Zum Inhalt springen

Sauron. Was wurde aus ihm?


Ravinna

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert, was ihr euch eigentlich für Gedanken über Saurons verbleib nach dem dritten Zeitalter gemacht habt!

"Und als die Heerführer nach Süden über Mordor hinblickten, glaubten sie dort eine riesige Schattengestallt aufsteige zu sehen, undurchdringlich schwarz gegen die Wolkendecke und von Blitzen gekrönt, den ganzen Himmel einnehmend. Ungeheuerlich bäumte sie sich über die Welt auf und streckte drohend

die Pranke nach ihnen aus, schrecklich, aber ohnmachtig: Denn als sie sich eben über sie beugte, wurde sie von einem starken Wind gepackt, davongeweht und zerstreut; und dann wurde es still."

Was genau passiert hier mit Sauron, hat hier vielleciht Manwe seine finger im Spiel?

Ich hoffe es gibt diesen Thread noch nicht, ich habe sowas auf jeden Fall nicht gefunden><

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun. ich weiss ebensowenig wie du. da mit dem wind könnte natürlich manwe diefinger drin gehabt ham (er ist ja für den wind und die luft un so zuständig), obwohl ich irgendwie schwierigkeiten damit habe es zu glauben.

aber saurons geist muss doch nicht unbedingt bloss diese lächerliche wolke gewesen sein.

vielleicht sollten wir uns einmal das ansehen und studieren, was tolkien in seinen letzten lebensjahren geschrieben und nie vollendet hat. ich denke der schlüssel unserer frage findet sich dort. dazu müssten wir uns dur ein paar äusserst reichhaltuge bücher und geschichten wälzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... gute Frage.

Ich habe bis jetzt auch nirgends etwas darüber gelesen, was

aus ihm geworden ist.

In die Hallen von Mandos ist er ja wohl auch kaum gekommen.^^

Ich denke schon, dass Manwe sich da eingemischt hatte,

was sagen die anderen dazu???

(?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube nicht. Ich schau mal nach ob ich was rausfinde mit den dingen die ich habe. da könnte so einiges drinstehen. wenn ich mich nicht irre heisst es sogar the new shadow, also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser halb als gar nicht. In welchem Buch könnte denn etwas darüber drinnen stehen? Ich würde gerne bei der Suche nach Antworten helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: das buch wo ich jetzt nachschauen werde ist eines von der serie "history of middleearth". die gibt es nur auf englisch. ich kann ja mal nachschauen, welcher teil das ist denn es gibt zwölf davon. da stehen unter anderem die letzten dinge drin, die tolkien geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr sie euch bestellt kosten die bücher dieser serie zwischen 12 und 15 euro. bei den meisten lohnt es sich wirklich. ich selbst hab vier. da sind wirklich interessante hintergrundinfos drin! zu empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hier kein Chatraum.

Wenn wer weiter übers Thema schreiben möchte, bitte an einen zuständigen Mod wenden, der macht dann vielleicht wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...