Zum Inhalt springen

Bei StudiVZ.net austreten - jetzt


Olwe

Empfohlene Beiträge

Hmjo Ei, in die Mail können sie schreiben was sie wollen. Nachdem du dein Hackerl gesetzt hast sind die AGBs alles was zählt, unabhängig davon was sonst so in irgendwelchen Nachrichten stand. Und in den neuen Geschäftsbedingungen wurde nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...hast wahrscheinlich Recht. Hab eh schon länger überlegt, wieder auszutreten, aber obwohl ich das StudiVZ so an sich überhaupt nicht nutze schreiben mir immer wieder Leute Nachrichten, die es einfach nicht hinbekommen, das über Email zu tun :rolleyes:

Also werd ich es wohl behalten und nun ja...außer meinem Namen und meiner Email-Adresse ist da eh nix angegeben und ich glaub, es gibt ein Dutzend Firmen, die schon mehr von mir haben ;-)

Aber interessant isses natürlich trotzdem, wär mir so beim Durchlesen jetzt nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch mitbekommen, und obwohl ich bisher ein Vertreter der "Pass ich halt auf, was ich reinschreibe"-Fraktion war, bin ich nun sauer. Weils ne Frechheit ist.

Ich las allerdings auf tagesschau.de einen Artikel dazu, wo ein Behördenfuzzi meint, dass die Vorhaben womöglich mit gewissen Gesetzen im Konflikt stehen könnten. Sobald studivz also die neuen AGB öffentlich macht, wird sich jene Behörde daran festbeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najaa ich sag mal so wer online is is eh gläsern ,,, ich versteh die aufregung da nicht so wirklich ,,, und naja gib mir nen namen und ich finde die adresse eh raus nur im online telefonbuch schauen.

und die e mail adresse ,,, die hat ne spam funktion.

ich werde troztdem nicht den neuen agbs zustimmen wenn ich dann da rausfliege scheiss drauf.

alles in allem finde ich diese änderungen doch bedenklich ,,, wiso sollte man die ändern wenn man nicht irgendeinen vorteil davon hat :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Tage wird wohl eine weitere Mail mit nochmals geänderten AGB versandt...

Abs 3.3 AGB lautet jetzt:

Mit der erfolgreichen Exmatrikulation eines Nutzers wird der Account des Nutzers und alle personenbezogenen Daten des Nutzers dauerhaft gelöscht.

Ich weiß immer noch nicht genau, ob ich zustimmen werd oder nicht. An und für sich, hab ich dort echt nix, was irgendwem irgendwas bringen könnte...andererseits find ich es irgendwie unverschämt, dass man gezwungen wird, zuzustimmen, um dort bleiben zu können...mal sehen, was sich noch tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits find ich es irgendwie unverschämt, dass man gezwungen wird, zuzustimmen, um dort bleiben zu können

Warum denn das? Wenn jemand eine Website anbietet, kann er die Regeln dafür doch so gestalten, wie er möchte (solange alles im rechtlich einwandfreien Rahmen bleibt). Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, fliegt halt raus, das wäre doch z.B. hier im Forum nicht anders, falls hier mal die Regeln geändert werden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, als ich eingetreten bin, hieß es aber noch nix von Weitergabe von Daten an irgendwelche Behörden und wenn ich das nun weiterhin nicht will, dann darf ich das Angebot nicht mehr nutzen, das ist doch eigentlich genau das, was irgendwann zum Überwachungsstaat führt.

Klar, ist jetzt nicht so heftig, aber unter "Regeln" versteh ich was anderes, als dass man zu sowas zustimmt...

Aber wie gesagt, mal abwarten wie sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich muss sagen nun beim lesen is mir an den neuen AGB`s 2.0 nichts aufgefallen was mir nicht gefallen hat.

vor dieser Überarbeitung hätte ich wohl auch gelöscht

Ich les mal den Spiegel Artikel

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die AGBs wurden offiziell geändert, aber zustimmen musste man bisher nicht... oder habe ich etwas verpasst?!

Edit: gut schon gefunden...

Bearbeitet von Rubinie Straffgürtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...