Zum Inhalt springen

Allfälliges Gequatsche für davor und das "Danach"


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

Ich weiss eigentlich gar nicht, wo ich das überhaupt posten sollte, also tu ichs mal hier.

Liebe Tolkienforum-Mitglieder, es wird mir voraussichtlich leider nicht möglich sein, ans diesjährige Forumstreffen zu kommen. Das liegt natürlich überhaupt nicht daran dass ich nicht kommen möchte, nein, ich wäre schon gerne ans vorletzte FT gekommen, und es nervt mich echt total, wieder nicht kommen und diejenigen, die zu treffen ich noch nicht das privileg hatte, immer noch nicht kennenlernen zu können. :-/

Denn dummerweise findet genau an diesem Wochenende die grosse Abschiedparty meiner Schwester statt, welche diesen Herbst nach Afrika verreisen wird. Und da kann/will ich nicht fehlen.

Es wird mir also nicht möglich sein, bei euch in der Zaubermühle vorbeizuschauen, ich wünsche euch schonmal eine ganze Menge Spass und hoffe, wenigstens manche in Bälde an einem Stammtisch wiederzusehen!

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Nein, das soll kein Thread werden, der massiv zugespammt werden soll ;-)

Allerdings fällt einfach auch immer wieder noch "Gequatsche" an und für das "Danach", ist es meistens auch nicht unpraktisch.

Und wenn jemand dem dringendem Bedürnis nachkommen möchte zu sagen, warum er/sie die Frechheit hat nicht zu kommen, oder was auch sonst immer.

Nachdem ich unter anderem Belegs charmanten Post *g* nicht löschen wollte, er aber auch nicht passt wo er seinen derzeitigen Standort hatte und eben vielleicht eh hin und wieder was anfällt bzw. eben für das Danach... Um Tom zu sagen wie schlecht er organisiert oder so *duck* :L

Wer nur reinschreibt "Schade". "Kann auch nicht" "Ihr seid mir zu doof" "Ich komme" wird Wortlos entfernt. Also der Post, der User nicht. :L

Auch wunderbar lichte und ehrliche Momente von Tom sind nur begrenzt gefragt:

Ich organisiere gar nicht schlecht. Ich organisiere gar nicht. So isses nämlich :-O

*fiiiiiizzzzundweg*

Danke, für ihre Aufmerksamkeit :L

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
*Tom slap*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wer nur reinschreibt "Schade". "Kann auch nicht" "Ihr seid mir zu doof" wird Wortlos entfernt. Also der Post, der User nicht.

doch doch der user auch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. du entfernst dich jetzt selbst? Oder darf ich mich als dich einloggen und dich entfernen? :P:;-)

Sei Vorbild und spar mir die Mühe die Löschtaste zu oft zu tätigen, du machst dir nur selbst Arbeit dadurch :L

Ich wollte eigentlich nur den Gedanken in den Raum werfen, ob wenn die Mühle eine Location ist die uns im Großen und Ganzen anspricht (da sie denke ich von der Lage ganz günstig und halbwegs Forumsmittig ist, oder? ) man sie gleich fürs nächste Jahr wieder nehmen sollte?

Was verschiede Folgen hätte: a; müsste man am Forumstreffen gleich willig Leute finden die bereit sind bereits jetzt zu zahlen, da man die Anzahlung ja leisten muss und ich diesmal nicht bereit bin das aus meiner Tasche zu tun. Bzw. ich nicht die finanzellen Möglichkeiten habe, das diesmal vorzustrecken und es im Endefekt auch nicht nochmal machen möchte.

Zweitens: Wer macht nächstes Jahr Orga?

Ggfs. es kommen jetzt Kommentare wie letzten Sommer: Du hast schon angefangen, mach du doch.

