Jump to content

wie fandet ihr den ersten film?


Guest sensolas

wie fandet ihr den film?  

2 members have voted

  1. 1.

    • sehr gut
      8
    • schlecht
      1
    • gut
      2
    • *würg*
      0
    • *sprachlossei*
      21


Recommended Posts

Der Teil vor der Pause hat mich anfangs enttäuscht. Er wahr sehr flach gehalten und Tom Bombadil fehlte. Dann kam auch nioch Arwen an Legolas' Stelle und ritt mit Frodo nach Bruchtal. Es kann aber auch sein, daß ich mit zu hohen Erwartungen reingegangen bin :-) . Der Teil nach der Pause hat mich dann aber in den Bann gezogen und mich überzeugt. Im großen und ganzen stimmte der Film mit meinen Bildern, die während des Lesens entstanden, überein. Auch im Nachhinein finde ich immer mehr stellen, die mir gut gefallen haben. Alles in allem ist der Film gelungen!

Link to post
Share on other sites

Wie schon gesagt der Film ist super nur zu kurz :-(

Zur Aussage Bester Film aller Zeiten kann ich nur sagen: Warten wir bis nächstes Jahr, ich glaub die Zwei Türme werden noch besser sein *aufdieschlachtumhelmsklammfreu*

@Caivallon: Arwen ersetzt nicht Legolas Part an der Furt, sondern Glorfindel (!)

Link to post
Share on other sites
Guest Schleicher

Suuuuuuuuppper !!!!! :-O Nur wie oben schon erwähnt ! ZUUUU KUUURZ !! *sniiief* Kaum drinn im Kino ist der Film schon wieder aus ! Auch beim 2. mal war er immer noch nicht länger ! ;-)

Link to post
Share on other sites
Neniel Tindómerel

Aaaaabsolut phantastisch!

*bis Weihnachten 2002 im Kino sitzenbleib*

@Frodo (Helms Klamm): Zitat John Rhys-Davis (Gimli):

"All I can say is: if you were impressed with part one... you ain't seen nothing yet."

:-O

Link to post
Share on other sites

Also ehrlich!

Der Film ging doch ziemlich am Buch vorbei, oder?!

Außerdem erinnerte er mich doch mehr an einen Videoclip als an Tolkien.

In meiner Fantasie hat das ganze auf jeden Fall anders gewirkt.

WARUM HAT'S KEINE FORTSETZUNG VOM TRICKFILM GEGEBEN?KursivFETTUnterstrichenFETT :-/

Link to post
Share on other sites

@Gandi: Der Film ist nicht ziemlich am Buch vorbei. Gut, es gibt Änderungen, aber wenn man so einen Film dreht, muß man Schwerpunkte setzen. Wenn alles genauso wie im Buche steht auch gedreht wird, müßte man a) für jeden einzelnen einen eigenen Film drehen, da sich jeder die Charaktere und Landschaften anders vorstellt, b) wäre der Film so lang, daß sich keiner das im Kino angucken würde (außer die hartgesottenen Fans) und c) finanziell kaum tragbar. Dieser Film ist die Interpretation des Buches aus der Sicht von Peter Jackson, was er auch deutlich sagt.

Zum Zeichentrickfilm:Eine Fortsetzung dieses "Filmes" gibt es aus finanziellen Gründen nicht. (und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Der Zeichentrick ist zwar etwas dichter am Buch gehalten, wirkt aber bei weitem nicht so wie die Realverfilmung)

Link to post
Share on other sites
Guest Schleicher

Kein Film kann genau wie das ´Buch sein. Manchmal gibt es Filme die total am Buch vorbei sind Und dann gibt es Filme wie Eben - Die Gefährten - die ziemlich gut gelungen sind. Jedenfalls gehört der Herr der Ringe ganz kllar zu den besten Buchverfilmunhgen die Ich je gesehen habe. Eher sogar die beste. Ausserdem hat jeder Mensch eine andere Fantasy. Manb darf nur nie den FDehler machen und sich erwarten dass der Film so gut sein muss wie das Buch. :)

Link to post
Share on other sites
Guest devil6

Hallihallo Ihr!

Also kann mich Schleicher auch nur anschließen. Finde den Film auch perfekt gelungen und gut besetzt. Ehrlich gesagt, es war der fesselndste Film, den ich je gesehen habe - daher hab ich auch begonnen, die Bücher zu lesen, was bei mir eher selten der Fall ist, da ich keine Leseratte bin ... bin trotzdem schwer begeistert!

