Zum Inhalt springen

~Piercings~


Gast Amar

Empfohlene Beiträge

Hallöle!!

Ich habe geucht und geschaut und niergends einen Thread über Piercings gefunden!!

Ich selbst habe eines am Bauchnabel und will mir jetzt noch eines in die zunge stechen lassen! :anonym:

Dies ist ein Diskussionsthread über Piercings, aber auch Diskussionen über tattoos sind herzlich Willkommen!!

Ich hätte da eh einmal eine Frage: Tut das zungenpiercing stechen weh??

Am Bauch hat es gar nicht weh getan, nur viel Blut ist geflossen (nur beim mir!! Meine sister hat gar nicht geblutet!!) Es war einfach nur ein geniales Gefühl!!

lg amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe eines am Bauchnabel und will mir jetzt noch eines in die zunge stechen lassen! :anonym:

Das würd ich mich irgendwie nicht trauen.Ich hab Ohrlöcher,aber das wars das auch schon.

Am Bauchnabel könnt ich mir das ja noch eher vorstellen,aber die Zunge würde ich mir nie piercen lassen,

da ich erstens glaube das es ziemlich weh tut und zweitens das es stört.

Es muss einen doch beim essen,reden... nerven.

Da würd ich mir noch eher ein Nasenpiercing stechen lassen.

Am Bauch hat es gar nicht weh getan, nur viel Blut ist geflossen (nur beim mir!! Meine sister hat gar nicht geblutet!!) Es war einfach nur ein geniales Gefühl!!

Wieso ist es ein geniales Gefühl wenn amn blutet ??? :O

Das versteh ich jetzt nich ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es stört, aber ich denke nicht, und wenn es stört, kann man es jederzeit herausnehmen!!

Wieso ist es ein geniales Gefühl wenn amn blutet ??? :O

Das versteh ich jetzt nich ganz.

Nein, nicht das bluten!! Das stechen war ein geniales gefühl!!

Ich weiß nicht, so wie manche irgendetwas brauchen für den "Kick", so gibt mir das Piercing, Ohrlöcher, oder auch tattoos(kann ich noch nicht so sicher sagen!) stechen den "Kick"!!

Leider habe ich selbst noch kein tattoo, aber sobald ich 18 bin lasse ich mir den Namen meines freundes in elbischen Runen auf die Hüfte (natürlich nur ganz klein) tättowieren!!

glg amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Körperschmuck - ob Standardschmuck, Piercings oder Tatoos.

Ich selbst habe zwei Ohrlöcher und das war's.

Dafür habe ich eine schöne große Narbe in T-Form an meinem Hals. :ugly:

Leider gehen viele Menschen etwas unüberlegt an die Themen Piercing und / oder Tatoo heran.

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gehen viele Menschen etwas unüberlegt an die Themen Piercing und / oder Tatoo heran.

Das denke ich auch, z.B.

@ Amar: Was machst du wenn du den Namen deines Freundes auf der Hüfte hast und ihr euch trennt?

Klar kann es auf elbisch keiner lesen, aber trotzdem.

Und wenn dich der Zungenpiercing stört und du ihn "einfach rausnimmst" hast du da doch

immer noch ein loch,zummindest für ne weile.

In dem Fall finde ich Piecings noch besser las Tattoos.

Die kann man wenigstens wieder entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich selbst noch kein tattoo, aber sobald ich 18 bin lasse ich mir den Namen meines freundes in elbischen Runen auf die Hüfte (natürlich nur ganz klein) tättowieren!!

Es gibt ja durchaus schöne Tatoos, aber dir ist schon klar das du den Namen deines Freundes dann sehr, sehr lange auf deiner Hüfte haben wirst? ... man weiß ja auch nie wie lange eine Beziehung dauert ;-)

Piercings kann man ja wenigstens wieder rausnehmen.

Edit: Ich seh schon, Nessa und ich sind uns wohl einig ^^

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja durchaus schöne Tatoos, aber dir ist schon klar das du den Namen deines Freundes dann sehr, sehr lange auf deiner Hüfte haben wirst? ... man weiß ja auch nie wie lange eine Beziehung dauert ;-)

Tja...zum Glück gibt es schon tattoos, die nach 3-4 Jahren wieder verschwinden!!

naja, ich bin ihm jetzt schon 1 Jahr und 8 Monate zusammen und wir sind uns ziemlich sicher!! ich weiß, man kann nie sagen, man bleibt jetzt ganz sicher für immer zusammen, aber das ist ja das schöne am leben, man weiß nie, was als nächstes auf einen zu kommt!!

