Zum Inhalt springen

elben? meeresschlucht?


asur

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich denke das ist die Meerenge an dem die "Verfluchten" Elben um Feanor nach Mittelerde gekommen sind. Das steht im Silmarillion...... wie heißt das noch..... irgendwas mit C, glaube ich.................. oh man es liegt auf der Zunge........... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren aber nicht die Elben um Feanor.

"Im Ersten Zeitalter eine fast immer vereiste Meeresenge zwischen Aman und Mittelerde. Fingolfin führte seine Sippe über das Eis der Helcaraxe, nachdem er erfahren hatte, dass Feanor die Schiffe bei Losgar verbrannt hatte. Melkor und Ungolianth flüchteten ebenfalls über die Helcaraxe, nachdem sie die zwei Bäume Telperion und Laurelin vergiftet hatten. Jedoch war ein Übergang über die Helcaraxe immer sehr gefährlich und viele von Fingolfins Sippe starben bei dem Versuch Beleriand zu erreichen. "

[Quelle: Aradpadia]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dann wars doch nicht mit C :schaem:

Aber genau die wars. Auf Feanor bin ich jetzt wegen Feanors Flucht gekommen, aber jetzt wo du es geschrieben hast ist es mir auc wieder eingefallen. Ich sollte es mal wieder lesen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich will kein neues Thema eröffnen, deshalb schreib ich jetzt mal hierher:

Die Numenorer haben ja Mittelerde umrundet... Aber da müssten sie ja auch durchs Malm-Eis. Ist die Helcaraxe doch nicht ganz so gefählich oder haben die ein warmes Jahr erwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte eine Erklärung sein, zumindest klingt sie logisch. Allerdings dürfen wir auch nicht vergessen, dass das Silmarillion nicht mehr von J. R. R. Tolkien vollendet werden konnte, sondern vielmehr eine Bearbeitung seines Sohnes Christopher Tolkien ist. Das Material, das Christopher Tolkien verarbeitet hat, stammt aus verschiedenen Stadien des Schaffensprozesses J. R. R. Tolkiens. Christopher Tolkien hat eine hervorragende Arbeit abgeliefert, aber es kann natürlich auch sein, dass bestimmte Details einfach nicht zusammenpassen und wir es hier mit einem solchen Detail zu tun haben. Aber selbst wenn J. R. R. Tolkien das Silmarillion hätte vollenden können, wäre das Werk nicht ohne Widersprüche.

Schöne Grüße,

viator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Numenorer haben ja Mittelerde umrundet... Aber da müssten sie ja auch durchs Malm-Eis. Ist die Helcaraxe doch nicht ganz so gefählich oder haben die ein warmes Jahr erwischt?

Also ich bin eigentlich bis jetzt immer der Meinung gewesen, dass die Numenorer Mittelerde mit Schiffen umrundet haben und nicht zu fuss oder?

Dann muss das Eis wirklich grösstenteils zurückgeschmolzen sein. Und zusätzlich hat man es auf einem Schiff ja viel einfacher als zu fuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eigentlich bis jetzt immer der Meinung gewesen, dass die Numenorer Mittelerde mit Schiffen umrundet haben und nicht zu fuss oder?

Ja, sie haben Mittelerde schon mit Schiffen umrundet. Zu Fuß wäre das ja auch ziemlich unmöglich gewesen, denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...