Zum Inhalt springen

Hip-Hop


Gast Amar

Empfohlene Beiträge

Mae govannen!

Da ich ziemlicher Hip-Hop Fan bin, aber deutschen trotz allem nicht ausstehen kann, wollte ich gerne einmal eure Meinung darüber wissen!!

Außerdem, eure Meinung, wer mehr Hip-Hop hört...Mädchen oder Jungs!?!

Also, schreibt einfach darauf los, bin schon voll gespannt...Viel Spass!!

Eure Amar

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen! :knuddel:

Hmm Hip Hop so eigentlich gar nicht mein Fall. Oldschool meinetwegen aber 50 Cent und Co ist nicht so mein Bereich. Ich habe nichts gegen Hip Hop oder gegen Leute die Hip Hop hören.

Meine beste Freundin ist fanatischer Bushido Fan. Wenn sie ihn mag, gut ok, von mir aus, wenn sie aber versucht seine Texte, die zum Teil wirklich frauenfeindlich, sexistisch usw. zu verteidigen. Ihr Argument ist: Ja, er meint des ja gar nicht so... ! Meine Frage dann dazu: Wieso sagt ers dann? bleibt meistens unbeantwortet. Unsere Stadt ist ziemlich "hip hop-verseucht" und wenn ich das mal so sagen darf ich habe langsam Angst, dass sich die Musik, die sie hören auf den Intelligenzquotienten auswirken kann. Leute mit denen man vorher normal reden konnte kriegen aufeinmal keinen einzigen deutschen Satz mehr raus ohne irgendeine Beschimpfung oder ähnliches von sich zu geben. Ich bin jetzt nicht gerade ein Verfechter der erhaltung der Deutschen Sprache, aber so ein bisschen kommt man sich schon bescheuert vor, wenn man einfach und ohne bösen Hintergrund von einer guten Freundin als Schlampe bezeichnet wird, als Begrüßung versteht sich. :anonym:

Aber okay, das hat alles nichts mit der Musik zu tun sondern eher mit den Auswirkungen bei mir daheim. Manchmal mag ich Hip Hop richtig, wenn man viel Energie dahinter spürt und einem danach einfach zum Tanzen ist.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beste Freundin ist fanatischer Bushido Fan. Wenn sie ihn mag, gut ok, von mir aus, wenn sie aber versucht seine Texte, die zum Teil wirklich frauenfeindlich, sexistisch usw. zu verteidigen. Ihr Argument ist: Ja, er meint des ja gar nicht so... ! Meine Frage dann dazu: Wieso sagt ers dann?

Um zu provozieren. Funktioniert ja auch wunderbar. Würde sich kein Mensch für den Kram interessieren, hätte er auch keine Grundlage um seine "Kunst" in die Gesellschaft zu blasen.

Ich selber höre kaum Hip-Hop und wenn, dann deutschen. Curse zum Beispiel hat ziemlich gute Texte. Absolute Beginner sind auch gut. Hab da aber nicht sehr viel Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rócala:

Ich verstehe dich sehr gut! Ich hatte auch einmal eine Phase, wo ich sehr viel Bushido gehört habe! Damals waren die Texte aber auch noch nicht so sexistisch und so frauenfeindlich!

Einige sagen, er drückt damit seine Gefühle aus, aber was ich nicht verstehe: Er ist verheiratet und 1 Tochter!! Verstehst du, wie man dann solche sachen sagen/rappen kann??

Weißt du, was die meisten sogenannten "Hip-Hopper" veranstalten, kannst du nicht mehr las Hip-Hop bezeichnen!!

Hip-Hop selbst ist etwas, womit man seine wahren Gefühle ausdrücken sollte!! Nicht irgendetwas, weil es gerade "cool" ist sagen!!

Guter Tip: du solltest dir einmal etwas von Spax anhören!! Er rappt auf Deutsch ist aber voll toll!! Wenn ich das nächste mal hier bin, stelle ich das Lied "Neuseeland" von ihm herein! Höre es dir mal an, und dann sag mir, was du davon hälts, okay!?