Seit nicht so kritisch....*traurig bin* :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...zum Glück gibt es schon tattoos, die nach 3-4 Jahren wieder verschwinden!!

Wie funktioniert das?

Hast du da ne Internet Seite zu,wo man das nachlesen kann?

Woher weißt du das ?

Über so etwas könnt ich ernsthaft nachdenken, aber ich will nicht mit 90

rumlaufen und voll tätowiert sein.

Ich finde dass das einfach grässlich aussieht.

Seit nicht so kritisch....*traurig bin* :heul:

Ich bin nur kritisch weil ich nicht mein Leben lang mit so etwas rumlaufen will.

Schön finde ich sie ja teilweise,aber es wär halt nichts für mich.

Wenn es dir gefällt spricht doch nicht dagegen.

Bearbeitet von Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop....hier:

http://www.excellentbeauty.com/de/innsbruc...up-in-tirol.php

habe ich einmal wo gelesen und auch gehört!!

ich hoffe, der link funktioniert!!

Ich will auch nicht mit 90 rumlaufen und voll tättowiert sein, aber glaubst du wirklich, dass du in diesem alter dann noch Hüfthosen trägst?? dass tue ich jetzt nicht einmal!! Dieses Tattoo wäre nur für meinen freund und mich sichtbar!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Link finde ich sehr interessant !

Wie lange halten Time-Tattoos?

Unsere Time-Tattoos schmücken Sie 3 bis 10 Jahre. Nach diesem Zeitraum verblassen die Farbpigmente allmählich.

Darüber lässt sich nachdenken,vorallem da das hier dann nicht

mehr so häufig vorkommt:

Schwellungen, Blutungen, Allergien und unangenehme Nebenerscheinungen werden damit weitestgehend ausgeschlossen, wie dermatologische Tests beweisen.

Es geht ja nicht speziell um dein Hüfttattoo.

Selbst wenn ich am Oberarm eins hätte,wöllt ichs mit 90 nicht mehr.

Auch auf dem Bauch ist es doof,wenn man z.B. schwanger wird leiert es aus,und verliert die form.

Da wären diese Time-Tattoos schon von Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich eine schöne große Narbe in T-Form an meinem Hals. :ugly:

Darf man fragen von wo und warum??

Von mehreren OPs. Ich hab den Ärzten schon gesagt, dass sie ja eigentlich gleich einen Reißverschluß einnähen könnten, anstatt immer wieder die gleiche Naht zu öffnen und zu schließen. ;-)

Warum willst du dich piercen / tätowieren lassen? Geht es dir dabei vordergründig um die Prozedur oder um den Schmuck?

Die Frage ist auch an alle anderen Interessenten gerichtet.

:auslach: Ganz toll sind Speckbäuche in Hüfthosen mit bauchfreiem Oberteil und Nabelpiercing.

(Ich habe selber einen kleinen Speckbauch. Aber den stelle ich wenigstens nicht öffentlich zur Schau.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch dass sie vielleicht auch in ein paar Jahren dazu in der lage wären "richtige" Tattoos zu entfernen,und zwar ohne das Narben etc. zurückbleiben.

Was ist eigentlich wenn man ein Tattoo hat und sich bei einem Unfall oder so ein Stück davon wegreißt?

Bildet sich da dann wieder normale Haut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich wenn man ein Tattoo hat und sich bei einem Unfall oder so ein Stück davon wegreißt?

Bildet sich da dann wieder normale Haut?

Ja. Mit einem Tatoo wird die Haut ja bloß etwas tiefer gehend gefärbt und nicht derart manipuliert, dass sie nach einer Verletzung "bemalt" wieder nachwächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachricht von Mortica: Sorry! :schaem:

Hier stand ein Post von Amar über Tatoos, Piercings ihren Freund und Schmerzen.

Dummerweise hab ich auf die Bearbeiten statt auf die Zitierfunktion geklickt.

Ein peinlicher Fehler meinerseits (hoffentlich entzieht man mir jetzt nicht die Moderatorenlizenz).

Ich entschuldige mich vielmals. Sollte es mir nicht gelingen, den Originalpost wieder herzustellen (was ich beführchte) bitte ich um Verzeihung.

:schaem:

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Mit einem Tatoo wird die Haut ja bloß etwas tiefer gehend gefärbt und nicht derart manipuliert, dass sie nach einer Verletzung "bemalt" wieder nachwächst.

