Zum Inhalt springen

Das heitere Bücherraten!


Mortica

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Alsa:

Irgendwie Max Frisch? :kratz:

Nein der ist es nicht. Wir suchen einen amerikanischen Klassiker (hatte ich glaube ich erwähnt:kratz:)

 

Der Mann will ein neues Haustier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Torshavn:

Gefühle sind programmierbar für einen guten Start in den Tag...

Das könnte auf eine Utopie/Science Fiction hinweisen, aber weiter sagen mir die Tipps bisher nichts. Glaube auch nicht, dass ich es gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Perianwen:

Das könnte auf eine Utopie/Science Fiction hinweisen

Das ist richtig. Gesucht wird ein Science Fiction Roman.

 

Der Mann jagt 'Menschen', für die er eine Tötungsprämie erhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2019 um 08:06 schrieb Torshavn:

Wir suchen einen echten Klassiker der amerikanischen Literatur.

"Klassiker" in welchem Sinn?

Klassiker, weil er schon vielen Generationen bekannt ist, oder weil er heute viel gelesen wird, oder weil er in der Epoche der Klassik geschrieben hat?

Obwohl es die Klassik als Epoche in den USA möglicherweise nicht gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alsa:

Obwohl es die Klassik als Epoche in den USA möglicherweise nicht gab.

Genau. Außerdem ist ja auch die hiesige Klassik nicht so direkt für ihre SF-Werke bekannt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alsa:

"Klassiker" in welchem Sinn?

Ich meine nicht 'Klassik' als Epoche. Das Werk gehört innerhalb seines Genres 'Science Fiction' zu den immer wieder gelesenen und rezepitierten Meisterwerken seit seinem Erscheinen Ende der 1968 Jahre. In diesem Sinne ein 'klassisches Werk'. Vor zwei Jahren erhielt es auch eine neue deutsche Übersetzung.

Ich muss immer aufpassen, das ich Film und Buch nicht durcheinander bringe:

Er schläft mit einer Frau, obwohl er weiß, das es verboten und somit gefährlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb beadoleoma:

Vielleicht 'I am legend'?

Ist das ein Buch? Ich kenne nur den Film. Also nein.

Dann mache ich es jetzt noch etwas deutlicher:

Der Mann, ein Polizist, jagt künstlich geschaffene Menschen und löscht sie aus. Dafür bekommt er Prämien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ist ein Buch. Und du glaubst gar nicht wie gut deine Tips gepasst haben! :-O

Dann rat ich jetzt weiter: "Do Androids Dream of Electric Sheep"?

Da hab jetzt allerdings ich nur den Film gesehen. Ist so ein Klassiker, der auch noch auf meiner to read-Liste steht. Aber Philip K. Dick kostet mich immer ein wenig Überwindung, weil er mich erfahrungsgemäß am Ende des Buches alleine und ratlos zurücklässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb beadoleoma:

Ja - ist ein Buch. Und du glaubst gar nicht wie gut deine Tips gepasst haben! 

Dann muss ich es mal lesen. Danke für den Tip:-)

vor 3 Stunden schrieb beadoleoma:

Dann rat ich jetzt weiter: "Do Androids Dream of Electric Sheep"?

Das ist richtig:pokalgewonnen:. Viele kennen das Buch (wie den Film) unter dem Titel 'Blade Runner'

vor 3 Stunden schrieb beadoleoma:

Ist so ein Klassiker, der auch noch auf meiner to read-Liste steht. Aber Philip K. Dick kostet mich immer ein wenig Überwindung, weil er mich erfahrungsgemäß am Ende des Buches alleine und ratlos zurücklässt...

Oh ja, das kann ich nachvollziehen. Ein Grund warum ich Dick's Bücher immer wieder gerne lese. Mittlerweile weiß ich nicht mehr, wie oft ich dieses Buch gelesen habe...

Du darfst uns bitte ein neues Rätsel stellen @beadoleoma:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Protagonisten finden heraus, dass ihr Schicksal von weit weit weg gesteuert wird.

 

Es würde mich ja schon freuen, wenn ich es mal geschafft hätte ein buch zu wählen, das auch jemand kennt. ;-)

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb beadoleoma:

Die Protagonisten finden heraus, dass ihr Schicksal von weit weit weg gesteuert wird.

Es würde mich ja schon freuen, wenn ich es mal geschafft hätte ein buch zu wählen, das auch jemand kennt. ;-)

Aber die Hinweise klingen dermaßen spannend, dass ich schon ganz scharf darauf bin, es kennenzulernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich zuletzt "Early Riser" gelesen habe, hatte ich mit dem Gedanken an Jasper Fjorde gespielt, aber der isses nicht. :-O

Der Autor meines Buchs hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Torshavn Buch gelesen. Zumindest lässt der Titel eines seiner Bücher (nicht das gesuchte) das vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...