Noch etwas: Du hast schon recht, dass die meisten, die Hip-Hop hören viele Schimpfwörter benutzen...tu ich auch, aber nur zu dem unterschied, dass ich so etwas NIEMALS zu meiner besten Freundin sagen wüde!!

Mei Freund hat auch einmal selbst Texte geschrieben, gerappt und sogar Konzerte gegeben, aber er hat so etwas auch nie gemacht!!

Und: kein Problem!! Es freut mich, wenn ihr mir so etwas schreibt!! Hier können wir über alles, rund ums Thema 'Hip-Hop' diskutieren!!

lg

Eure Amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rócala:

Noch etwas: Du hast schon recht, dass die meisten, die Hip-Hop hören viele Schimpfwörter benutzen...tu ich auch, aber nur zu dem unterschied, dass ich so etwas NIEMALS zu meiner besten Freundin sagen wüde!!

Ah, das ist ja toll. Dann denk mal bitte einen Schritt weiter - vielleicht kommst du zu dem Schluss, dass niemand sich darüber freut, beleidigt zu werden. Der Schritt von deiner besten Freundin zum Fremden auf der Straße ist da gar nicht so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das ist ja toll. Dann denk mal bitte einen Schritt weiter - vielleicht kommst du zu dem Schluss, dass niemand sich darüber freut, beleidigt zu werden. Der Schritt von deiner besten Freundin zum Fremden auf der Straße ist da gar nicht so weit.

Yeah!! Das war die Aussage des Monats!! :auslach:

Sorry, aber ich meine, das ist doch wohl klar, dass man das zu keinem Fremden sagt!!

Ich habe damit gemeint, dass ich viel fluche und dann Schimpfwörter benutze, oder, dass ich das des Öfteren sage, wenn ich mit mir selbst rede, oder wenn etwas nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte!!

Ich will dich nicht beleidigen, aber "HALLO"!! Da kannst du zu meinem 5-jährigen Neffen gehen und ihm sagen, dass man das zu keinem Fremden sagt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les halt mal dein vorheriges Posting ordentlich durch und denk nach, auf welche Schlüsse ein Menschen kommen kann, der nur diese paar Sätze von dir kennt. Es liest sich nämlich so, dass du Schimpfworte benutzt, nur nicht gegen deine beste Freundin. Ganz einfach. Drück dich halt verständlicher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann sage ich einmal "Danke für diesen Hinweis" und hoffe, dass sich jetzt jeder auskennt!!

ich würde niemals zu irgendjemande, den ich nicht kenne, den ich mag (wenn auch nur freundschaftlich) oder auch jemanden, der mir egal ist, beleidigen!! das tue ich nur, wenn mich jemand beleidigt, oder wenn mir jemand aud die nerven geht, mich sekkiert oder ich in überhaupt nicht mag!!

Ich hoffe es fasst nicht noch jemand falsch auf, so wie 'elles'!!

Okay elles, ist jetzt alles wieder okay?? :prost:

lg Amar

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, zu der "Schimpfwortdiskussion" sag ich mal nichts *hüstel*

Also ich persönlich höre auch nur wenig Hip-Hop, wenn, dann deutschen, gab Zeiten (schon einige Jahre her) in denen ich vermehrt sowas gehört habe.

Früher am liebsten "Eins Zwo", Dendemann solo ist allerdings auch gut. Außerdem die Beginner und ein wenig Fanta4.

Von dieser ganzen "Aggro-Welle" halte ich allerdings weniger als wenig. Denn das Ganze ist ja nicht nur pubertär und (ver-)dumm(-end) sondern auch unnötig chauvinistisch teilweise und irgendwie so gar nicht "cool" ...

Man sollte ja niemals zu stark pauschalisieren, aber bisher sind mir nur "Idioten" untergekommen, die solche (aggro, bushido und co. ) Musik hören, leider.

.WaMb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* -> wie du siehst, kann man über Schimpfwörter gut diskutieren!! :banane:

Man sollte ja niemals zu stark pauschalisieren, aber bisher sind mir nur "Idioten" untergekommen, die solche (aggro, bushido und co. ) Musik hören, leider.