Link to post
Share on other sites

Ich geben ja zu, dass ich zu denjenigen gehöre, die vor dieser ganzen Kinomanie noch nichts von einem Buch namens "Herr der Ringe" gehört habe... Aber mir hat der Film total gut gefallen, was ich bisher nur von wenigen Filmen behaupten kann. Ich habe überhaupt nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen ist im Kino! Inzwischen habe ich den Film nochmals gesehen :-) und würde ihn mir am liebsten NOCHMAL angucken! Auf alle Fälle habe ich die Bücher bestellt und bin schon ganz begierig darauf, sie in die Finger zu bekommen .. und wenn ich sie hab, wird man von mir nichts mehr sehen, bis ich sie ausgelesen habe! Wie grausam, nun ein Jahr auf den nächsten Teil warten zu müssen *seufz* ...


name@url.de
Link to post
Share on other sites
Guest Papa Dino

also ich persönlich bin ja ganz froh, dass es so lange gedauert hat bis sich jemand des projekts angenommen hat. mit dem nötigen respekt und der heutigen technik ist doch ein wirklich gutes ergebnis geworden ?

man stelle sich vor, wie wäre wohl die version mit den beatles ausgefallen in der damaligen zeit ?

nene, ich fand den film absolut toll, auch wenn ich ebenfalls die ganze szenerie viel zu düster fand udn die orcs einfach ein wenig zu grauselig waren *lol* ... aber ist halt gut fürs geschäft...

greez PD

Link to post
Share on other sites
Saru Titmouse

Megastark ,finde keine Worte das zu beschreiben

Krasse Landschaften ,geiler Sound und super

Darsteller !!!! :-O

zu doof das wir so lange auf Teil 2 warten müssen :-(

zu Arwen statt Glorfindel was wäre ein Hollywood Film ohne love-Story :D

Link to post
Share on other sites
Guest Goldbeere

Ai, ich fand den Film auch megaklasse!^^ Ich gehöre ja auch (leider) zu denjenigen, die das/die Buch/Bücher vorher nicht gelesen hatten, was ich jetzt aber schon eifrig nachhole :)

Naja, der Film zieht einem einfach richtig in seinen Bann, ist spannend, bildgewaltig, man fiebert richtig mit den Charakteren mit...

Fazit: Einer der besten, wenn nicht DER beste Film aller Zeiten, IMO versteht sich ^^

Link to post
Share on other sites
Balthor der Geweihte

Mae Govannen

Habe mir jetzt den Film zum 4. Mal angeschaut und kann nicht genug davon bekommen.

Der Beste Film aller Zeiten den ich je sah.

Mir war nie fad, eher zu kurz.

Kampfszenen sowie Detailgetreue Filmsequenzen machen den Film sehenswert.

Es sei dem Regisseur verziehen, wenn manches anders als in den Büchern ist (Arwen´s Rolle, Beschreibungen von Rassen).

Dieser Film ist ein Tribut an Tolkien und eine sehr gute Umwandlung von Buch zu Film.

Finde sehenswert ist auch das englische Original, weil an Christopher Lee´s Stimme kommt keiner ran (Orson Welles vielleicht *gg*)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link to post
Share on other sites

@ SarumansSchwester:

was wäre ein Hollywood Film ohne love-Story

Er wäre noch einzigartiger!! :D

Ansonsten war der Film wirklich sehr gut. Die Gefährten entsprachen zwar keineswegs denen aus meiner Fantasie, was aber wohl auch niemand ernsthaft verlangen würde. Die Landschaften haben IMHO aber perfekt gepasst; denn die konnte ich mir beim Lesen nicht wirklich vorstellen ...

Ansonsten: Zu kurz (!) , aber das, was nicht weggekürzt wurde: Wow!!!

Link to post
Share on other sites

Der Film kann doch nicht gleich sein wie das Buch!

Es waren doch kleine veröänderungen, sonst wär der film wie andere ja schon sagten zu lang. Der Regiesseur musste ja auch seine eigene Vorstellung verwirklichen und den Film interessant zu gestalten.

Aber Bombadil hätten sie nicht rausnehmen sollen! :=(

Link to post
Share on other sites
Neniel Tindómerel

@ Haldir: Jaaaaa, auch mein Favorit! Die Schlacht war einfach unglaublich; ich habe am Ende kaum noch Luft gekriegt, so unglaublich intensiv war das alles :O .

(Na ja, dass ich ein absoluter Elrond-Fan bin, hat auch dazu beigetragen... jedem sein Lieblings-Elb :-D .)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Also ich will erstmal sagen das der Film super war

gute Schauspieler (elijah wood war auch schon vorher fan von ihm obwohl er ja da noch niocht so berühmt war na egal :-D ) ja nur schade das der Tom gefehlt hat :-(

Was das Thema angeht total am Buch vorbei:

So würd ich das nicht sagen :-) Klar einige stellen waren total veränder usw.

aber Tolkien selber hat gesagt das wenn man die Bücher verflimen wollte einige veränderrungen vor zunehmen sein!

Also!

Bye :D

Annûn

Link to post
Share on other sites

alae!

dieser film ist gigantisch! will mehr davon haben....

der wird absoluten kultstatus erreichen! :O

warum dauert das noch so lange bis teil 2 in die kinos kommt?!?

atenio

- Editiert von mondkalb am 01.05.2002, 16:10 -

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...