Zum Inhalt springen

Hip-Hop


Gast Amar

Empfohlene Beiträge

Was ich besonders schlimm finde, ist wenn es so darum geht "Hip Hop oder Rockmusik"....da wird von beiden Seiten ziemlich viel beleidigt...etc....

Meine Freundin ist z.B. ein Punk und wir verstehen uns blendend! Da nerven mich dann die Leute, die meinen nur ein von beiden sei "richtig"....Quatsch! :mecker:

lg A

Danke für deine zustimmung!!

Reg dich ab und hör einfach nicht auf die anderen!!

Ich höre auch vorwiegend Hip Hop und meine besten freundinnen hören ganz andere Musik!!

Die eine eher Pop und die andere mehr so greenday, good charlotte(??), usw....(weiß leider nicht, unter waß für ne´ Musikrichtung man dies einordnet :schaem: )

und wir verstehen uns blendent!! (naja, sonst wären wir ja auch keine besten freundinnen!! ;-) )

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo !

ich höre auch super gern HipHop ! icon_biggrin.gif ..aber eher deutschen als amerikanischen, dennoch auch amerikanischen und französischen..

Ich muss sagen, dass ich das, was es halt so an bekannten deutschen HipHoper, Rappern gibt ganz okay find - viele haben ein paar gute Songs die ich mag, nie gefalln mir alle - aber ich höre eh am liebsten nen Hopper hier aus der Gegegend: DexXx MC -> total gut drauf der Typ, gute Beats, gute Texte (z.B. Become a Soldier oder Songspitt, Star des Abends) und persönlich kenn ich ihn jetzt auch schon.. icon_biggrin.gifseine Homepage *klick (da könnt ihr euch unter Audio ma reinhörn wenn ihr wollt..)

Zudem hat der einige Tracks mit nem Typen aus meiner ehemaligen Klasse und nem ehemaligen Nachbarn von mir gemacht, der übrigens auch HipHop (und House) in Frankfurt macht (Frenchside feat. Frankfurt) was ich auch echt gern hör - Französischer HipHop halt.. icon_biggrin.gif is soo geil.. HipHop is schon cool ..! und es gibt da son nices Pic dazu..:

hiphopmoremusicvq7.jpg

Tjo -lg- (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich mag Hip-Hop überhaupt nicht. Besonders was deutsche Hip-Hopper von sich geben ist lächerlich und Schmerzen in meinen Ohren. Zusätzlich finde ich die ganze Hip-Hopkultur unangemessen doof und ich verabscheue die pubertierenden, schlabberklamottigen Möchtegerns in unseren Städten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich auch echt gern hör - Französischer HipHop halt..

Jap das kenn ich auch!!! In meinem Frankreich Urlaub hab ich davon einiges gehört und ich war echt erstaunt!!!...

Vorher konnte ich mir das ganz und gar nicht vorstellen, kann ich jetzt aber nur mal weiterempfehlen!!! :daumen:

Was ich sonst auch noch richtig klasse finde ist holländischer Hip Hop :banane:

@ celu die ganze Hip Hop Kultur doof zu finden, nur weil es ein paar "pubertierende, schlabberklamottige Möchtegerns " in deiner Stadt gibt ist totaler Quatsch :mecker: ...es gibt sehr unterschiedliche Arten von Hip Hop bzw. Hip Hop zu hören oder sich demnach zu kleiden! Sicher gehören die "Hopper" oder "Player" auch dazu aber deswegen gleich alles schlecht zu reden.... :pfui:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hopper hier aus der Gegegend: DexXx MC -> total gut drauf der Typ, gute Beats, gute Texte (z.B. Become a Soldier oder Songspitt, Star des Abends) und persönlich kenn ich ihn jetzt auch schon.. icon_biggrin.gifseine Homepage *klick (da könnt ihr euch unter Audio ma reinhörn wenn ihr wollt..)

Zudem hat der einige Tracks mit nem Typen aus meiner ehemaligen Klasse und nem ehemaligen Nachbarn von mir gemacht, der übrigens auch HipHop (und House) in Frankfurt macht (Frenchside feat. Frankfurt)

Ich hab ein wenig reingehört und muss sagen, der ist echt nicht schlecht!!