Da muss ich dir vollkommen recht geben! Zwar sind nicht alle aggro, bushido, kool savs fans "eigen", aber sie leben irgendwie in einer anderen welt (ein Widerspruch in sich *gg*)!

Ich finde, dass aggro sowieso verboten gehört! Ihre Videos sind pornographisch und ihre Texte sexistisch und außerdem wollen sie da männliche Geschlecht (nichts gegen euch Männer) hervorheben und die Frau auf den Knien kriechen lassen!!

lg amar

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lebe auch öfter mal in meiner eigenen Welt ;-) mache da regelmäßig Ausflüge. Aber diese Leute haben halt eine sehr merkwürdige und fehlgeleitete Vorstellung von der Realität.

[...] und außerdem wollen sie da männliche Geschlecht (nichts gegen euch Männer) hervorheben und die Frau auf den Knien kriechen lassen!!

Manche wollen ja auch auf den Knien kriechen ;-) (Ansonsten geb ich dir grundlegend natürlich sozuasgen Recht)

.WaMb0 :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lebe auch öfter mal in meiner eigenen Welt ;-) mache da regelmäßig Ausflüge. Aber diese Leute haben halt eine sehr merkwürdige und fehlgeleitete Vorstellung von der Realität.

*gg* :-O

Manche wollen ja auch auf den Knien kriechen ;-) (Ansonsten geb ich dir grundlegend natürlich sozuasgen Recht)

Leider!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

...jetzt sage ich auch mal was!

Hip Hop ist so eine Sache, dass Heute gerne und leicht missverstanden wird...

...ist auch kein Wunder so wie es sich die Hip Hop "Kultur" entwickelt hat! Ich sage zu diese neue Sachen, sei es Bushido, Shido, 50 Cent, Eminem usw, "Gangster Shit" und so was braucht kein Mensch und schon mal kein echter Hip Hopper so wie ich einer bin...

Es waren Mal Zeiten, als Hip Hop der krasseste Außenseiter war (damals hat nicht jeder Hip-Hop angehört) und diese Musik-Richtung wurde gerne von anderen respektiert, diese Zeiten vermisse ich gerne.

Ich bin ein H.H., der nicht schimpft, weder wenn ich mit meine Leute rede noch wenn ich mit Fremden diskutiere, was sagt ihr nun?

Wie gesagt, die Musik-Richtung, der Stil und die tiefere Bedeutung des H.H.s hat sich die letzten 10 Jahren verändert.

...und ich fühle mich dafür mitschuldig, weil ich nichts dagegen machen konnte! Früher hatten wir diese Musik angehört weil es die Texte gepasst haben, weil wir die Bits Hammermäßig gefunden haben, weil wir uns Cool abdancen konnten und weil wir Spaß und Party haben wollten (nicht saufen oder Drogen konsumieren). Heute zu Tage ist schon jeder 10 jähriger ein Cooler H.H. ohne die Hintergrunds-Geschichte zu kennen und ohne richtig H.H. kennengelernt zu haben...das ist für mich traurig!

Ich leite ja seit über 10 Jahren in verschiedenen Jugendhäusern diverse BreakDance Workshops und ich habe meistens mit Kinder zwischen 8 bis 15 zu tun. Ich versuche den kleinen unter anderen auch die Wahre Hintergrunde des H.H.s zu erklären aber mir scheint das manchmal zwecklos...

...das ist die Jugend von Heute zu Tage und sie führen, meiner Meinung nach, das Hip Hop in die Ruine, !

Ich verstehe unter Hip Hop: Rap (singen), Tanzen, sprühen, DJing! das sind alles Elemente des H.H.s und sind Elemente, die nach Kreativität schreien.

Aber wo ist bitteschön die Kreativität bei den Jugendlichen Heute zu Tage, wenn die schon mit 15 bei helige Tage mit der Alkoholflaschen und mit dem Joint in die Hand, sich die Zeit bei den Tankstellen vertreiben...?

Also ich mag gar nichts mehr dazu sagen, jeder muss für sich wissen, was ihm Hip Hop bedeutet und was er damit zum Anfangen hat...I`m out...

