Zum Inhalt springen

Trudi Canavan: Die Gilde der Schwarzen Magier


Ainu

Empfohlene Beiträge

Habe alle Drei Teile von Die Gilde Der Schwarzen Magier gelesen und fand ein wenig das sie die Geschichte hätte nicht so langziehen sollen im Ersten Band, also die Sache das sie andauernd flüchtet u.s.w aber ansonsten schöne Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch auf Englisch gelesen. Und ich muss sagen, der erste zieht sich teilweise schon auch, und beim dritten hab ich wirklich am Schluß nur gedacht: "Spinnt die [die Autorin]?? Das geht doch so nicht!!!"

Aber wirklich sehr schön zu lesen, und ich freu mich schon auf die Sequels/Prequels :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi

Ich habe alle 3 Teile gelesen...innerhalb einer Woche schätzungsweise.

Also ich fand sie auf jeden Fall sehr gut geschrieben und(was wohl nicht der allgemeinen Meinung entspricht aber meiner)größtenteils sehr spannend.Manchmal war es schon etwas schleppend,aber nicht zu sehr.

Meine absolute Lieblingsperson war von Anfang an Dannyl!Der lässt teilweise echt die geilsten Sachen ab. :-O

Was ich auch(entgegen der Meinungen die ich bis jetzt gehört habe)war die sidestory im dritten Band mit Tayend und Dannyl.

Nya ich finde die Reihe auf jeden Fall sehr lesenswert

Ach so:Kennt jemand die neuere Reihe der Autorin,Priester-Magier-Götter?

Hab bis jetzt nur den ersten Teil gelesen und finde es auf jeden Fall ziemlich gut^^

lg

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Undercoverbiest

Hallo,

ich habe die Bücher nun auch gelesen und muss sagen, dass sie ganz nett sind, aber nicht der Knüller.

So vieles ist einfach absolut vorhersehbar, vom ersten Buch an bis zum Letzten. Es gibt nur sehr wenige wirkliche Überraschungen, man kann sich das meiste einfach denken und so passiert es dann auch. Das erste Buch war okay, als Einleitung ganz nett. Das zweite war eine einfache Übergangslösung, Sonea als Musterschülern und als Zielscheibe der anderen, das übliche. Das dritte wurde dann ENDLICH mal ein wenig spannend, ein wenig Action, ein paar "Aha!"- Effekte, ganz okay. Nett für zwischendurch, aber nun wirklich nichts Sensationelles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so:Kennt jemand die neuere Reihe der Autorin,Priester-Magier-Götter?

So neu ist die gar nicht ^^

Ja,ich kenn sie und fand alle drei Teile ganz ok,aber auch ziemlich vorhersehbar.

Zwischendrin hat es sich ein wenig gezogen,aber alles in allem fand ich die drei auch sehr gut.

Aber die gilde der schwarzen magier ist meiner meinung nach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neu ist die gar nicht ^^

Ja,ich kenn sie und fand alle drei Teile ganz ok,aber auch ziemlich vorhersehbar.

Zwischendrin hat es sich ein wenig gezogen,aber alles in allem fand ich die drei auch sehr gut.

Aber die gilde der schwarzen magier ist meiner meinung nach besser.

Deshalb sag ich ja nur neuere^^(also neuer als die Rebellin,was es wohl ist^^)

Stimmt schon vieles ist relativ vorhersehbar(wie die Sache mit Leiard und Auraya z.B)

Aber alles absolut "unvorhersehbar" zu schreiben ist auch ziemlich schwer denke ich.

Ich muss mir mal den 2. Band endlich besorgen...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sehe ich ähnlich. Habe die Gilde der schwarzen Magier noch mit Begeisterung gelesen. Von daher war ich sehr gespannt auf Magier, Priester, Götter. Die habe ich irgendwann aber nur noch gelesen, um die Bücher dann durchzuhaben. War ich schon etwas enttäuscht danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheBlackMagicalTrilogy

Also ich fand alle 3 Bänder super.Ich habe für alle 3 Bände 4 Tage gebraucht. Mein favourit ist jedoch der 2. Band was mir jedoch nicht gefällt, sind die Sachen mit Dannyl, des war für mich irgendwie zu langziehend und langweilig, der 1. ist auch sehr gut gelungen. Dann beim 3. da fand ich es am Anfang sehr toll, aber als sie dann in der Wüste waren und bis sie wieder nach Imardin gegangen sind, des fand ich etwas zu lang gezogen. Der Schluss ist find ich jetzt ziemlich traurig, aber es musste ja so enden, hat man schon am Anfang des 3. Bandes gewusst. Ich finds allerdings gut, dass es jetzt noch ne Fortsetzung zu den Bänden gibt,denn ich liebe diese Bücher. Die Fortsetzung heißt ' The Traitor Spy Trilogy'.Ich finde es einfach super, wie Trudi Canavan schreibt. Man kann sich meiner Meinung nach in die Personen hineinversetzen. Großes Lob an Trudi Canavan :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet: :anbet:

Bearbeitet von TheBlackMagicalTrilogy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

*den Staub wegpust*

Ich hab mich nach Empfehlung einer Freundin auch über die "Gilder der schwarzen Magier" hergemacht und bin begeistert.

