Zum Inhalt springen

Was ist aus diesen Elben geworden ?


DEVNUSOM-hîr

Empfohlene Beiträge

Grüße an die fachkundige Gemeinde !

Ich habe nach der vor kurzem abgeschlossenen Lektüre des Silmarillions einige Elben gefunden, die aus der Geschichte verschwunden sind und es heißt, daß ihr Schicksal unbekannt sei.

Ich würde mich über Euere Vermutungen oder klareren Informationen freuen.

1.) Daeron, der beste Elbensänger, welcher nach dem Verlust von Luthien (die er liebte, aber an Beren verlor) in die östlichen Wälder zog.

2.) Die Brüder Elured & Elurín (Söhne von Dior, dem Sohn von Beren & Luthien), die im Wald von Lorien ausgsetzt wurden und (vermutlich) einen Haß auf die dafür schuldigen Noldor haben (falls sie denn überlebten).

3.) Maglor (Sohn von Feanor), der zweitbeste Elbensänger, der den Silmaril ins Meer warf und mit seiner von ihm verbrannten Hand voll Schmerz und Trauer durch die Welt wandert.

Mit gespannter Erwartung.

gez. DEVNUSOM-hîr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DEVNUSOM-hîr,

über alle drei von dir genannten Fälle ist soweit ich weiß tatsächlich nichts weiteres bekannt als ihr spurloses Verschwinden. Es bleibt wohl der Fantasie des geneigten Lesers, sich zu überlegen, was mit ihnen geschehen sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maglor kam nie wieder unters Elbenvolk. Wahrscheinlich verzehrte er sich so sehr vor Trauer, dass er nach Mandos´ Hallen ging.

Daeron vermutlich das selbe.

Elured und Elurín sind meiner Meinung nach ganz sicher umgekommen. Aber in Lórien wurden sie nicht ausgesetzt, wenn schon in Doriath.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Úmarth: Danke, dann war das Silmarillion tatsächlich die einzig relevante Quelle zu den Vieren.

@ Salmar: Entschuldige, Tippfehler. Natürlich in Doriath nicht in Lorien (weder das in Aman noch das östlich der Blauen Berge bzw. sogar östlich des Nebelgebirges).

Hm, na ja, dann habe ich ja alle Karten zum Nutzen dieser Vier in meiner Hand, wann immer ich es will, ohne Tolkien zu widersprechen. Sehr schön. :-O

Danke nochmals.

gez. DEVNUSOM-hîr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na ja, dann habe ich ja alle Karten zum Nutzen dieser Vier in meiner Hand, wann immer ich es will, ohne Tolkien zu widersprechen. Sehr schön. :-O

Danke nochmals.

gez. DEVNUSOM-hîr

Nunja, wir wissen, dass Maglor den Krieg des Zorns überlebt hat. Bei den anderen ist das nicht so sicher. Angesichts der Kollateralschadens ist es eher unwahrscheinlich, es sei denn Daeron hätte sich rechtzeitig in den Osten vom Acker gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Maglor kam nie wieder unters Elbenvolk. Wahrscheinlich verzehrte er sich so sehr vor Trauer, dass er nach Mandos´ Hallen ging.

Daeron vermutlich das selbe.

Elured und Elurín sind meiner Meinung nach ganz sicher umgekommen. Aber in Lórien wurden sie nicht ausgesetzt, wenn schon in Doriath.

:jo:

Ich bin auch der Meinung von Salmar. Denn die Elben konnten ja auch sterben, wenn sie sich vor kummer verzehrten. Und Elured und Elurin sind ja mitten im Krieg einfach im Wald gelassen worden. Da hatten sie bestimmt keine grossen Überlebenchancen.

Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass Daeron von Orks getötet wurde. Denn wenn er alleine in den Osten ging, dann wurde er wahrscheinlich bald von irgendwelchen Orks getötet.

Bearbeitet von Gil-Galad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, ich stimme Salmar und Gil-Galad zu. Maglor ist zuerst eben durch die Welt gewandert und dann wahrscheinlich vor Schmerz gestorben (oder er wandert noch immer, aber das glaub ich eher nicht).

Daeron könnte natürlich im Osten überlebt haben, aber ein trauriger, einsamer Elb stirbt wahrscheinlich eher bald dort, denk ich mal.

Und dass Elured und Elurin überlebt haben glaub ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...