Zum Inhalt springen

Wo wohnten die Ostlinge (1.ZE)?


Gast Pallando

Empfohlene Beiträge

Mae govannen,

es würde mich mal interessieren wo die Ostlinge des ersten Zeitalters die Morgoth dienten gewohnt haben, bevor ihnen von Morgoth Dor-Lomin überlassen wurde.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Hab dazu nämlich bis jetzt nichts gefunden.

Pallando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

die Ostlinge kamen über die Ered Luin. Ich denke mal, dass sie ähnlich wie die Edain allmählig von dem Ort ihrer Erwachung nach Westen gegangen sind. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass die einen festen Wohnsitz in irgedneiner bestimmten region hatten.

Ich frage mich grade, ob sie auch schon im 1. Zeitalter Ostlinge genannt wurden. Dann impleziert das ja, dass sie aus dem Osten gekommen sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke.

Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das die auch schon im ersten Zeitalter Ostlinge genannt wurde, also die Menschen die nicht den Drei Häusern der Edain enstammten. Ich hatte nur gehofft, dass sie auch einen festen Wohnsitz hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Ich frage mich grade, ob sie auch schon im 1. Zeitalter Ostlinge genannt wurden.

Ja, sie werden schon im Ersten Zeitalter so genannt, also stammen sie aus dem Osten. Wobei zu der Zeit alle Menschen aus dem Osten stammten. Ostlinge war daher wohl der Begriff für die Menschen, die sich nicht den Eldar anschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche der Ostlinge schlossen sich Maedhros vor der Nirnaeth Arnoediad an, sie würden in dieser aber restlos vernichtet. Die Ostlinge unterscheiden sich von den Edain vorallem in der äußeren Erscheinung: Sie haben einen dunklen Teint, sind nicht so groß wie die Edain und haben relativ lange Arme.

Die Ostlinge hatten also wohl ein zentralasiatisch-turkvölkisches Aussehen.

Bearbeitet von Thorin Eichenschild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicherlich schloßen sich einige von ihnen den Elben an, das ist schon klar. Aber durch ihren Verrat werden sie nicht zu den Drei Häusern gezählt, auch wenn wenige treu blieben. Aber es waren eben zu wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit sagen, dass Edain eben nicht alle Menschen sind, die sich den Eldar anschlossen, sondern einfach jene drei Völker, die vor der Dragor Bragollach nach Beleriand kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ostlinge hatten also wohl ein zentralasiatisch-turkvölkisches Aussehen.

Nur gut das ich nicht weiß wie zentralasiatisch-turkvölkisches Aussehen aussieht. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Iarwen Ben-Ardar

Nur gut das ich nicht weiß wie zentralasiatisch-turkvölkisches Aussehen aussieht. ;-)

So wie Türken, Jakuten, Kasachstaner, Kirgisen usw.

Bearbeitet von Iarwen Ben-Ardar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Bote des Waldes

Ich bin der Meinung, dass die Ostlinge, wie im Namen schon angedeutet aus dem Osten kommen. Aber eher südöstlich. Wie dieses Bild zeigt

umbar_map.jpg

sind diese Ostlinge auf der südlichen Straße von Umbar nach Mordor gekommen. :O

Im Buch ist dies auch gestanden. Das Frodo und Sam die Ostlinge von Süden nach Mordor zeihen sahen.

Dass heißt dort werden sie gewohnt haben. Aber ob sie gezwungen wurden oder als Söldner kämpften weis ich nicht.

Hier habe ich noch eine Geschichte von den Ostlinge:

Auch Dunkelmenschen genannt; kamen in der Zeit nach der Dagor Bragollach nach Beleriand und kämpften in der Nirnaeth Arnoediad auf beiden Seiten, erhielten von Morgoth Hithlum als Wohnsitz und unterdrückten dort die Überreste von Hadors Volk. In späteren Zeiten der Oberbegriff der Menschenvölker im Osten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bote des Waldes,

willkommen im Forum. Wir reden heir nicht von den Ostlingen des 3. Zeitalters, sondern von denne des 1. Zeitalters, die, wie du in deinem Post schon geschrieben hast, in der Nirnaeth Arnoediad in Belariand kämpften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...