Zum Inhalt springen

Würden Sie eingebürgert werden?


Elenna

Empfohlene Beiträge

93%, wobei eine der falschen Fragen peinlicherweise eine wg. dem Literaturnobelpreis war. Das beschämt mich nun doch etwas :ugly:

Mh, ein paar Fragen finde ich gut, aber manche anderen kann ich nicht nachvollziehen ( im Sinne der Wichtigkeit für eine Einbürgerung). Ist halt wirklich so ne Sache, wo ist es eher Allgemeinwissen und wo ist es eher "Pflichtwissen"?

Aber nachdem Schweden auch an österreich grenzt und wir somit Elche haben werde ich mich nicht beschweren... :ugly:

Klick

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

83% korrekt beantwortet

Also ich darf mal behaupten für einen schweizer Jugendlichen ist das ausreichend. :-O

Hatte einige eher leichte Fragen, aber auch ein paar ganz Knifflige und solche, die man eben als Schweizer wohl kaum beantworten können muss. Ich meine woher soll ich wissen, ob Deutschland 1949, 1948 oder 1947 gegründet wurde und welche Bundesländer nun genau in der ehemaligen DDR liegen? :anonym:

Aber einige Sachen, wie z.B. was Meinungsfreiheit heisst, sollte man schon wissen.

@Emi's Link

Aua. Peinlichpeinlich. Am schlimmsten ist das wegen Sonne und Erde. :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nachdem Schweden auch an österreich grenzt und wir somit Elche haben werde ich mich nicht beschweren... :ugly:

Klick

Haha, wie geil ist das denn? Ohje :anonym:

Die Münch fließt also durch München und Sauerkraut wächst fädrig aus der Erde. :auslach:

Toll, was die Deutschen so alles wissen. Dafür gibt es bestimmt ein Bienchen.

Auch grad sehr gelacht:

Familienduell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fand ich auch seeeehr bemerkenswert! Ansonsten muss man wohl den Stress bedenken, wenn man da so auf Knopfdruck vor Publikum was von sich geben soll - würde mir bestimmt auch ein Blödsinn unterlaufen. :auslach: Aber das mit dem Kind - konnte ich nicht drüber lachen. :grummel: "Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über." :amen:

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

83% korrekt beantwortet

Also ich darf mal behaupten für einen schweizer Jugendlichen ist das ausreichend. :-O

Hatte einige eher leichte Fragen, aber auch ein paar ganz Knifflige und solche, die man eben als Schweizer wohl kaum beantworten können muss. @Emi's Link

Hey. Ich bin auch schweizer Jugendlicher und hatte ebenfalls 83%.

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wieviel braucht man denn mindestens?

Übrigens: Diese Frage war ganz schön schwachsinnig formuliert:

Welche Farben hat die deutsche Bundesflagge, und wie sind sie angeordnet?

Schwarz Rot Gold

Schwarz Gold Rot

Rot Gold Schwarz

Lässt nicht grade viel Freiheit über die Farben die es gibt oder?

Ach übrigens:

96% korrekt beantwortet

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.

Hatte eine banale Frage falsch, wie irgendeine Institution benannt wurde. Ich schwankte zwischen zweien und hab mich vertan. Schlimm oder? :rolleyes:

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auch zweimal versucht beim ersten Test war bei der zehnten frage schon schluss...waren einfach zu schwer:(

Aber bei zweiten Anlauf ging fast alles wie am Schnürchen, denn die meisten Fragen waren plötzlich sehr einfach^^.

90% korrekt beantwortet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 % korrekt beantwortet

Zugegeben: Von Politik habe ich nur den Hauch einer Ahnung und einiges habe ich wie der Zufall es so wollte richtig geraten.

Aber es ist beachtlich was sich an (Halb-)Wissen offenbart, wenn es erst mal abgefragt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ab der Frage war ich doch Leicht geschockt:

In der Verfassung ist verankert, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Was bedeutet das?

Bei Gerichtsverhandlungen wird jeder, unabhängig seiner Vorstrafen, gleich behandelt

Alle Menschen werden gleich behandelt, egal wie alt sie sind

Alle Menschen werden gleich behandelt, ungeachtet ihrer Religion, Herkunft oder Rasse

Antwort:

Richtig

Dieser Grundsatz bedeutet, dass niemand wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rassenzugehörigkeit, der Sprache, der Heimat und Herkunft, des Glaubens sowie der religiösen und politischen Anschauungen diskriminiert werden darf.

Da war ich erstmal Baff....von der Hessischen Regierung etwas von "Rassenzugehörigkeit" zu hören und das in einem Einbügerungstest..oder ist das ein Nachgestelter Test von der Seite? Was das erstaunen über solch einen leichtfertigen Umgang mit diesen Wort natürlich nicht mindern würde...

Bearbeitet von Rabenschatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte 90% und die zwei die ich falsch hatte, waren Leichtsinnsfehler, weil ich ungenau gelesen hab.

Die Fragen in diesem test gehören meiner Meinung nach zur Allgemeinbildung. Jemand, der nicht aus Deutschland kommt, kann ein Ergebnis unter 80% nicht mit seiner Herkunft begründen. Es ist ein Einbürgerungstest, kein Ausbürgerungstest. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rabenschatten:

Ich versteh dich nicht ganz!

Ist bei dir das Wort Rasse schon soooo eingebohrt das mans nimmer sagen (schreiben) darf?

Achja Ich hatte 96% und die eine Falsche war das mit dem 8.Mai 1945 wo ich mich um ein paar Monate irrte! ;-)

..oder darf man 1945 auch nimmer sagen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Grundsatz bedeutet, dass niemand wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rassenzugehörigkeit, der Sprache, der Heimat und Herkunft, des Glaubens sowie der religiösen und politischen Anschauungen diskriminiert werden darf.

Wieso ist das so schlimm. Rein biologisch bildet der Mensch eine Art und innerhalb dieser Art gibt es verschiedene Rassen. Ja, die Menschheit unterteilt sich nunmal in Rassen. Nur weil dieses Wort vor vielen jahren missbraucht wurde, muss man es ja nicht gleich verbieten. Soweit ich weiß steht das sogar auch so ungefähr im Gesetz drin. Was sollte man auch sonst anderes sagen außer "Rasse"?

Ich habe beim Test übrigens 86 % erzielt. Die falschen Antworten sind dadurch zu begründen, dass ich mich privat nicht sonderlich viel für Politik interessiere und hier wünsche ich mir auch ganz klar mehr Bildung in unseren Schulen, denn in der Schule habe ich das wenigste von dem erfahren, dass ich hier jetzt gebraucht habe! Allgemeinbildung ist auch eine Bildung und irgendwo muss diese herkommen. Hauptsächlich sollten solche Dinge, die die Zusammensetzung der Regierung oder die Wahlen betreffen, viel stärker in der Schule behandelt werden. Alle geschichtlichen Daten oder kulturellen Fragen konnte ich beantworten, aber alle drei falschen Fragen waren im Bereich Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte man auch sonst anderes sagen außer "Rasse"?

Stell ich mir auch schwierig vor..."unabhängig seiner Ethnizität" oder so? Das verstehen vermutlich Dreiviertel der Leute, die den Test machen nicht :-O

Ich seh jetzt an Rasse auch nix arg schlimmes. Benutze es selber eigentlich nicht, kann aber auch unabhängig von der Vergangheit verstehen, was damit gemeint ist :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...