Zum Inhalt springen

Wie ist das mit den Grünelben?


Elleth

Empfohlene Beiträge

Ob da noch Elben gelebt haben, glaube ich nicht. Und wenn wird es meiner ERINNERUNG nach nicht mehr in der Literatur erwähnt. Aber natürlich kann das alles dennoch der Fall gewesen sein. Und Tolkien hat sie nur nicht mehr erwähnt, weil sie nicht so wichtig für die Geschichte waren. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich glaube, gerade weil Tolkien nichts mehr von ihnen erwähnt hat, haben die Grünelben um den See diese Gegend verlassen oder sind aus einem anderen Grund nicht mehr dort zu finden.

Es gibt einige Teile des gesamten Elbenvolkes, die ohne Erwähnung verschwunden sind, z. B. bei ihrer Reise nach Westen, als sie Orome zum Meer führte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach der Niederlage und Denethors Tod in der ersten Schlacht von Beleriand zogen sie nie mehr offen in den Krieg und legten Wert auf Vorsicht und Heimlichkeit. Vielleicht hat man sie deshalb nicht mehr erwähnt. Sie nahmen sich auch danach keinen neuen König mehr, also denke ich mal werden sie somit einfach nicht mehr auftauchen, noch nicht mal in den Chroniken von den ganzen Fürsten.

Außerdem war die ganze HDR-Vorgeschichte ja sowieso unvollendet und ständig in Veränderung.

Einem Textentwurf Tolkiens nach wohnen Galadriel und Celeborn einige Zeit am Abendrotsee. Während dieser Zeit bringt Galadriel ihren Sohn Amroth zur Welt. Dieser Text steht jedoch im Widerspruch zu einem zweiten Konzept, nach dem Amroth der Sohn Amdírs ist... Aber das war glaub ich sowieso im Zweiten Zeitalter. Über das Dritte Zeitalter im Bezug auf den See ist mir nichts bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich weiss nur das sie die Zwerge auf ihrem Rückweg von Doriath angriffen.

Sonst könnt ich mir vorstellen das sie sich mit anderen Elben Völkern vermischt haben z.B. mit den Waldelben von Thranduils Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...