...oder nein, ich muss ja noch die eigentliche Fragen zum Thema beantworten!

Also ob Mädchen oder Jungs am Meisten H.H. hören? Das kann ich nicht so genau beantworten, wahrscheinlich ist das so, dass es irgendwie ausgeglichen ist!

Und ob ich deutsches oder englisches H.H. höre: ich sage beides! Oldschool H.H. for ever (Grandmaster Flash, Afrika Bambata ua) und deutscher H.H. eigentlich eher auch nur die ältere Sachen, wie Torch, Toni L., Bulevar Bu, F4 ist auch nicht schlecht usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein H.H., der nicht schimpft, weder wenn ich mit meine Leute rede noch wenn ich mit Fremden diskutiere, was sagt ihr nun?

Naja ich glaub keiner hier hat die Allgmeinheit der hiphoper angegriffen oder beschimpft, ich hab sogar ausdrücklich die Pauschalisierung ausgeschlossen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich bin ein H.H., der nicht schimpft, weder wenn ich mit meine Leute rede noch wenn ich mit Fremden diskutiere, was sagt ihr nun?

Naja ich glaub keiner hier hat die Allgmeinheit der hiphoper angegriffen oder beschimpft, ich hab sogar ausdrücklich die Pauschalisierung ausgeschlossen ;-)

...klar, ich habe ja auch der Stand der Dinde von meiner Sicht aus ausgesprochen.

Hey Spartiatis mal ne Frage zu Oldschool:

War es dabei auch schon üblich andere Musiker zu "dissen"??

Würde mich mal interessieren... :knuddel:

...ich verstehe nicht ganz wo du hinaus willst Rocala, aber sei es drum. "dissen" ist wiederum so eine Sache, die hat nicht mit Oldschool oder mit Newschool zu tun, sondern wie jeder zu den verschiedenen Musik-Richtungen und zu den Musikern steht!

Ich denke beim Hardcor Hip Hop ja, es war/ist üblich andere Musiker zu dissen/verarschen aber wie gesagt ich kann nicht die Texte jeder Raper oder das Gelaber jeder Hip Hopper beeinflussen...

Der eigentliche Sinn und die Haupt Idee des H.H.s (ca 1978) war es Party zu machen, sich zu amüsieren, schöne Zeit zu haben, abdancen und vor allem versuchen zu zeigen, wie kreativ man sein kann! Sei es am Schaltpult, oder am Mic, on the Dance Floor, oder Züge/Wände Bomben...

Ich beherrschte 3 diese 4 Elemente und ich weiß wovon ich rede....

...gedisst wird schon immer und überall und hat nicht nur mit H.H. zu tun! das Wort "dissen" haben zwar die H.H. gepflegt und weiter entwickelt aber nichts desto trotz, versuche ich niemanden zu dissen, wenn es nicht unbedingt sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich bin jetzt nicht wirklich der Typ der Hip-Hop hört, aber bei der Band "The Fugees" kann ich auch mal ne Ausnahme machen. Die sind nämlich wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So...ich habe mal ein wenig nachgedacht, und bin darauf gekommen, dass Hip Hop nicht nur Musik, dissen, tanzen usw... ist! NEIN!

Hip Hop ist eine Lebenseinstellung und da geht es nicht darum, wie man angezogen ist, was man tut oder sagt....es geht um das, wie man denkt und Hip Hopper denken keinesfalls schlecht, im Gegenteil!! Sie sind sehr religiös, beten regelmäßig und gehen in die kirche (was ich von mir nicht behaupten kann :schaem: )!!

glg Amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind sehr religiös, beten regelmäßig und gehen in die kirche (was ich von mir nicht behaupten kann :schaem: )!!

glg Amar

:ugly:

