen Mitgliedern, es gibt keine sinnlosen Regeln (zumindest wären mir keine bekannt) oder sinnlose Threads. Einfach spitze! Mehr kann ich nicht sagen als Weiter So!

Gruß Eldanor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich finde das dauernde löschen von Posts einfach zum kotzen, hier kommt überhaupt kein Spaß auf...Das nervt echt tierisch...wahrscheinlich wird mein post hier auch bald wieder gelöscht!! :mecker: :mecker: :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen blassen Schimmer, wo denn deiner Meinung nach andauernd Posts gelöscht werden. Soweit ich das weiss, werden hier zwar ab und zu Themen geschlossen (über denn Sinn davon wurde anderorts denke ich schon ausreichend diskutiert), aber wirklich gelöscht wird wirklich selten etwas. Daher verstehe ich nicht ganz, was dich so aufregt. :kratz:

Edit: Ich habe mir die Freiheit genommen, deinen Post ins Feedback-Thread zu verschieben, da es eigentlich nicht in den Support passt.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das dauernde löschen von Posts einfach zum kotzen, hier kommt überhaupt kein Spaß auf...Das nervt echt tierisch...wahrscheinlich wird mein post hier auch bald wieder gelöscht!! :mecker::mecker::mecker:

von dir sind zwei posts im papierkorb. der letzte am 9. september 2007

beiträge die verschoben werden können einem schnell mal als gelöscht vorkommen, das ist wohl schon so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl drauf an, wer ihn verschiebt. Also bei mir hieß es: Ich verschiebe deinen post mal nach hier, dann musste ich bloß auf das hier klicken und war dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei themen kann der moderator einen link im forum interlassen.

bei posts entweder in seinem eigenen profil, oder in dem profil des entsprechenden benutzers (gibt diesen karteireiter 'Beiträge'). dieser stimmt egal ob verschoben oder nicht.

sonst: es lebe die suchfunktion (gibt auch eine erweiterte suche mit mehr optionen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, stimmt. Hatte den Karteireiter Beiträge ganz vergessen :-O

Aber naja, von mir sind noch nie Posts verschoben worden, soweit ich mich erinnern kann. Ich weiß halt, wo was hingehört hier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

sonst: es lebe die suchfunktion (gibt auch eine erweiterte suche mit mehr optionen)

Also mit der komme ich gar nicht klar. Viermal von fünf finde ich mit der nicht, was ich suche. Anscheinend suche ich falsch. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint so :anonym:

die suchbegriffe sind ziemlich ähnlich zu den funktionen bei google und co:

+große +Hilfe ---> beide Suchbegriffe müssen vorkommen

+große -Hilfe ---> 'große' muss vorkommwn (+), 'Hilfe' darf nicht vorkommen (-).

Hilfe* ---> Begriffe, die mit 'Hilfe' beginnen (z.B. Hilfestellung - aber auch Hilfe selbst)

"große Hilfe" ---> beide Begriffe unmittelbar hintereinander stehen (Anführungszeichen)

ist schon normal das im ersten anlauf nicht alles von alleine klappt. man muss auch bein suchen bisschen gezielt vorgehen. ansonsten:

bei Google: SUCHEBEGRIFF site:tolkienforum.de

kann auch helfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mehrere leerzeichen werden nur angezeigt wenn man   verwendet. im html source code sind immer alle leerzeichen drin, browser stellen die aber nicht dar

abstände mit leerzeichen sind sowieso nie gut [:]

Aslo was ist das, &nbsp? Und wenn ich die Abstände nicht mit Leerzeichen herstelle, womit dann? Bitte idiotensicher erklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ist der html code für non-breaking-space. allerdings ist html in posts nicht erlaubt.

also gar nicht.

als notfall-alternative kann man den bbcode codebox verwenden. leerzeichen bleiben dann erhalten:


spalte 1 spalte 2
wert 1 wert 2

perfekt wirds ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich hoffe, dies ist der richtige Ort, um es anzusprechen. Ich habe starke Verständnisprobleme zu diesem Forum. - hier habe ich es schon angesprochen und möchte nun zu Tinuthirs Antwort Stellung beziehen:

 

Damit entwertest du das gesamte Gasthaus, den gesamten Non-Fantasy-Bereich, selbst einen Großteil des Fantasy-Bereiches, die Userprofile, die Landkarte auf der sich die User lokalisieren können, und so weiter.

Tue ich eig. nicht. Ich habe nichts gegen einen Small-Talk-Bereich, nur sollte er mMn auf einem gleichen Nenner aller Mitglieder basieren, was hier wohl Tolkien wäre. D.h., dass sich Tolkien-Fans im Small-Talk-Bereich gerne unterhalten können, jedoch entzieht es sich meiner Logik, sich hier anzumelden, ohne ein Interesse an Tolkien zu haben.

 

Unfassbar anmaßend, wenn ich ehrlich bin.

Wenn das anmaßend sein soll, ist mir dies gleich. Bin ich etwa nicht in einem (!) Tolkien-Forum?

 

Der Inhalt jedes einzelnen Threads wird vom Threaderöffner bestimmt, und wenn dir der Thread nicht gefällt, dann musst du in andere Threads gehen, die dir besser gefallen.

Der Threadersteller stößt ein Thema an, was jedoch daraus gemacht wird, hat genügend Interpretationsfreiraum.

 

Klar gibt es einen dedizierten Bereich zu Tolkien und HdR/Hobbit/was es sonst noch so von und zu Tolkien gibt. Dahin dürfen alle gehen, die sich über Tolkien auslassen wollen.

 

Alle diejenigen, die sich nicht über Tolkien auslassen wollen, sondern über andere Themen (und dabei sich an die gültigen Regeln halten), die sind genau so herzlich willkommen, sich über alles andere auszulassen, nur eben anderswo.

Noch mal die Frage: warum meldet man sich in einem Tolkien-Forum an, wenn man nicht primär über Tolkien reden will? Bin ich vor die Wand gelaufen, habe ich etwas nicht mitbekommen? Ich verstehe es kein bisschen!

 

Und sollte sich honneyle wirklich gar nicht melden, kann es gut sein, dass das daran liegt, dass User wie du und Dunderklumpen ihn oder sie verscheucht haben.

Ich bitte Dich! Wer mit so etwas nicht umgehen kann, sollte nirgendwo posten. Schuld für so etwas lade ich mir nicht auf.

Ich will hier keinen Herrmann machen und auch nicht Tinuthir angreifen, ich verstehe diese Dinge lediglich nicht. Natürlich fordere ich keine Tolkien-Elite hier, also dass sich hier nur dogmatische Tolkienisten (wie ich) tummeln. Der Nenner ist mMn aber Tolkien, d.h., dass, wer auch nur über die Filme reden will, diesem Nenner entspricht, da das mit Tolkien zu tun hat. Wenn man aber in keiner Weise an Tolkien interessiert ist, gibt es genügend andere Netzwerke im Internet, in denen man schön plaudern kann.
Für mich ist der Kern eines solchen Forums das Austauschen von Gedanken und unterschiedlichen Interpretationen zu Tolkiens Welt. Anscheinend liege ich aber hiermit falsch. Was ist also das Ziel oder der Zweck dieses Forums?

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...