Nein. Mit Unterstützung und ohne solche Kommentare und wenn die Anzahlung da ist und wenn wieder jemand das Geld übernimmt, ists möglich, dass ich es wieder machen würde. ;-)

Nennt mich zickig, aber solche Kommentare stinken mir und ich möchte einfach dazu aufrufen, dass man sich auch Gedanken macht, ob man eigentlich ein FT wirklich haben möchte. Wenn das der Fall ist, dann bin ich auch durchaus bereit die Orga zu machen, so ist es nicht. Aber ich möchte eigentlich wissen, wie sehr es gewünscht ist. Und wieviel Beteiligung auch vielleicht kommen würde, von anderen. Letztes Jahr fiel es beinahe ins Wasser. Es wäre schon irgendwie toll gewesen, wenn man dafür dieses Jahr ein wenig das Gefühl gehabt hätte, dass es den Leuten wichtig ist, stattdessen musste man einigen wieder wg. ein paar Sachen nachlaufen. Das finde ich irgendwie ein wenig ätzend. Nicht arg, aber halt so ein wenig ;) Entweder man will was, oder nicht. Wenn ich bei Amazon etwas bestelle, muss ich auch gleich zahlen und bestelle nicht mal, weil ich halt vielleicht irgendwann mal und so. Wenn ich die Daten für ein FT anfordere, gehen die Organisatoren davon aus, dass das Geld kommt. Kommt es nicht, weiß man nie, ob die Person vergessen hat, keinen Bock mehr hat oder sonstwas. Ich habs ja schonmal gesagt und ich denke mein Standpunkt ist verständlich. Und ich habe auch keine Lust mehr das zu verpacken, weil das manche Menschen für weiser halten, das auf "nettere" "charmantere" und "motivierendere" Art zu sagen. Entweder man will oder man will nicht. Ich meinte das nicht böse, es ist für mich einfach die Entscheidung: FT nächstes Jahr, ja oder nein? Ist es den Leuten überhaupt wichtig genug oder ists eh nicht mehr so wichtig?

Wenn es wichtig ist, dann bin ich auch gerne bereit wieder etwas zu machen dafür. Mir ist das FT noch wichtig und ich möchte gerne, dass es stattfindet. Aber wie gesagt; ich will irgendwie gerne wissen ob es allgemein überhaupt noch so gefragt ist und wichtig ist für die Leute hier, bevor man sich ernsthafte Gedanken für die nächste Planung macht und die würde einfach zumind. Locationtechnisch bald anstehen, damit man bekommt was man möchte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin immer pro ft .. leider auch nen fauler sack und von unzuverlässigen leuten sehr viel mehr angepiist als du darum bin ich auch nix für orga da keine ausdauer für sowas,,,

aber helfen wo not am mann is wie man sagt würd ich schon,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mich zickig, ...

Du bist Zickig! :knuddel:

Zum Thema FT fällt mir auch nur immer ein , dass es bisher leider niiee geklappt hat *seufz* , aber irgendwann werdet ihr Deppen mich Deppen wohl kennenlernen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin klarerweise pro forumtreffen 2008 :-)

ich würd jetzt mal abwarten und sehen wie den leuten die mühle so passt. so bis samstags wissmer des ja so ungefähr. und es gilt dann mal an alle der aufruf sich zu überlegen die orga zu machen. (werd das hoffentlich nicht vergessen in die nächste rundmail zu schreiben)

und die anmeldeformaltäten sind immer so ne sache. selbst wenns nix kostet sind die leute immer so unentschlossen :-O

ich denke mal nen viel klareren anmeldeschluss könnt man schon machen. ist halt je nach haus wie lange die die reservierungen halten.

*toi toi toi* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Reservierung in der Mühle. Die Mühle ist gebucht wenn die Anzahlung da ist. Davor nichts. Das war für dieses Jahr ja, schon etwas problematisch und darum habe ich es dann vorgestreckt, damit wir sie bekommen. Vorreservierung ist nicht. Ich habe da durchaus diskutiert und es versucht. Aber im Endefekt wenn der Vermierter das nicht will, kann man es nicht ändern, es sei denn du kannst ihn mit deinem charmanten Augenaufschlag überzeugen ;)

Wenn man mit Vorreservierung arbeiten will, muss man etwas anderes suchen. Aber früher hat man auch Leute gefunden die die Anzahlung geleistest haben, mich würde es intressieren warum das jetzt scheinbar irgendwie nicht mehr so drinnen ist.