Aber es heißt doch das die Farbe unter die Haut gespritzt wird.

Wächst das dann nicht mit der neuen Haut irgendwie nach oben?

Ich kann mir nicht vorstellen dass es dann einfach ganz weg ist :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Mit einem Tatoo wird die Haut ja bloß etwas tiefer gehend gefärbt und nicht derart manipuliert, dass sie nach einer Verletzung "bemalt" wieder nachwächst.

Aber es heißt doch das die Farbe unter die Haut gespritzt wird.

Wächst das dann nicht mit der neuen Haut irgendwie nach oben?

Ich kann mir nicht vorstellen dass es dann einfach ganz weg ist :kratz:

Ob das Tattoo bei einer Hautverletzung erhalten bleibt oder nicht, hängt von der Tiefe der Verletzung und des Tattoos ab:

Der Vorgang der Tätowierung besteht grundsätzlich in einer Punktierung der Haut, wobei gleichzeitig mit dem Durchstechen ein Farbstoff in die Haut eingebracht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Stich weder zu oberflächlich noch zu tief angebracht wird. Im ersten Fall würde der eingelagerte Farbstoff lediglich in die Zelllagen der Epidermis eingebracht werden. Dies hätte zur Folge, dass bei der fortwährenden Erneuerung dieser Hautschicht ein Abwachsen und eine Abstoßung der Farbteilchen nach außen gleichzeitig mit den Epidermiszelllagen erfolgen würde. Im zweiten Fall, wenn also der Stich zu tief in die Haut vorgenommen wird, kommt es durch die auftretenden Blutungen zu einem Auswaschen der Farben. Dauerhaft haltbar sind diejenigen Farbpigmente, die in der mittleren Hautschicht (Dermis) und zwar im Zelltyp der Fibroblasten eingelagert sind.

Quelle: Artikel Tätowierung. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 19. Juli 2007, 10:23 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...;oldid=34553615 (Abgerufen: 24. Juli 2007, 13:15 UTC)

Eigentlich nicht wegen dem Schmuck!! Das Tattoo, weil ich immer meinen freund so nahe wie möglich haben will, obwohl es mir eher darum geht, dass ich mir etwas stechen lasse!!

Die meisten Menschen tragen ihren Partner, um ihn immer so nah wie möglich zu haben, im Herzen und nicht auf der Hüfte. ;-)

"[...]obwohl es mir eher darum geht, dass ich mir etwas stechen lasse[...]" ist eines der Argumente, die ich bei Piercings und Tattoos immer sehr befremdlich finde. Nichts für ungut.

Bearbeitet von Pegasus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

piercings mag ich nciht find ich hässlich würd ich nie machen lassen.

tatoss kommt es sehr drauf an was kann sehr schön aussehen wenns gut gemacht ist aber ich werde auch das niemals machen lassen

wobei bei nen tatoo kann man nicht sicher sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschen tragen ihren Partner, um ihn immer so nah wie möglich zu haben, im Herzen und nicht auf der Hüfte. ;-)

"[...]obwohl es mir eher darum geht, dass ich mir etwas stechen lasse[...]" ist eines der Argumente, die ich bei Piercings und Tattoos immer sehr befremdlich finde. Nichts für ungut.

*gg* ja, in meinem herzen ist er auch immer bei mir!! Auch in meinen Gedanken!!

Wegen dem "ich mach es nur, wegen dem stechen" ....habe ich schon einmal Nessa erklärt!! So wie es für andere der "Kick" ist, bungee zu jampen, so ist es für mich der "Kick" mir etwas stechen zu lassen!!

Ich muss es mir nicht einmal (jetzt bei ohrringe oder piercings) drinnen behalten!! Es geht rein ums stechen!!

Ich weiß....etwas abartig!!

lg amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piercings? Nö...ich hab 5 Ohrlöcher, das reicht mir bisher ;-)

In Neuseeland hätte ich mir fast eins machen lassen, an der Augenbraue, aber als ich dann in dem Piercing-Studio waren, waren die Leute dort nicht so mein Fall, die sahen alle irgendwie abstoßend aus und dann hab ichs gelassen. Seither überkam es mich auch nie wieder. Dafür hab ich dort Bungeejumping gemacht, ein "Kick" nach dem man nicht jahrelang ein Loch hat :-O

Von wegen "Time"-Tattoos oder wie sich das nennt....das gibt es nicht! Es wird dafür geowrben usw. aber damit ein Tattoo ein Tattoo ist, muss man die Farbe eben in die Dermis einbringen und da kriegt sie so schnell auch nix mehr raus. Ein Kollege hat das machen lassen und das Tatto sah nach ner Zeit einfach nur noch scheiße aus, das schwarz ist dann sehr grünlich geworden und die einzige Chance war, es nachstecken zu lassen, weg bekommt man das nie wieder.

