Zum Inhalt springen

Der "Abschaum"-Thread


elles

Empfohlene Beiträge

Typisch Britney Fans! Die können wohl nicht ertragen, dass es weibliche Künstlerinnen gibt die gut aussehen, Talent haben und ihre Songs auch noch selbst schreiben! :-D

Britney sieht ja nur gut aus (zumindest in den Augen vieler)! :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Toleranz:

Jedesmal wenn man das Radio anschaltet ist man gezwungen Toleranz zu üben, weil dort erschreckend oft Musik läuft, die jetzt schon von mehreren aufgelistet worden ist. Also ist es doch nur natürlich, das man hier mal eine Gelegenheit nutzt, um sich etwas Luft zu verschaffen, und mal gründlich seine Meinung rauszulassen. Es stimmt, das ich dabei nicht bedacht habe, das es hier vielleicht Leute im Forum gibt, die ich mit meiner Meinung etwas vor den Kopf gestossen habe, aber sowas passiert halt schonmal im Eifer des Gefechtes. Ausserdem habe ich Musikgruppen angeschwärzt, die Millionen von Anhängern haben, sodass man wohl kaum von Intoleranz sprechen kann. Denn in Wahrheit sind Heavy-Fans ja wohl eher die Minderheiten, die mit Akzeptanz-Problemen zu kämpfen haben, und nicht die Millionen Brit und Sha Fans, oder die Milliarden Hip Hop Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich gleich an grodek anknüpfen. das mit dem radio mein ich.

mein mittbewohner zum beispiel hört gerne radio regenbogen. das gehört so bei ihm zum austehen. in die küche tappsen, und das radio aufdrehen, in einer saumässigen lautstärke.

da geht der terror schon los. was da aus den kleinen, übersteuerten boxen dröhnt ist der absolutte SCHRECK. das hat nichts mehr mit musik zu tun.

eher zutreffen würde da. marketing, geldmacherei, und zwar auf die billigste art. LASS UNS EINE BAND MACHEN sagt sich ein jeder manager der gerade langeweile hat.

uns was herauskommt quält unsere ohren tag täglich, und unsere augen damit, denn seit dem britney am radio herumkrächzt sieht man auch lauter brithneys auf der strasse. geschmacklos gestylte mädels, die viel lieber ihrem eigenen geschmack nachgingen, als sich durch irgend eine marionette beeindrucken zu lassen.

brithney sollte der imbegriff von freiheit, coolness, fun, unschuldigkeit, und korrektheit wiederspiegeln. brithney ist glücklich, sieht gut aus, hat erfolg...blablabla...

wenn doch alle einmal hinter die kullissen sehen würden.

britney ist eine marionette. ihr wird ganz klar gesagt was sie zu singen, zu essen, zu sagen, zu anziehen hat. also wenn DAS FREIHEIT SEIN SOLL!!!

und WENN DAS NOCH MIT MUSIK IN VERBINDUNG GEBRACHT WIRD!

in allen boybands, und sonstigem geschmeuse, alle die auf solche wege musik machen tönen einfach scheisse.

man erkennt auf tausend meter WARUM sie musik machen.

es gibt genug gute musiker die erfolg verdiehnt hätten, ihn aber nicht bekommen, weil sie sich eben nicht anpasen, nicht mitschwimmen, weil sie eben "NUR" gute musik machen wollen, nicht das GELD oder die berühmtheit lockt.

es ist ein ehwiger kampf gegen den mainstream-komerz, und ich bin froh, wenn tobi seinen kaffee getrunkn hat, damit ich auf das radio hauen kann, um den scheiss nicht mehr hören zu müssen.

das schlimme ist doch, dass einem dann immer die schlimmsten lieder den ganzen tag verfolgen...das kennt ihr bestimmt.

ich sage immer: jedem das seine! ich tolleriere britneyfans genauso wie eskobarfans.

ich sage lediglich das man sich ab und zu einfach ein bisschen mehr gedanken machen sollte über hintergründe und hergänge. lauft nicht blind irgendeiner glimmer-scheinwelt nach, die nur daran interessiert ist, geld zu machen.

da hört musik schon längstens auf!!

AMEN

:-O

- Editiert von estrielle am 22.08.2002, 12:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je - jetzt hab ich das ganze zu einer Toleranzdiskussion gemacht. Wollte ich zwar nicht, ist doch aber auch nicht uninteressant.

