Zum Inhalt springen

Fanfiction: Blut für Blut


Gast Deku

Empfohlene Beiträge

Kleine Kurzgeschichte von mir. Würde mich über Feedbacks freuen. :)

Blut für Blut

Kaleb, der Unbezwingbare, sass geschützt durch seine mächtige, aus härtestem Stahl geschmiedete Plattenrüstung auf einem kahlen, schneebedeckten Gebirgskamm. Neben ihm im Schnee steckte das gewaltige Breitschwert, mit dem er schon zahllosen Feinden das Tor zur Hölle geöffnet hatte. Sein Blick schweifte über das Werk, für das er verantwortlich war. Rund um ihn herum lagen unzählige Körper verstreut, zerschmettert und ausgeweidet von seiner unberechenbaren Klinge. In ihrem eigenen Blut lagen sie da, unerschütterlich anmutende Krieger, in zerfetzter Rüstung und mit ausdruckslosen, leeren Augen, die ins Nichts starrten. Dahinter bot sich die atemberaubende Aussicht über ein weites Tal, das immer steiler emporstieg und schließlich am Fuße schroffer Berge endete.

Stille herrschte. Kein einziger Laut war zu vernehmen, außer der seines eigenen, regelmäßigen Atems. Über seinem Kopf zogen dunkle Wolken gen Norden, welche vom Wind vorangepeitscht wurden wie Pferde von einem Fuhrmann. Ein ihm vertrauter Geruch lag in der Luft, der Geruch von Tod.

Doch den Mann, dessen Name Kaleb war, interessierte das alles nicht. Seine Gedanken waren ganz woanders, weit entfernt von diesem Schauplatz des Verderbens. An sein Weib dachte er, und seine Kinder. Kein Tag war vergangen, seit diese Bastarde in sein Heim eingedrungen waren und sich an dem vergriffen hatten, was er über alles liebte und vergötterte. Die Frau, die ihm zwei prächtige Söhne geschenkt hatte - vergewaltigt und getötet. Seine beiden Kinder - aufgeknüpft am Querbalken seines eigenen Hauses.

Der Grund für diesen kaltblütigen Mord war ihm so klar, wie die eisige Luft, die ihn hier oben umgab. Hatte er doch vor nicht allzu langer Zeit den Gouverneur öffentlich kritisiert, weil dieser nicht im Stande gewesen war, gerechte Steuern zu verteilen. Drohungen gegen ihn und seine Familie waren die Antwort. Und dann folgten diesen Worten Taten. Schreckliche Taten, jeglicher Menschlichkeit entfremdete Taten.

Getötet hatte er den Gouverneur, hingerichtet, so wie er es verdient hatte. Folgte den blutigen Spuren im Schnee, die von seinem zerstörten Haus in die Wildnis führten. Hetzte ihnen nach, unermüdlich, bedingungslos und von purem Hass angetrieben.

Doch nun war alles vorüber. Er hatte seine Rache bekommen. Mehr verlangte er nicht. Ohne seine Familie konnte, nein, wollte, er nicht weiterleben. Das Leben hatte keine Bedeutung mehr, keinen Inhalt, keinen Sinn. Alles wofür es sich zu Leben gelohnt hatte, wurde ihm auf so grausame Weise genommen. Die Gewissheit, hier oben zu Sterben, war ihm gleichgültig geworden.

Noch einmal fasste er sich an die Seite. Dunkles Blut sickerte zwischen seinen Fingern hindurch, floss über die Beinkleidung und tränkte den Schnee in roter Farbe.

Widerstandslos schloss er die Augen. Denken an lichte Momente. Ein letztes Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Geschichte aber ein paar Fragen hab ich dann doch noch.

Scheinbar wurde Kaleb ja in Kampf tödlich verwundet.Das steht etwas im Widerspruch zu der Aussage,er sei der "Unbezwingbare".Damit assoziiert man,dass diese Aussage gerechtfertigt ist.Aber in diesem Moment ist sie es ja eigentlich schon nicht mehr.

Zudem führst du am Anfang auch an,dass er durch seine "mächtige, aus härtestem Stahl geschmiedete Plattenrüstung" geschützt auf nem Stein sitzt.Damit klingt er erst recht unverwundbar.Das passt aber nicht zu der tödlichen Verletzung.Würdest du ihn weniger unbezwingbar aber trotzdem noch stark darstellen,wäre das meiner Meinung nach glaubhafter und passender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut geschrieben,

du hast die Geschichte sehr gut aufgebaut, die Gegend mit dem Geschehen verknüpft. Eine sher gute Geschicht! Nur in einen Punkt so wie die Antwort oben, wenn er eine harte PLattenrüstung an hatte wie konnte er dann so schwer verletzt sein? Du kannst, ja Schreiben : Aber selbst die Härteste Rüstung hatte Schwachpunkte, und die war um die Hüfte herum, dann wurde es wieder klappen, dies waren nur Vorschläge. Aber trotzdem ist sie dennoch gut :anbet:

LG Lariandor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir gefällt die Geschichte auch gut.

Manchmal sind schon einige Sachen, die einem vielleicht

etwas seltsam erscheinen, trotzdem ist sie sehr gelungen.

Es ist zwar schade, dass am Ende der Held der Kurzgeschichte stirbt,

aber man versteht wenigstens warum.

Auch dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. :-)

Ich denke du hast das Zeug dazu, Geschichten zu schreiben. Es wäre vielleicht auch schön,

wenn du mal eine längere Geschichte schreibst, mit Happy End?

Wenn du Lust dazu hast, und damit fertig bist, würde es mich freun sie zu lesen.

LG Elleth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wirklich gute Kurzgeschichte. Dass der "Held" stirbt ist zwar einerseits schade, ist aber doch ein passenderes Ende!und ein gutes!

Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut, wie du das Geschehen um ihn herum beschreibst, in die Beschreibung der Landschaft übergehst, dann zu dem Auslöser des ganzen und schlussendlich wieder zu ihm zurück kommst, wie er dort einsam stirbt!

Wirklich gut!

Zu der Sache mit der Rüstung: stand den irgendwo, dass er im kampf verletzt wurde? Das muss ja nicht so sein! Er betont ja, das er jetzt nicht mehr leben will - ich fande es naheliegend, dass er sich selbst verletzt hat. nachdem nun alles gerächt war und er keinen sinn mehr darin sah, zu leben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...