Auch die Medizin ist noch nicht so weit, dass sie das wegbekommt ohne Narben. Inzwischen kann man Zellkulturen der eigenen Haut züchten, die man dann auf die vorher abgekratzte Haut auftragen kann, aber auch das verläuft nicht ohne Narben. Wenn man sich also jetzt schon Gedanken darüber macht, wie man das wieder abbekommt, dann sollte man es vielleicht lieber ganz lassen ;-)

Oder aber etwas stechen, was man für immer tragen kann, wie ein Herzchen oder Sterne oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss, meiner Erfahrung nach, Ei da (bedingt) recht geben. Also ne Garantie, das diese Tattoos wieder weggehen, kann dir keiner geben (schon allein die Zeitspanne, die die Internetseite angibt, ist ja sehr vage :L ). Das ist irgendwie bei jedem anders und ich würde wohl auch davon abraten.

Gilt genauso für das nachträgliche Entfernen. Das kann ganz schön in die Hose gehen. Und wenn man sich vor dem Stechen schon über das Entfernen Gedanken macht, lass es lieber ganz bleiben! Ein Tattoo ist dann eindeutig (noch) nicht das richtige für dich.

Piercings allgmein finde ich erst einmal klasse, hab ja selbst noch nicht viele, da es dem Geldbeutel recht weh tut, aber da werden noch ein paar kommen. Rausnehmen ist bei den meisten Stellen so eine Sache. Es ist zwar von Person zu Person unterschiedlich, aber es kann passieren, das dir das Piercing schon nach wenigen Minuten leicht "zugeht" und nach etwas mehr Zeit komplett zuwächst und du es neustechen lasssen musst. (hab das bei meiner Schwester gesehen, der der Piercingschmuck in der Lippe gewechselt wurde und weil es ein wenig gedauert hat, tat das Reinsetzen schon wieder mehr weh).

Tattoos find ich ebenfalls gut ^^ allerdings ist das, wie auch mit dem Piercings, mittlerweile so eine Modeerscheinung und jeder Knallkopf macht sich sowas. Die lassen sich dann Sachen stechen ohne Sinn und Verstand. Meiner Meinung nach muss man irgendwo einen Bezug zum Gestochenen haben oder es sollte etwas "ausgefallener" sein. Ich denk dabei an den ganzen Tribal- und Arschgeweih Mist (wobei man das nie gaaanz ausschließen sollte, da es auch in dieser Sparte ab und zu, wenn auch selten, mal ein recht hübsches gibt).

Namen stechen lassen halte ich für eine ganz schlechte Idee, auch in foreign languages. Egal, wie sicher du dir damit bist, lass es bleiben. Wie gewonnen, so zeronnen. Wenn man mal eine Dekade zusammen war, kann man sich darüber Gedanken machen, da man es dann halt auf jedenfall als einen großen und äußerst wichtigen Lebensabschnitt auf der Haut "verbuchen" kann, dann hat es irgendwie noch einmal eine andere Bedeutung.

Zum Schmerz: Ich kann sehr gut verstehen, wenn man das irgendwie auf eine Weise mag, allerdings empfand ich den Piercing- und Tattoowierungsschmerz nicht sonderlich angenehm. Alles war nicht schlimm und erträglich, gab mir allerdings kein gutes Gefühl an sich (auch wenn das in der Szene doch recht verbreitet ist, das man auf den Vorgang an sich steht).

In diesem Sinne

.WaMb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hab ich dort Bungeejumping gemacht, ein "Kick" nach dem man nicht jahrelang ein Loch hat :-O

Wenn alles gut geht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde bei männern sind piercings abartig und schwul, doch bei frauen find ich es eigl ganz schön, solange es nicht übertrieben ist (meine verlobte hat auch ein bauchnabelpiercing und welche im ohr)

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde bei männern sind piercings abartig und schwul, doch bei frauen find ich es eigl ganz schön, solange es nicht übertrieben ist (meine verlobte hat auch ein bauchnabelpiercing und welche im ohr)

mfg finarfin

Wenn man als Mann also Piercingschmuck trägt, wird man homosexuell?... uha *sorgen mach* 0.o

.WaMb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...