Wie viele schon erwähnt haben, zog sich der erste Teil recht in die Länge. Jedoch mochte ich die Denkweise von Sonea sehr gern und wie die Autorin es geschafft hat, zu glauben, man stehe mitten drin.

Der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Vorallem wie das Hüttenmädchen immer mehr an Selbstvertrauen gewinnt und hinter das dunkle Geheimnis kommt, dass sich um den Hohen Lord rankt. Auch die kurze Lockerung der Geschichte, durch die Begegnung mit Dorrien fand ich positiv.

Der letzte Teil der Reihe ist mein Favorit. Die Geschichte ließt sich flott und die Emotionen zwischen Spannung und Entsetzten sind perfekt rüber gekommen.

Nicht zu vergessen, die zarte Liebesgeschichte und das traurige Ende. Wobei mir der Abschied von meiner Lieblingsfigur Akkarin recht schwer gefallen ist. Aber so etwas macht die Geschichte eben unvergesslich...

Somit kann ich sagen, dass es eine Freude war die Bücher zu lesen und sie nur weiterempfehlen kann.

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Zum Leitwesen meiner näheren Umgebung vergöttere ich die 3 Bücher.

Das erste habe ich mir nur durch zufall gekauft weil ich was neues für den Zug brauchte. Danach habe ich fiebernd auf die Erscheinung der anderen Bände gewartet. Es mag zwar sein das es sprachlich nicht "Die Krone der Fantasy" ist, aber ich finde, man kann hier eine Bindung zu den Charakteren aufbauen wie es sonst in kaum einem Buch der Fall ist.

Bei ihrer zweiten Trilogie war dieses Gefühl nicht ganz so stark, aber ich bin mir sicher, bei dem Prequel zur Gilde der schwarzen Magier ist es wieder besser. Das erste Buch der Reihe hat mich jedenfalls wieder überzeugt.

Mondlied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab alle drei Bücher von einer Freundin ausgeliehen, die sie mir seehhhr empfohlen hatte....und siehe da ich wurde

nicht entäuscht!!! Ich fand alle Bände super spanned, aber wie ich finde wurden sie mit jedem Band besser :ugly:

Der 3. ist mit Abstand der Beste *schmacht* Die ganze Trilogie hat einfach alles was gute Fantasy ausmacht und

mehr :-O

Hab auch die Priester-Magier-Götter Reihe gelesen und die war auch ganz gut,wenn auch nicht so gut wie die

Gilde, das stimmt^^ Ich mochte Vorallem die alte Frau von den "Wilden" :-O

Naja mittlerweile gibt es ja das Prequel zur Gilde^^Es heißt "Magie"....Also ich fand es cool wie geschildert wird, wie die Gilde

gegründet wird, aber das Buch verliert sich teilweise in Einzelheiten des täglichen Lebens die ja zu Anfangs ganz

nett sind aber später echt überhand nehmen :ka: Nichtsdestotrotz kein großes Manko :rolleyes: Es war ja schließlich

trotzdem gut^^ vorallem das sie in dem Buch immer ungestraft schwarze Magie anwenden dürfen *muhahaha*

Magie

Und bald steht jetz dann auch schon die Sequel Trilogie mit dem ersten Band "Sonea: Die Hüterin" an :bounce:

Klingt sehr vielversprechend, vorallem das Cover ist wieder einmal gelungen *sabber* Sonea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand es cool wie geschildert wird, wie die Gilde

gegründet wird, aber das Buch verliert sich teilweise in Einzelheiten des täglichen Lebens die ja zu Anfangs ganz

nett sind aber später echt überhand nehmen schulterzuck.gif Nichtsdestotrotz kein großes Manko rolleye.gif Es war ja schließlich

trotzdem gut^^ vorallem das sie in dem Buch immer ungestraft schwarze Magie anwenden dürfen *muhahaha*

Hmmm, das mit den ganzen Einzelheiten het mich shcon gestört.

Vor allem wenn man immer Dinge aus der Sicht von Stara liest, die irgendwie nichts direkt mit dem Buch zu tun haben.

Klar ist es interessant das Ganze mal aus der Sicht von den Sachakanern (heißen die so? pf_smilie_23.gif ) zu betrachten,

aber es wurde zwischendrin einfach zu viel in die Länge gezogen...

Naja, insgesamt wars trotzdem gut pf_smilie_6.gif

Auf Sonea freu ich mich auch schon voll, das klingt echt genial.

Wir das nur ein einzelnes Buch oder folgen da dann wieder mehrere zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...