Zum Inhalt springen

Hobbit Trickfilmverfilmung


Gast Anga

Empfohlene Beiträge

Alae!

Ich wolle mal fragen, wer von euch die Zeichentrickverfilmung von Tolkiens "Der Hobbit" von 1977 gesehen hat und wie er gefiel ?

Ich hab ihn im Original auf englisch gesehen, weiß aber auch nicht, ob er überhaupt synchronisiert und im deutschsprachigen Raum veröffentlich wurde... .

Im großen und ganzen ist er entsprechend der Zeit(der damaligen)gezeichnet, wobei mir persönlich Gandalf etwas zu grimmig und böse ausschaut, aber sonst sehr schön gestaltet wurde.

Jedoch hält sich die Zeichentrickverfilmung nicht unbedingt an das Original, aber das ist, wie auch bei der HdR-Verfilmung von PJ nicht weiter schlimm.

Besonders gelungen finde ich aber über den ganzen Film weg die Hintergrundmusik und Titelmelodien. Der Sänger hat eine echt fesselnde Stimme und auch ohne Bild wäre dieser Film ein Hörerlebnis.

Atneio

:-O

- Editiert von Angagwathiel am 04.07.2002, 13:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Film angesehen, weil ich mir so ziemlich alles ansehe, was irgendwie mit Tolkiens Mythologie zusammenhängt.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, das mir der Film gar nicht gefallen hat. Mit den "komischen" Elben hätte ich ja noch leben können, aber das die Orks wie grosse Ochsenfrösche aussehen, war mir dann doch zu albern. Sehr viel besser gefällt mir da das dreiteilige Comic zum Hobbit.

(Für alle Interessierten:

ISBN 3-89311-205-7

ISBN 3-89311-217-0

ISBN 3-89311-232-4)

Und zur Musik kann ich eigentlich nur sagen, das ich spontanen Gesang von Film-Charakteren abgrundtief verachte. Dies ist auch der Grund, weswegen ich das ansehen sämtlicher Disney-Filme mittlerweile verweigere.

Aber Geschmäcker sind ja eh subjektiv, und ich hab halt einen sehr absonderen Geschmack ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grodek

Also bei den Orks habe ich auch erst rätseln müssen... .

Also für mich war das eine Mischung aus Frosch, Löwe und irgendetwas anderem.

Die gefallen mir auch nicht sonderlich, aber jeder hat eine andere

Fantasie (auch Trickzeichner) und die haben sich die Orks nun einmal so vorgestellt und dem entsprechend umgesetzt.

Ich nenne es deshalb einfach künstlerische Freiheit ... ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 05.07.2002, 10:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caivallon:

Tut mir Leid, das du so lange auf meine Antwort warten musstest.

Die Bücher von denen ich die ISBN-Nr angegeben habe, sind ein dreiteiliges Comic über den Hobbit.

In diesem Webring gibt es ja auch eine Seite, die einen Comic über den Herrn der Ringe zum Download anbietet. Diesen mien ich mit obigen ISBN-Nr aber nicht!!!

Und der Comic über den Hobbit ist definitv nicht nur ein Teil des Hobbits, sondern die komplette Geschichte.

@Angagwathiel:

Recht hast du: jedem seine Fantasie.

Aber: auch jedem das Recht über die Fantasie-Vorstellung einer Hippie-Generation von Comic-Zeichnern zu denken, was man will :-O

Einmal gesehen haben sollte man dieses Video aber auf jeden Fall.

Schon allein deshalb, weil es eine gänzlich neue Interpretation von Mittelerde ist (mit Ochsenfröschen als Orks, Magersüchtigen Bruchtal-Elfen, grünen Waldelfen und einem Drachen Smaug mit Hunde-Kopf (sehr Trashig :L ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...