Zum Inhalt springen

TableTop zu TTT


Gast Aragorns Hero

Empfohlene Beiträge

Gast Aragorns Hero

Alae alle TableTop Freunde

GW hat die neuen Miniaturen zu TTT vorgestellt.

Darunter die Reiter von Rohan, Théoden, Haldir etc.

Schaut mal bei den folgenden Links rein:

Erstmal die Übersicht aus dem EW:

http://www.elbenwald.de/news/news_detail.php3?news_id=331

Oder hier direkt bei GW:

http://www.gamesworkshop.com/lotr/ttt/teaser1.htm

http://www.gamesworkshop.com/lotr/ttt/miniatures/default.htm

Danke an Alkex aus dem EW Forum für die Links ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. Mich würd sowas zwar interessieren, aber ich hätte keinen der mitspielen würde, die meisten schreckt dann doch der Preis zurück.

Die Figuren hab ich schonmal gesehen, sie standen gleich neben den White-Dwart Armeen *gg* sahen aber besser aus :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Frodo

Naja etwas ins Geld geht der Spass schon, das stimmt. Wobei ich muss ehrlich sagen ich kanns auch noch net spielen, hab dazu auch noch zu wenig Figuren. Mich reizt dabei eher das anmalen und dann ne Landschaft bauen. Also gehör ich eher in die Kategorie Sammler. Aber du hast recht die HdR Minis sind mit die schönsten.

Heute hab ich mir aber drei Hochelben aus Warhammer geholt, die sehen auch ganz klasse aus, werden dann meine Hauptleute werden und einer als Bannerträger. Bei uns in Konstanz gibt es einen winzigen Laden, aber die sind da echt fit.

@ Caivallon

Danke für den Tip ;-) werd ich mal reinschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Doch einer ist da, der diese Figuren sammelt :-O

Nur leider komm ich nicht dazu sie anzupinseln *ggg*

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Balthor

*Jubel* doch noch einer.

Ich hab auch nicht viel Zeit zum anmalen. Vorallem wenn ich daran denke, wieviel Minis ich jetzt hab und noch krieg, das wird wohl ein langer Winter werden :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Bei mir werden das viele lange Winter werden.

Bis zur Pension werd ich es sicher schaffen, auch wenn ich keinen Pinsel mehr halten kann :-O

Ich mal sie an ;-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Balthor

Schau mal auf unserer Homepage rein, da gibt es jetzt einen Bereicht für TableTop. Wir freuen uns immer über Bilder oder Beiträge dazu. Der Bilderbereich ist speziell dafür gedacht, Bilder von selbstbemalten Figuren zu zeigen. Bei Tips & Tricks sowie bei den Workshops sollen es auch Beiträge von Spielern werden.

Übrigens hatte ich gestern ein lustiges Telefonat mit GW, die haben mich doch glatt gefragt woher ich das Bild von der neuen Haldir Figur hab :-) Scheinbar kennen die nicht mal ihre eigene Seite :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da komm ich einfach nicht mit. Ich male immernoch am Startset. Für einen netten Gondorkrieger brauche ich 4 Tage und Zeit habe ich nicht wirklich oft. Anfangen zu spieln will ich erst, wenn meine figuren fertig sind und das kann noch dauern. Ich bin gerade dabei einen Bereich in meiner Site zubauen, der zeigt wie Lange ich brauche. Euer Bereich ist da schon wesentlich weiter und ist sehr gut geworden.

Ich muss TableTop leider immer mit fremden Figuren spielen, aber dass wird sich mit meinem Langzeitprojekt "anpinsel" sich ändern, auch wenn das länger dauern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Lorwen

4 Tage für einen Gondorkrieger ? Wow die sehen bestimmt fantastisch aus. Kannst du nicht mal einen auf den Scanner legen (hab ich auch so gemacht, am besten am Abend wenn alles drum rum dunkel ist). Ich würd den gern mal sehen.

Ansonsten hab ich auch noch net soviele Figuren fertig.

Aus dem Grundset gerade mal die Gondorkrieger (alle 8), 3 Elbenkrieger und 3 Moria Goblins. Aus der Gefährten Box, Gandalf, Aragorn und Boromir. Gimli ist da gerade in Arbeit genau wie 3 Hochelben und Saruman.

@ Elleshar

Dein Hund ? Wehe wenn sich mein Kater über die Figuren hermachen würde. :D:D

Ach übrigens vom Spielen hab ich auch noch net viel Ahnung. Ich hoffe ich lern das aber spätestens auf der Ring*Con :D:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aragorns Hero

nein, das würde ich nicht sagen, ich brauche nur irgendwie super lang dafür. Ich scanne aber mal einen ein (das kann ich natürlich nur zu Hause machen ;-) )

@Elleshar

ich würde das Tierchen dünsten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aragorns Hero

Hab mir mal die Bilder angeschaut, gefallen mir gut.