Mehr fällt mir dazu fast gar nicht ein. Haha, Hip Hop ist ganz einfach Musik, so wie Jazz Musik ist und Metal Musik ist. Die Leute eines Musikgenres über einen Kamm zu scheren ist einfach blödsinnig. Überall gibt es kluge, dumme, nette, böse etc Menschen... was soll jetzt der Quatsch mit religiös etc? Will mir überhaupt nicht in den Kopf, aber naja :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Mehr fällt mir dazu fast gar nicht ein. Haha, Hip Hop ist ganz einfach Musik, so wie Jazz Musik ist und Metal Musik ist. Die Leute eines Musikgenres über einen Kamm zu scheren ist einfach blödsinnig. Überall gibt es kluge, dumme, nette, böse etc Menschen... was soll jetzt der Quatsch mit religiös etc? Will mir überhaupt nicht in den Kopf, aber naja :ugly:

...tut mir Leid elles ich muss dich enttäuschen!

Hip Hop ist nicht Musik...

Hip Hop ist der Oberbegriff einer Musikkultur und kein Musikstil!

Musik, die zu Hip hop unterstehen sind: Rap, BreakDance, Freestyle, Elektroboogie, Smurfrocks, Poplocking, rhythm and bluse, Black musik, Soul, Swing, BreakBeats, Gangster rap um einige zu nennen!

Man hört z.B. kein Hip Hop, man ist ein Hip Hopper ja aber man hört z.B. Rapmusik!

In den Anfangszeit 70er 80er gab es diesen Begriff Hip Hop überhaupt nicht, der entstand erst viel später!

Damals hieß es "ich höre Rapmusik"!

Was die andere Sache angeht wegen böse und schlechte, kluge, dumme und religiöse Menschen muss ich dir allerdings recht geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann haben wir da unterschiedliche Auffassungen. Wenn Hip Hop der Oberbegriff einer Musikkultur ist, wie du schreibst, dann gibt es für mich auch Hip Hop Musik - und zwar jene, die du dann da aufzählst.

Das ist aber auch gar nicht so wichtig, da wir uns beim viel wichtigeren Punkt ja einig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagte mal ein weiser Mann :L

(nö, ich höre keinen Hip Hop. Früher fand ich's toll ... aber naja, mein Geschmack hat sich halt ein bisschen geändert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr fällt mir dazu fast gar nicht ein. Haha, Hip Hop ist ganz einfach Musik, so wie Jazz Musik ist und Metal Musik ist. Die Leute eines Musikgenres über einen Kamm zu scheren ist einfach blödsinnig. Überall gibt es kluge, dumme, nette, böse etc Menschen... was soll jetzt der Quatsch mit religiös etc? Will mir überhaupt nicht in den Kopf, aber naja :ugly:

da hast du schon recht!! Man kann nicht alle unter eine Decke stecken, aber ich wollte mit diesem beispiel nur klar machen, dass Hip Hopper nicht so auf "Gangstar" sind, wie alle glauben bzw. wie sie uns glaubwürdig machen wollen!!

Sie sind normale Menschen wie wir!!

und Nein!! hip hop ist nicht nur Musik!! Musik gehört nur zu hip hop!!

Hip Hop ist eine Lebenseinstellung!!

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hip Hop ist eine Lebenseinstellung!!

Jopp...da kann ich nur zustimmen :rolleyes:

Ich gehör zwar nicht zu denen, die sich besonders auffällig kleiden oder nur ausschließlich Hip Hop hören, aber ich find es schon echt klasse!!!

Halt nicht alles, weil es auch sehr viele Unterschiede in Musikstilen oder Einstellungen gibt ...aber sonst

Was ich besonders schlimm finde, ist wenn es so darum geht "Hip Hop oder Rockmusik"....da wird von beiden Seiten ziemlich viel beleidigt...etc....

Meine Freundin ist z.B. ein Punk und wir verstehen uns blendend! Da nerven mich dann die Leute, die meinen nur ein von beiden sei "richtig"....Quatsch! :mecker:

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik, die zu Hip hop unterstehen sind: Rap, BreakDance, Freestyle, Elektroboogie, Smurfrocks, Poplocking, rhythm and bluse, Black musik, Soul, Swing, BreakBeats, Gangster rap um einige zu nennen!

Eartha Kitt, Frank Sinatra, Glenn Miller, Louis Armstrong, ... waren/sind Hip-Hopper? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...