Er erinnert mich irgendwie an meinen Freund, als der noch hip hop machte!!

Ich würde jetzt nicht sagen, er ist "the Best", weil the "King of Rap" ist für mich immer noch Eminem und D12, aber er ist auf jeden Fall nicht so ein Depp, der eins auf Gangsta macht, so wie die Aggro-Leute!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Da ich ziemlicher Hip-Hop Fan bin, aber deutschen trotz allem nicht ausstehen kann, wollte ich gerne einmal eure Meinung darüber wissen!!

Ich bin eigentlich kein wirklicher Hip-Hop Fan. Aber einen Interpreten höre ich immer gerne: stress

Ich bin nämlich Schweizer und wenn du schon sagst, dass du deutschen Hip-Hop nicht magst, dann Versuch doch mal Schweizer Hip-Hop. Stress ist übrigens der Nachnahme vom Interpreten. Ist nämlich ein Westschweizer und singt deshalb Französisch. Aber du wolltest ja keine Tipps welche Typen guten Hip-Hop machen.

Ich bin ein Junge und wie gesagt höre ich eigentlich nur einen "Hip-Hopper". Wie gesagt eben stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Da ich ziemlicher Hip-Hop Fan bin, aber deutschen trotz allem nicht ausstehen kann, wollte ich gerne einmal eure Meinung darüber wissen!!

Ich bin eigentlich kein wirklicher Hip-Hop Fan. Aber einen Interpreten höre ich immer gerne: stress

Ich bin nämlich Schweizer und wenn du schon sagst, dass du deutschen Hip-Hop nicht magst, dann Versuch doch mal Schweizer Hip-Hop. Stress ist übrigens der Nachnahme vom Interpreten. Ist nämlich ein Westschweizer und singt deshalb Französisch. Aber du wolltest ja keine Tipps welche Typen guten Hip-Hop machen.

Ich bin ein Junge und wie gesagt höre ich eigentlich nur einen "Hip-Hopper". Wie gesagt eben stress.

Okay....danke!! Werd ich mal machen!!

Nur weil ich nicht geschrieben habe, dass iohr mir tips zu hip hoppern geben sollt(welche ihr gut findet oder nicht), heißt das noch lange nicht, dass ihr mich darüber nicht "aufklären" dürft/könnt!!

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ~Ilúvatar~

"Hip Hop", auf die Musik betrachtet, mag ich ni´cht und finde ich langweilig und lächerlich.

"Hip Hop", auf die "Szene", die Kleidung, die "Lebenseinstellung", Sprache etc betrachtet, verabscheue ich zutiefst.

Bearbeitet von ~Ilúvatar~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

"Hip Hop", auf die Musik betrachtet, mag ich ni´cht und finde ich langweilig und lächerlich.

...schön für dich!

Nur das Hauptthema hier ist Hip Hop und nicht ob Hip Hop langweilig und lächerlich ist...!

Ich kann ja auch bei den so viele andere Musik Threads (z.B. Rammstein), die es hier gibt, schreiben gehen:

Nein tut mir Leid, das ist Bullhit!

Also ich bitte darum sachlich zu bleiben und wenn dir Hip Hop nicht gefällt, dann fühlt dich bitte nicht gezwungen, hier irgendwas zu schreiben, dass es gar nicht hier rein passt!

Weil mich (und viele andere), interessiert auch nicht deiner Meinung ob du Hip Hop langweilig und lächerlich findest, denn Hip Hop alles andere als das ist!!!

Du kannst von mir aus schreiben, dass dir das nicht gefällt und dass du die Szene langweilig und die Leute lächerlich findest, aber Hip Hop so zu bezeichnen...das ist No go...das geht nicht!

Das zeigt mir persönlich, dass du keine Ahnung über Hip Hop hast und auch keine eigene Meinung...

Ich kann mir gut vorstellen, dass du von deine Quliqe gesagt bekommst, dass H.H. schlecht sei und du erzählst das einfach weiter, ohne irgendwie selber erforscht zu haben!

"Hip Hop", auf die "Szene", die Kleidung, die "Lebenseinstellung", Sprache etc betrachtet, verabscheue ich zutiefst.

...das ist deiner Meinung und ich akzeptiere sie, aber wenn schon, willst du uns nicht erzählen, wieso du so Hip Hop und das alles verabscheust?