Wie gesagt, für mich ist es nicht so, dass ich das Orga machen total ablehne. Aber ich würde wenn wollen, dass:

a; die Anzahlung diesmal wieder von Usern übernommen wird, was ja nicht so dramatisch viele sein müssen

b; jemand wieder das Geld macht (was nur jemand aus D sinnvoll machen kann, also ein Danke hier an etwagige Angebote, aber es macht nur Sinn wenn es jemand aus D macht. An sich könnte es zwar jemand aus Österreich machen, aber es kommt trotz IBAN und BIC vor, dass man Übertragunskosten zahlen muss und es wird durch Adresse etc. immer etwas unnötig kompliziert. Schweizer fallen so und so raus, zwecks der Kosten. Ich bedanke mich für die Angebote, aber leider sind sie in dem Fall eher weniger anzunehmen :-) )

c; ein Feedback von den Usern kommt, ob und inwieweit ein FT nun wirklich erwünscht ist. Ich will nichts organisieren das nur halb gewünscht wird. Dafür ist mir die Zeit dann zu schade, was aber denke ich verständlich ist.

Ich bin schon eine Weile am überlegen wieder eine Rundmail rauszusenden, nachdem wir langsam in die Zielgerade einbiegen, aber nachdem es da ja so hackt, weiß ich nicht obs so Sinn macht, oder ists nun behoben?

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt "wieder was machen"? Was hab ich denn schon gemacht dieses Jahr, außer, dass ich meine Kontoverbindung bereitstelle? Das könnte ich mit Sicherheit auch nochmal machen. Wenn wir allerdings direkt wieder die Zaubermühle nehmen, isses mit Sicherheit alles wesentlich unkomplizierter.

Also... Organisationsassistent bin ich auch gern nochmal. Kommen tu ich eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmhhjoah :-O

Gut, dann können wir ja. Ggf. es kristallisiert sich ein mehrstelliges Wünschen für ein FT heraus und die Bereitschaft von einigen Leuten bereits am FT das Geld für eine Anzahlung dabei zu haben (Ja, das ist ein Aufruf sich Gedanken zu machen, ob man dazu bereit ist und es wirklich tun würde, denn das wäre ein wichtiger Punkt!), es im durchaus wieder so machen wie dieses Jahr, du würdest das Geld machen, ich würde manches anderes machen und eventl. noch jemanden rauszupfen der auch noch was macht - Ggf. die Mühle gefällt uns und wir nehmen sie gleich wieder. Was sicher unkompliziert wäre, außer dem etwas komplizierten Burschen, aber an sich defintiv einfacher, da keine Besichtigung mehr nötig wäre und im Endefekt ist die Lage wohl auch eine derer, die am ehersten die Mitte treffen.

Edit:

Zur Info: Es sind 150 Euro Anzahlung: Sprich: Es müssten in etwa 4-5 Leute bereit sein, die Anzahlung von 34 Euro (Ggf. die Preise bleiben gleich und es wird wieder von Do. - So. sein ) zu leisten um die Mühle zu buchen. Famos wäre es eben, das Geld gleich am FT zu bekommen, damit man es dann direkt buchen kann, etc.

Sprich 4-5 Leute wäre verbindlich gesucht.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bis jetzt an allesn Treffen die mir möglich waren und möchte das auch in Zukunft so halten. Bin dafür auch bereit mitzuhelfen und natürlich Geld mitvorzustrecken. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld mit vorstrecken würde ich latürnich ebenfalls. Ich bin ferner abermals für ein Do-So-FT. Am besten machmer das kurz vorm FT nochmal in ne Rundmail rein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Anzahlung Vorstrecken würde ich sicherlich aushelfen. Bei der Orga joaa - ich weiß nicht was so in Zukunft noch auf mich zu kommt, aber die Zeit wird vermutlich in nächster Zeit eher weniger als mehr :-/

Aber wenn ich irgendwie helfen kann werd ich es gerne versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann ist die Orga wohl erstmal erledigt. Tom macht das Geld. Ich mache das Grundlegende wieder und Kama, Golwin und Thuni, Mäh kann ich Ggf. als helfende Hände mißbrauchen, wenns vonnöten ist. Richtig verstanden, oder fühlt sich jemand ungewollt eingeteilt?

