26. November 200916 J. Hups - da müsste ich mir dann also wieder ein Rätsel ausdenken ... Ja, also, ich starte gerne mal ein bisschen vage und allgemein: Eine junge Frau findet zu sich und zu Gott.
26. November 200916 J. nicht ganz. Aber es geht auch um eine Zeit der Bedrohung des jüdischen Volkes.
28. November 200916 J. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde ... da hat mein Abbonement des Threads nicht funktioniert ... Fioridur: Nein, du bist leider auf dem Holzweg. Neben der Beziehung zu Gott geht es vor allem um die Beziehung der Erzählerin zu einem gewissen S.
1. Dezember 200916 J. ok, ich werfe wieder mal einen Tipp in die Runde (der vielleicht nicht so spektakulär ist, war an sich schon aus dem letzten Post ablesbar) Beim gesuchten Werk handelt es sich um ein Tagebuch.
15. Dezember 200916 J. Hallooooooo? Niemand? Soll ich auflösen? (Nein: Es ist nicht das Tagebuch der Anne Frank. Aber falls das geraten würde, würde ich den Tipp geben, dass es schon ziemlich warm wäre)
15. Dezember 200916 J. Dann starte ich mal einen Lösungsversuch: Miep Gies: Meine Zeit mit Anne Frank
18. Dezember 200916 J. Ich glaube eher das es das Tagebuch der Anne Frank ist. Geht zwar um die selbe Person, ist aber halt das Orginal. Mondlied
18. Dezember 200916 J. Ok, ich löse auf: Es sind die Tagebücher der Etty Hillesum, auf Deutsch erschienen unter dem (leider etwas schwachen) Titel "Das denkende Herz". Weitermachen darf, wer will!
8. Januar 201016 J. Na wenn keiner will... Das Ende der Welt steht fest. Und kleine gemeine Dinger spielen die Rausschmeisser!
13. Januar 201016 J. Hmmm ... also, wenn sich niemand anders meldet: Dämonenhunger von Timothy Carter.
15. Januar 201016 J. Hmmm ... *studier* ... ... Also: Eine Hals-über-Kopf - Reise auf den Spuren eines Autors.
15. Januar 201016 J. Klingt wie "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier. Bearbeitet (17. Januar 201016 J. von Perianwen)
17. Januar 201016 J. Huch, war sogar richtig. *g* Zwei grundverschiedene Frauen mit gleichem Schicksal werden Verbuendete.
18. Januar 201016 J. Na, das Thema gibt es wohl öfter, denn mir fällt gleich mal "Vom Winde verweht" ein.
19. Januar 201016 J. Nein, das ist es leider nicht. Hier noch ein Tip: Die Geschichte spielt in Afghanistan
20. März 201016 J. Ich würde dann einmal weiter machen. Hoffentlich hatten wir das Buch hier noch nicht, das ich nun gerade zum dritten Mal lese. Ein junger Mann will Schriftsteller werden in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.