Ich mag eigentlich auch nicht die enge Jeans und die Totenkopf T-Schirts der Heavy Metaller aber ich respektiere die Musik und das ganze drum herum als solches und ich lasse sie, ihre "Glauben" weiter praktizieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hip Hop", auf die Musik betrachtet, mag ich ni´cht und finde ich langweilig und lächerlich.

...schön für dich!

Nur das Hauptthema hier ist Hip Hop und nicht ob Hip Hop langweilig und lächerlich ist...!

Ich kann ja auch bei den so viele andere Musik Threads (z.B. Rammstein), die es hier gibt, schreiben gehen:

Nein tut mir Leid, das ist Bullhit!

Also ich bitte darum sachlich zu bleiben und wenn dir Hip Hop nicht gefällt, dann fühlt dich bitte nicht gezwungen, hier irgendwas zu schreiben, dass es gar nicht hier rein passt!

Weil mich (und viele andere), interessiert auch nicht deiner Meinung ob du Hip Hop langweilig und lächerlich findest, denn Hip Hop alles andere als das ist!!!

Du kannst von mir aus schreiben, dass dir das nicht gefällt und dass du die Szene langweilig und die Leute lächerlich findest, aber Hip Hop so zu bezeichnen...das ist No go...das geht nicht!

Das zeigt mir persönlich, dass du keine Ahnung über Hip Hop hast und auch keine eigene Meinung...

Ich kann mir gut vorstellen, dass du von deine Quliqe gesagt bekommst, dass H.H. schlecht sei und du erzählst das einfach weiter, ohne irgendwie selber erforscht zu haben!

"Hip Hop", auf die "Szene", die Kleidung, die "Lebenseinstellung", Sprache etc betrachtet, verabscheue ich zutiefst.

...das ist deiner Meinung und ich akzeptiere sie, aber wenn schon, willst du uns nicht erzählen, wieso du so Hip Hop und das alles verabscheust?

Ich mag eigentlich auch nicht die enge Jeans und die Totenkopf T-Schirts der Heavy Metaller aber ich respektiere die Musik und das ganze drum herum als solches und ich lasse sie, ihre "Glauben" weiter praktizieren!

:respekt: Da hast du aber echt mal deine Meinung gesagt und ich kann dir auch nur zustimmen! Wäre schön, wenn hiermehr Posts über Hip Hop wären und nicht, wie öfters die "Anti-Posts"!

lg A

PS: Wüsste hier wer, wo ich mehr holländischen Hio Hop herbekommen könnte? Ich habe leider nicht sonderlich viele Liederdavon!

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute!!

Ähmmm...sorry, hab mich jetzt schon eine Zeit lang nicht mehr "blicken" lassen und schäm mich auch voll dafür!! :schaem:

Aber...da bin ich wieder!!! *tataaaaaaaa* :party::dance:

@ Arthemie:

Sorry, weiß leider nicht einmal, dass es so einen Hip Hop gibt! Könntest mir da mal einen Link schicken, wo ich mir so etwas anhören könnte? Wäre echt voll lieb von dir!!

Und jetzt, da ich diesen Thread eröffnet habe, sage ich: DISKUTIERT, WAS DAS ZEUG HÄLT!!

Liebe Grüße, Amar

P.S.: @ Spartiatis:

Thanks für deine Erinnerung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier einige Beispiele für holländischen Hip Hop

schau mal hier,

hier

oder hier

oder auch hier...

und dann noch hier...

hier vielleicht...

das mag ich recht gern....

und das hier find ich auch gut

So ich denke, das dürfte esrt mal reichen!...Also ich mag auch nicht alle davon aber einige, was mich etwas nervt isdt das "Gangstagehabe"... Also besonders im holländischen Hip Hop mag ich die Sachen Richtung Dancehall!

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In sämlichen Foren, die ich bisher besuchte, vielen die Antworten auf solche HipHop-Threads gleich aus:

"Metal ist das einzig Wahre!" :headbang: usw...

Das ist natürlich Quatsch.