Potentionelle Anzahler:

Tom

Thuni

Golwin

Ùmarth

Fehlend: 1 Personas

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, für ein Forumtreffen finden sich immer Leute, dazu lohnt es sich einfach zu sehr! :-D Ich zahle gerne schon dieses Jahr an.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlend: 1 Personas

Jo ich würde auch noch anzahlen ... ich hab nicht vor, das Tolkienforum im nächsten Jahr mit meiner Abwesenheit zu beglücken und täte ergo auch zum nächsten FT kommen

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom

Thuni

Golwin

Ùmarth

Anca

Reserve:

Urubaxi

--> Wärt ihr 5 defintiv bereit das Geld bereits am FT zu stellen/mitzubringen? (Ihr könnt es natürlich auch gerne per PM sagen, wenn euch das lieber ist :-) ) Eine Antwort wäre bis sagen wir 10ten August super. Dann kann man im Falle des Falles noch andere Leute suchen. Sagt aber Bitte jetzt nur zu, dass ihr das Geld am FT dabei haben werdet, wenn ihr defintiv verbindlich damit zusagen werdet. Kann einer von euch zeitlich dann nicht, sollte es gerade bei den ersten wohl kein Problem sein, da Ersatz zu finden.

Der Betrag von 34 Euro ist natürlich nur der, wenn wir die Mühle wieder wollen, das können wir klar erst dann entscheiden, wenn wir sie kennen. Wird eine andere Location ausgesucht, wird jedenfalls eine Preislich ähnliche angepeilt.

Terminlich wird es wieder ähnlich wie dieses Jahr sein. Ende August/Anfang Sept.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe in jedem Fall einen gewissen Anzahlungsbetrag mit und werde, wenn wir uns direkt einigen, auch direkt anzahlen. Defintiv. Verbindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Geld kommt mit (+ ich hab auch keine großen Bedenken mich anzahlender Weise davon zu trennen) und ich bin so definitiv dabei, wie's ohne vertragliche, mit Blut unterschriebene Vereinbarung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nächstes Jahr wieder für ein FT zu haben, in der Hoffnung das mir dann nichts dazwischen kommt. Und als Orga-helfer kannst du mich auch gerne einteilen wenn dafür noch Leute fehlen, Emi.

Und sollte jemand von den Anzahlern aus welchem Grund auch immer ausfallen spring ich auch gerne ein und leiste meine Anzahlung schon mal, sofern mir die Mühle in den zwei Tagen die ich da bin gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie's ohne vertragliche, mit Blut unterschriebene Vereinbarung geht.

Also das können wir schon auch machen. So weit wohnst du ja nicht weg und ich muss heute sogar in deine Richtung, triffts sich quasi perfekt, den kleinen Umweg mache ich direkt, scharfes oder stumpfes Messer?

Okay, Uru du bist Reserve. :) Es ist klar, wenn jetzt einer derer die nun fixiert sind sagt, dass er die Mühle zum kotzen findet und deshalb nicht mehr kommen möchte, ist das einer der wenigen Wege aus der defintiven Zussage nochmal rauszuschlüpfen ;-) Zwangsbeglückung ist ja nicht so das Wahre ;) Also Ggf. alle anderen sind begeistert und man nimmts. Ich werde selbst versuchen, mich noch als Reserve aufzustellen, wenn ich bis dahin wieder etwas mehr Geld habe ;)

Es wäre halt ein großer Bonus wenn die Mühle gefällt, da das Location suchen bzw. das wichtigere nämlich die Vorbesichtigung wegfällt und das macht es wesentlich unkomplizierter. Und von der Lage ists im Endefekt Forumstechnisch gesehen auch relativ optimal, würde ich sagen. Was ganz optimales gibts ja leider eh nie, außer wir machen ne WG auf :-O :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich das Geld einpacken und damit verbindlich anzahlen, sobald sich für die Mühle entschieden wird! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]scharfes oder stumpfes Messer?

Löffel bitte. Soll ja für dich auch ein bisschen Herausforderung dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...