Ist aber nicht mein Stil, etwas zu düster und dunkel, sonst aber csehr gut von den Schattierungen und so.

Mein Stil ist eher das

http://elhena.warhammer-online.net/START.html

Werd aber nicht so schnell dazu kommen zu malen, leider.

Wenn ich was fertig hab werd ich sie euch zeigen.

@ Elleshar

Ich hab nur 2 Katzen und die lassen die Figuren in Ruhe, gottseidank :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Balthor

Danke für den Link, ich habe mir da die HdR Figuren angeschaut. Sind vom Detail her sehr sauber gemacht, das ist eine jenseits Arbeit das so zu machen. Ich persönlich finde nur manchmal die Farben zu grell gewählt. Gerade Celeborn kommt total grell rüber mit dem hellgrünen Gewand. Das ist nicht ganz mein Geschmack, aber darum sind ja Geschmäcker verschieden ;-)

Ansonsten ist die Seite gut, kriegt man doch wieder Hilfe wie die Minis aussehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aragorns Hero

so ich habe mal versucht einen einzuscannen und das geht nicht. Ich werde ihn mit der Digicam (*hört sich irgendwie nach Pokemon oder so an*) fotograophieren. Aber erwarte nicht zu viel. Es sind meine ersten Figuren, dafür sind sie ganz nett, aber halt nur ganz nett ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Lorwen

Kein Thema,meine ersten sehen auch nicht besonders super aus. Wenn du magst setzt ich deine Bilder dann mit auf unseren TableTop Bilderbereich. Ich denke einfach es hilft anderen Fans sich ein bisschen zu orientieren, wie man die Figuren anmalen kann.

Ich sag da auch immer,es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-):-O

P.S.: Sag doch einfach nur Ari :D

- Editiert von Aragorns Hero am 16.09.2002, 10:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Aragorns Hero

So wie es aussieht haben wir es geschafft und kriegen jetzt direkte Infos zu Neuheiten von GW !!!! *Jubel*

Schaut übrigens mal wieder auf unsere Site in den TableTop Bereich rein, da sind unter anderem Lorwen's Bilder zu sehen !

Ein User ausm EW-Forum (soviel ich weiss ist der Knabe 15 !) hat die Hornburg gebaut und ist gerade dabei Helm'd Deep zu bauen, erste Bilder haben wir schon. Ich sag nur genial was er da macht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es so Figuren eigentlich auch schon komplett angemalt??

Ich finde nämlich eigentlich ganz schön so kleine Figürchen, hab aber keine Lust komplette Armeen anzumalen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Es gibt Leute, die sie für dich bemalen. Kann aber recht teure Angelegenheit werden, ich hab irgendwo einen Link zu solche einer Site, die das anbietet. Such ich noch raus.

Ansich sind die Minis entweder aus Plastik (vorallem in den Grundboxen) oder aus Zinn (in den Themenboxen) und nicht bemalt. Zinn sieht halt wesentlich besser aus und ich meine sie sind detailierter gearbeitet als die Plastikfiguren. Und ganze Armeen braucht man ja nur wenn man auch dementsprechend spielen will ;-)

Aber eigentlich ist es ja der Reiz beim TableTop, dass man noch selber was machen kann und nicht wie bei z.B. Ravensburger alles fertig serviert bekommt. Geländebau kann auch ein nettes Hobby sein, und ehrlich gesagt reiz das ganze die Fantasie eines jeden ungemein, vorallem wenn man darüber grübelt wie man was machen kann. ;-):-O 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber anmalen ist nicht so mein fall, hab da kein ruhiges Händchen für.

Wenn man sich sowas schon hinstellt, müssen das ja dann auch Armeen epischen Ausmasses sein *gg*

Stell dir vor Sauron kommt nur mit 10 Orks daher. Da fallen die Gegner schon vor lachen um, wobei das dann unter Psychologische Kriegsführung fallen würde ;-)

Naja ich werd mir jedenfalls mal wieder diese HdR Actionfiguren hohlen die sind schon angemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Joah so könnte man das schon sehen, Sauron könnte sich so etwas lächerlich machen :-O:-O

Übrigens um das letzte Bündnis spielen zu können brauchst du folgende Armeen: (nur mal so als Anhaltspunkt und dies ist die KLEINE Fassung dieses Szenarios !!)

Dunkle Seite:

- Sauron

- 48 Orcs/Moria Goblins

Elben/Menschen:

- Elrond

- Gil-galad

- Isildur

- Elendil

Gondor Krieger jeweils 12 Stück:

- Bogenschützen

- Speer/Lanzenträger

- Schwertkämpfer

Elben Krieger jeweils 12 Stück:

- Bogenschützen

- Speer/Lanzenträger

- Schwertkämpfer

Wenn ich mir dann anschaue welche Kampfkraft alleine Elben haben, sind die Orks echt auf verlorenem Posten :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...