Gut, ich höre auch Metal. Blind Guardian ist meine Lieblingsband und somit erfülle ich schon sämtliche musiktechnischen Klischées eine Tolkien-Lesers. Aber, ich höre auch HipHop. Natürlich kein Ghetto-Zeugs. (Mein Kommentar über Aggro Berlin und Co spare ich mir jetzt einfach mal) Eminem finde ich cool. Den hörte ich schon bevor es mich langsam zu Metal und klassischer Musik hinzog und ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte, nicht wusste, was mir eigentlich gefällt. Über den Sinn seiner Texte habe ich mir nie sonderlich viele Gedanken gemacht. Eminems Musik kam aber nie so Party-Proleten-mäßig rüber wie der Großteil des amerikanischen HipHops. Seine Stimme gefel mir irgendwie und die meisten Lieder hatten eine Ohrwurm-Effekt.

Seit einiger Zeit höre ich Nujabes.

Entdeckt habe ich dessen Sound über den/das (?) Anime Samurai Champloo. (Sehr zu empfehlen)

Diese Art von HipHop hat nichts mit lockeren Hosen, dicken Ärschen und üblen Ghettos zu tun. Chillen ist zwar ein Wort, das ich nicht gerne verwende, beschreibt aber vermutlich am Besten, das was man bei dem Hören macht. :cool: An der Musik ist nichts "cooles", sie ist locker, entspannend und macht gute Laune. Hört mal rein.

Nujabes- Feather

Nujabes feat. substantial - Blessing It Remix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl auch ne Frage des Alters ob man auf Hip Hop steht oder nicht.

Ich hör schon Hip Hop bis auf Deutschrap das ist einfach bloß peinlich.

Diese Möchtegern Gangster die einem was über ihr ach so krasses leben erzählen... kann man bloß drüber lachen :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hip Hop", auf die Musik betrachtet, mag ich ni´cht und finde ich langweilig und lächerlich.

"Hip Hop", auf die "Szene", die Kleidung, die "Lebenseinstellung", Sprache etc betrachtet, verabscheue ich zutiefst.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-O :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl auch ne Frage des Alters ob man auf Hip Hop steht oder nicht.

...???

Was hat bitte schön das Alter damit zu tun? :mecker::kratz:

Das ist ja wieder ein Kommentar... :kratz:

Zu aeglos:

Es hat keinen Sinn mit kleinen Kinder zu diskutieren... ;-( *erst mal informieren und dann posten*

Bearbeitet von Spartiatis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Musik reden ist, wenn man nicht entweder offen ist oder wenn der Gesprächspartner nicht die selbe Musik-Arten mag, sehr unnütz. Die meißten Metalidioten z.B. sind einfach zu beschränkt und fixiert auf ihre Musik, als das sie mal über den Tellerrand schauen würden...

Ich bin zumindest froh, dass sich im Laufe der Jahre mein Musikgeschmack sehr in die Breite gezogen hat und ich jetzt zwar immer noch am meisten Metal höre, aber auch mal Curse läuft, oder Rock, Hardcore, Klassik... letztendlich gibt es in jedem Bereich wunderbare Musik.

Bearbeitet von elles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meißten Metalidioten z.B. sind einfach zu beschränkt und fixiert auf ihre Musik, als das sie mal über den Tellerrand schauen würden...

Das trifft leider auf so viele andere Dinge auch zu.

Aber in bezug auf Musik sage ich: Jedem seine Meinung, jedem sein Geschmack. Es müssen doch nicht alle dasselbe mögen (dann wärs ja auch langweilig). Ich bin, was Musik betrifft, immer offen für Neues und zumindest bereit, mal reinzuhören, um mir ein Bild davon zu machen, ob ich etwas mag oder nicht.

Ich bin kein Fan von HipHop, würde es aber auch nicht sofort ablehnen, ohne halt zumindest mal reingehört zu haben.

Ich höre eher Pop, Rock (die Charts), Filmmusik, Elektro-Pop und Metal. Ich begeistere mich für so einiges.

letztendlich gibt es in jedem Bereich wunderbare Musik.

Das kann ich so unterschreiben. Und es gibt bestimmt auch den einen oder anderen HipHop-Song, der wunderbar ist ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chillen ist zwar ein Wort, das ich nicht gerne verwende, beschreibt aber vermutlich am Besten, das was man bei dem Hören macht. :cool: An der Musik ist nichts "cooles", sie ist locker, entspannend und macht gute Laune. Hört mal rein.

