Zum Inhalt springen

Arwen Aragorn


Gast Thrain

Empfohlene Beiträge

wenn ich richtig denke dann ist aragorn mit arwen doch verwandt

1. elros ist der bruder von Elrond, --> aragorn müsste theoretisch ein nachkomme elros' sein weil er nachfahre von isildur ist dann müsste er mit elros' verwandt sein und dieser wiederrum mit arwen also ganz weitschichtig

2. es stellt sich aber eine frage in mir

ist isildur ein nachfahre von Elros

war isildurs großvater der König von Numenor, nicht oder ? aber dennoch müsste isildur mit elros verwandt sein wenn er auch mit langem leben gesegnet ist....bitte um antwort thx

Bearbeitet von Thrain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry wenn ich diesen link aufmache dann hängt sich mein pc auf und ich muss resetten :mecker::mecker:;-(:wut:

was steht da drin?

Isildurs großvater war nicht könig von numenor aber alle nachfahren von Elros (steht im Sil) sind mit langem leben gesegnet und aragorn ist das ja also müsste er weitestweischichtig mit elros und so mit arwen verwandt sein

oder stand da alle die mit elros kämpften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ne ziemlich grosse PNG-Grafik mitm Stammbaum.

Aber wenn du das Sil hast, dann kannst es auch da nachschlagen...

Und natürlich ist Aragorn mit Arwen verwandt, da gibts keine Frage.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich hab nachgesehen ich müsste eigendlich recht haben

Zitat aus sil:

Elros aber, der die wahl traf ein könig der menschen zu sein wurde gleichfalls ein langes leben gewährt um ein vielfaches länger als das der menschen in mittelerde und auch alle seine NACHKOMMEN die Könige und Fürsten aus dem königl. hause hatten ein langes leben.

wobei dann noch steht selbst nach dem maß der numenorer

aber warum sollten dann die numenorer länegr leben ausser durch elros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, war Arwen Aragorns Urururururgroßtante. Aragorn stammt in direkter Linie von Elros ab, Elronds Bruder.

Weil die Numenórer den Elben ähnlich waren, hatten sie ein langes Leben. Sie lebten so ca. 200-300 Jahre. Doch im Laufe der Jahrtausende wurde das Blut von Numenór geschwächt und sie wurden dann nicht mehr so alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen Mellyn

Elros ( Tar Minyatur) war der erste König von Numenore. Der fünfte König von Numenore: Tar Elendil hatte eine Tochter Silmarien, und wäre damals schon das Gesetz erlassen worden das, das älteste Kind, Herrscher von Numenore wird, wäre Numenore nie versenkt worden. Weil von Silmarien stammen die Fürsten von Andunie ab, ihr Sohn war Valandil und von ihm stammen dann Amandil der Vater von Elendil der, der Vater von Isildur und Anorien war ab. Und die Fürsten von Andunie waren immer Getreue die nie den Gebrauch der Elbensprache aufgaben und sich auch nach dem Verbot mit den Elben trafen und die Valar und Ilu Vater weiter verehrten.

MfG Nurufantur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Numenórer den Elben ähnlich waren, hatten sie ein langes Leben.

In wie fern waren die sich denn ähnlich? Die waren den Elben so ähnlich wie Menschen und Affen, wenn man es mal verschärfen will. :-0;-)

Das hat damit gar nix zu tun. Die einzigen, die "ähnlich" den ELben waren, waren die Nachfahren Elros, weil in ihnen elbisches Blut floss. Aus diesem Grund warum Sie so alt wurden. Es stimmt schon, dass im Laufe der Jahrzehnte, das geschah vor allem in Gondor, die Blutslienie durch Kreuzungen mit den "normalen" Menschen verunreiningt wurde und die menschen eine deutlich geringe Lebensspanne hatten.

Sie lebten so ca. 200-300 Jahre

Stimmt auch nicht, denn nur die Nachfahren von Elro swurden so alt. Die anderen Numenoren wurden sicherlich älter als ihre verwandten in Mittelerde, jedoch nicht so gravierend. Das lag sicher zum einen daran, dass Sie aus den drei Häusern der Edain stammen und zum anderen an der fortschrittlicen Entwicklung in Numenor (z.B. bei in der Medizin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem ist aragorn weitestweitschichtig verwandt mit elros also stimmen meine überlegungen

was anderes: kann das möglich sein dass Gimli Gloins son zu zeiten von Moria (Hdr1) 115 Jahre alt ist

ps: ich mach deswegen nicht einen extra thread auf mich würde es nur interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was anderes: kann das möglich sein dass Gimli Gloins son zu zeiten von Moria (Hdr1) 115 Jahre alt ist

Ist das eine Frage?

Die Antwort wäre: Nö. 3019 - 2879 = 140.

ps: ich mach deswegen nicht einen extra thread auf mich würde es nur interessieren

Richtig, allerdings hat die Frage hier genausowenig verloren. Nimm nächstes mal einen der Gimli-Threads, die es bestimmt gibt. :O

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja sry

aber warum steht in meinem stammbaum dass Balin 2994 gestorben ist und gimli 2879 zur welt gekommen ist und balin ist zu der zeit gestorben als gimli nach moria kam '(also eig. knap vorher)

2994-2879=115

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Balin schon 25 Jahre tot ist, als die Gefährten sein Grab erreichen!

trotzdem ist aragorn weitestweitschichtig verwandt mit elros also stimmen meine überlegungen

Hab ich ja auch nicht angezweifelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sind beide so entfernt verwandt, dass es bei der Heirat keine moralischen Bedenken geben musste.

Mit Sicherheit nicht. Denn zwischen Elros und Aragorn liegen zwei ganze Zeitalter und beinahe 80 Generationen. Das ist weitläufig verwandt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...