Prinzipiell teile ich Eure Meinung(en) ja. Was das nervtötende und alles andere als qualitativ hochwertige Radioprogramm angeht: ich höre (wenn ich mal Radio höre, was extrem selten vorkommt) fast ausschließlich Klassiksender, weil ich den Popmüll auch nicht mehr vertrage. Sonst gönne ich mir halt CDs mit Musik, die ich selbst ausgesucht hab. Ausserdem leide ich auch selbst unter Nachbarn mit meiner Meinung nach fragwürdigem Musikgeschmack (und würde sie nicht selten gerne auf schreckliche Weise ermorden).

Auch mit Äusserungen wie "nur zum Geld verdienen zusammengestöpselt" etc. habt Ihr meiner Meinbung nach recht.

Worauf ich hinaus wollte, war die Tatsache, dass man sich genau auf das argumentative Niveau von Leuten hinablässt, die einen anmachen, weil man Heavy Metal oder amerikanische Liedermacher der 60er Jahre oder was auch immer, was nicht dem Mainstream entspricht, gut findet.

UND man läuft Gefahr hier Leute zu kränken, denen Bro'sis oder Britney Spears oder was auch immer oder wer auch immer gut gefallen, die aber sonst ganz nett sind. ;-)

Ein letzter Punkt noch: irgendwann im Leben finden viele Menschen eine Art von Musik, die ihnen besser gefällt als der Rest. Bei manchen ist das früher der Fall, bei anderen später. Bis man jedoch so weit ist, eigenen Geschmack zu entwickeln (was zugegebenermassen nicht jeder auf die Reihe kriegt) dümpelt man eben so vor sich hin und hört sich das an, was alle hören und was überall läuft. Was bedeutet: wenn einem die Musik "jüngerer" Leute gegen den Strich geht, kann man immernoch versuchen, sich auf den Tag zu freuen, an dem ihnen der Kram selber peinlich ist! :-O (Ich erziele immer wieder lustige Reaktionen, wenn ich bei Freunden ihre peinlichen Aussetzter aus den frühen 80ern aus dem Schrank krame! ) ;-)

Kurz gesagt: nicht böse sein, ich wollte Euch nicht Eure Möglichkeit zum abgeagieren kaputt machen. Eigentlich wollte ich nur mal anmerken, dass man auch bei sich Luft machen nicht vergessen sollte, wie scnell man anderen in solchen Geschmackssachen auf die Zehen tritt, ohne es zu wollen... bevor es soweit ist. Vor allem deshalb, weil ich selbst das DAUERND mach - man nennt mich auch Fettnapf! :-O

Und um zu beweisen, dass ich auch nicht besser bin: Ich HASSE (und das meine ich wörtlich) Xavier Naidoo mit einer Inbrunst, die mich selbst immer wieder überrascht. Wenn er im Fernsehen oder Radio auftaucht entwickle ich Sprinterqualitäten in Richtung Umschalttaste, die Olympiareif sind. Ich würde gern ein Gesetz beantragen, dass ihn verbietet, aber das geht nicht...

(Aber ich glaube trotzdem, dass man ihn gut finden UND nett sein kann, obwohl ich das schon etwas suspekt finde ;-) )

@Estrielle: Das mit den oberfiesen Ohrwürmern stimmt! Besonders erschreckend finde ich dabei immer, WIE VIEL Text von irgendwelchen hirnrissigen Machwerken man kennt! :O

- Editiert von beadoleoma am 22.08.2002, 13:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse? ich? neeee :=(

Und nochmal: In diesem Thread könnte man ja auch rein theoretisch reinschreiben das Heavy Metal Bands totaler Müll sind, das es nun nur die armen Boybands, Hip Hopper und Britneys trifft können wir ja nichts :=(

Elles

Ps: Ich habe das gefühl das ich grad unsinn geschrieben hab *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib aber jetzt nix, was ich nicht so sehe, nur um für ausgewogene Beschimpfungen zu sorgen... :-O

Von Metal hab ich viel zu wenig ahnung umeine Meinung dazu zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Celebrindal

Metal Bands find ich so ziemlich scheiße. Mit der Meinung bin ich ja aber net allein! Volksmusik find ich zum kotzen, das geht j aber fast ausnahmslos allen in meinem alter so. Von den Bands die jetzt zur Zeit in sind gibts so viele das ich die itze net alle aufzähl die schlecht sind. Sind aber auch paar gescheite dabei. Halt Geschmackssache. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...