Zum Inhalt springen

wie wohnen zwerge


Gast aule

Empfohlene Beiträge

also ich kann mich jetzt net so recht erinnern ob irgendwo gründlich beschrieben wurde wie oder in was zwerge wohnen also einrichtungsmäßig und die sind ja schon in großen hallen sind da irgendwo häuser oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Anárion III

Naja irgendwie komisch

Ich mein nicht grad forteilhaft.

Saukalt,Abzugschächte für feuer und Frischluft........

Wenn sie gut mit Stein und Metall umgehen können, warum haben sie nicht einfach Häuser daraus gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl wie mit den Hobbits; zur Not leben sie auch in Häusern, aber alle Zwergenstädte, von denen wir genaueres erfahren liegen innerhalb eines Beges (Belegost, Nogrod, Moria, Erebor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass das Haus die beste Art zu wohnen ist? Da wir Menschen so gut mit allen Materialien umgehen können und eine ausgereift eTechnik besitzen, warum bauen wir uns nicht was besseres? :kratz:

Sieh es doch mal so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich denke, da Zwerge ja Gold und alles was wertvoll ist sehr moegen, werden sie sich ihre Hoehlen in den Minen und Bergen ganz gemuetlich mit diesen wertvollen Sachen eingerichtet haben. Eine Zwergenhoehle wird zwar nicht so gemuetlich sein wie eine Hobbithoehle, aber Zwerge werden wohl auch etwas Ruhe und Entspannung suchen wenn ihre Gier nach dem Mithril sich gelegt hat^^. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Saukalt,Abzugschächte für feuer und Frischluft........

Wie meinst du diese Aussage?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist eine Mine kalt...

Es kommt natürlich darauf an wie man in Mittelerde eine Mine definiert und wie die Bedingungen im Vergleich zu unsere Welt sind. Wer sich schon einmal Untertage bewegt hat - so ca. in 600 Metern Tiefe - wird vielleicht bemerkt haben dass sich Temperaturen um die 30° C bilden können, trotz Abzugsschächten.

Während an der "frischen Luft" Schnee liegt, wohlgemerkt.

Ich vermute dass sie in Nischen liegen, welche sich bilden oder in den Stein gehauen wurden.

Hat denn jemand das angesprochene "The Peoples of Middle-Earth " schon einmal gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...