Zum Inhalt springen

Ausbildung der Elben


Niphredil

Empfohlene Beiträge

mae govannen.

wenn es schon ein thema "Schulausbildung im auenland" gibt, hab ich mich gefragt, wie das wohl bei den elben ist.

Die haben doch eher eine Schule wie die Auenlandbewohner, oder?

wo lernen elben schreiben, geschichte...

Vielleicht gibt es einige experten, die mir was dazu sagen können

Danke==))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sie alles lernen, was für ein "Elbenleben" wichtig ist, ist unbekannt.

Man weiß nur, dass sie schon sehr früh (verhältnismäßig zu ihrer Lebenserwartung) sowohl Lesen als auch Schreiben lernten.

Bearbeitet von Salmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich vermute, da die Elben Unsterblich sind, haben sie keine so ähnliche wie bei uns Schulunterricht, sondern sie lernen mit der Zeit durch die Erfahrungen die sie von den älteren Elben beigebracht bekommen.

Bearbeitet von Spartiatis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich vermute, dass die Ausbildung eher durch aeltere und erfahrene Elben stattfindet. tolkien wusste ja sehr viel ueber die antiken Voelker, zu denen auch die Germanen und Kelten zaehlen. Gerade bei diesen war muendliche Tradition Standardprogramm und da die Elben in das Muster der Naturvoelker passen, zu denen auch Germanen zaehlen, wuerde ich das als wahrscheinlichste Variante waehlen. Wobei extra zu erwaehnen ist, dass das reine Spekulation meinerseits ist und wer sich darauf als verbindlich bezieht ist selber schuld ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TúrinTurambar

Die Theorie ist gut... Aber: Die Elben haben einen großen Sinn für Gedichte und Rhetorik. Das ist, im Bezug auf die antiken Völker, wohl am ehesten mit den Griechen zu vergleichen. Und die Griechen hatten Schulen. Ich würde schätzen, dass die Elben die Grundkenntnisse in Sachen Lesen, Schreiben etc. von ihren Eltern bzw. nächsten Verwandten gelernt haben, und dann in einer Art "Rhetorikerkreis" mit einem "Lehrer" zusammengekommen sind. Dort konnten sie dann viel über eben Rhetorik und die Dichtkunst lernen. Aber auch das ist nur so eine Theorie.

lG,

Túrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...