Nujabes- Feather

...ohne Worte :mitsing:

Einfach mal abschalten, das geht mit der Musik echt klasse, hast du noch mehr von denen in der Richtung?

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat bitte schön das Alter damit zu tun? :mecker::kratz:

Das ist ja wieder ein Kommentar... :kratz:

Das heißt: das du anscheinend schon zu alt bist für Hip Hop!! *gg* :-O;-)

Ich sage dazu nur eins: Jeder hat seine Meinung und man muss diese akzeptieren, auch wenn sie einem nicht passt! ich möchte hier keine Streitigkeiten. Meinungsverschiedenheiten sind gut...das macht einen Menschen so einzigartig, aber man kann auch alles "milde" ausdrücken und nicht gleich schimpfen!

ich mag auch Rock nicht und gehe deswegen jetzt nicht her und fang an lautstark über Rock zu schimpfen!

Also....In der Ruhe liegt die Kraft! ;-)

Liebe Grüße

eure Amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute...

Das Hauptthema hier ist es nicht: "Wer mag Hip-Hop und wer nicht" oder "Wie findet ihr Hip Hop?"

Wenn ihr über so etwas diskutieren wollt, dann eröffnet bitte ein eigenes Thread mit dem passenden Thema!

Hier heißt es von Amar angefangene Thread:

Mae govannen!

Da ich ziemlicher Hip-Hop Fan bin, aber deutschen trotz allem nicht ausstehen kann, wollte ich gerne einmal eure Meinung darüber wissen!!

Außerdem, eure Meinung, wer mehr Hip-Hop hört...Mädchen oder Jungs!?!

Also, schreibt einfach darauf los, bin schon voll gespannt...Viel Spass!!

Eure Amar

...wollt ihr was dazu sagen?

Dann nur zu, wenn nicht...wo anders posten bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen!

Da ich ziemlicher Hip-Hop Fan bin, aber deutschen trotz allem nicht ausstehen kann, wollte ich gerne einmal eure Meinung darüber wissen!!

Außerdem, eure Meinung, wer mehr Hip-Hop hört...Mädchen oder Jungs!?!

...wollt ihr was dazu sagen?

*mal kurz was dazu sagen will* :-O

Also deutschen Hip Hop mag ich auch nicht sonderlich oder eher gar nicht ...(aber hab nichts dagegen)

Und ob mehr Mädchen oder Jungen? Ich vermute mal mehr Jungen, aber genau kann ich das leider nicht sagen, denn ich komme aus einer Schule/ Umgebung, in der fast niemand Hio Hop hört!

Ich denke das hören mehr Jungen, weil ja zum Teil auch frauenfeindliche oder naja man kann sagen frauenabwertende Textpassagen enthalten sind. Das mögen sicher einige weibliche Wesen nicht :kratz:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hören mehr Jungen, weil ja zum Teil auch frauenfeindliche oder naja man kann sagen frauenabwertende Textpassagen enthalten sind. Das mögen sicher einige weibliche Wesen nicht :kratz:

Ich glaube darauf kann man nicht gehen. Viele Freundinnen von mir hören sich auch Bushido und co. (was es auch sonst noch für 'Gangsazzz'... gibt) an und denen ist es so ziemlich scheissegal wie sexistisch die Texte sind.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hören mehr Jungen, weil ja zum Teil auch frauenfeindliche oder naja man kann sagen frauenabwertende Textpassagen enthalten sind. Das mögen sicher einige weibliche Wesen nicht :kratz:

Ich glaube darauf kann man nicht gehen. Viele Freundinnen von mir hören sich auch Bushido und co. (was es auch sonst noch für 'Gangsazzz'... gibt) an und denen ist es so ziemlich scheissegal wie sexistisch die Texte sind.

Hmm...das hatte ich jetzt gar nicht vermutet :kratz: Viele von meinen Freundin wollen keinen hip Hop hören und begründen dann das immer mit dem Argument wie schlimm doch die Texte wären!....

Ich denke aber, dass es nicht nur um die Texte geht...zu Musik muss halt immer Rhythmus und Melodie gehören! :dance:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...