Zum Inhalt springen

Trudi Canavan: Die Gilde der Schwarzen Magier


Ainu

Empfohlene Beiträge

Hat einer von Euch die Reihe schon gelesen?

Ich habe gehört, die Bücher sollen richtig gut sein. Aber bevor ich sie mir kaufe, wollt ich lieber noch mal ein paar Meinungen einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im ersten Teil geht es um Sonea, die im Armenviertel der Stadt lebt und herausfindet, dass sie Magie beherrscht. Daraufhin sucht die Gilde der Magier sie, aber weil sie angst vor ihnen hat, versteckt sie sich. Die Magier finden sie dann aber und nehmen sie in Gewahrsam, da sie die Magie nicht kontrollieren kann und es lernen muss, damit sie die Stadt nicht gefährdet.

Das ist der erste Teil ... über den zweiten weiß ich noch nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ersten zwei Teile gelesen und fand sie zwar nicht schlecht aber sie waren meiner Meinung nach nicht die Krone der Fantasy. Im Zweiten gehts wieder um Sonea, die dem Schwarzmagier Akkarin unterrichtet wird. Sie hat total Angst vor ihm und ihr früherer Mentor (wie heißt er gleich wieder) macht sich Sorgen.

Ich würd mir die Bücher nicht unbedingt kaufen sondern lieber irgendwo ausleihem weil ich glaube nicht das ich noch einmal Lust habe die zu lesen, aber wenn du die Möglichkeit hast irgendwie kostenlos ranzukommen würde ich sie schon empfehlen. Es passiert halt nicht besonders viel aber sonst sind es eigentlich keine schlechten Bücher.

Rócala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die drei Bücher gelesen und fand sie eigentlich sehr gut. Die vielen Nebenhandlungen sind auf die Dauer zwar ein wenig langweilig, aber dennoch sind es lesenswerte Bücher, auch wenn es durchaus bessere gibt. :bengel:

(Nur mal so ganz prinzipiel, ich glaube der alte Mentor von ihr heißt Rothen, bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher :kratz: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

huhu :)

Ich hab alle drei Bücher gelesen und zwar in einer Woche !!!

Was soll ich sagen....ich fand die Bücher alle drei super klasse ...auch wenn mich der Handlungs Weg im dritten teil dann doch erst etwas verwirrt hat sind meiner Meinung nach alle drei Bände klasse zu lesen.

Am interessantesten fand ich neben der Hauptgeschichte über Sonea, auch die Nebengeschichte über den schwulen Magier und wie seine Vorliebe in der Gesellschaft aufgenommen worden ist bzw den Weg bis er sich das alles selber zugestanden hat.

Meiner Meinung nach wirklich klasse Bücher !!

Ein besten Band ....find ich gibts nicht, sie sind alle drei gut :-)

Hoffe es gibt noch mehr Bände über die Geschichte von Sonea, denn auch im letzten Teil ist am ende noch Platz für ein weiteres Buch*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganze reihe ziehmlich spannend!Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. :-D

Stimmt schon, dass die einzelnen Nebengeschichten nicht alle so spannend sind aber trotzdem lesenswert!!!!

@nightgirtl Ich finde du hast recht, der letzte Band lässt viel zu viel offen .Da muss man doch einfach eien weiteren Band verfassen. :-O

Gruß diekla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, gelesen habe ich bisher nur den ersten, mittlerweile zum zweiten Mal, aber ich fand ihn toll!

Es ist richtige super Trivialliteratur, habe das Buch zum ersten mal nur wenn ich unterwegs war gelesen und war nach vier Tagen fertig!

Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht immer ein hochtragendes Buch lesen muss!

Damit kann man sich einfach berauschen lassen ohne gorßartig ins denken zu kommen.

Allerdings hätte ich mir ähnlich wie bei Tolkien oder auch Paolini gewünscht, das am Ende sowas wie ein Wörterbuch zu finden ist, damit man die Bedeutung der Namen versteht!

Da die Bücher nicht viel Kosten, kann man die paar Euros schon dafpür ausgeben, es ist halt doch was anderes, wenn man in seinem eigenen Buch lesen kann!

Wollte dies hier nur kurz loswerden!

Schönen Abend noch

Armand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe auch alle drei Bücher in einer Woche gelesen und fand sie total cooool. :O

Ich hab sie praktisch verschlungen aber besser Bücher gibt es schon,

aber naja sie schreibt sie eigentlich auch so zum Zeitvertreib aber cool sind sie schon.

Ich kann sie nur empfehlen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O

Habe gerade erfahren das es noch 4 weitere Bücher geben wird.

Das erste wird die vorgeschichte von den ersten drei sein.

Und danach wird es eine weitere triologie kommen wo sie das Kind glaube ich schon hat oder so.

Ich weiß es nicht so genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 4? :kratz:

Irgendwie freut mich das nicht so richtig... :(

Ich hab die ersten drei Bücher gelesen und war begeistert. Aber noch 4 weitere Bücher? So viel...

was ich ganz toll fand:

den schluss! Die tatsache, dass Akkarin und Lorlen sterben und noch eine menge weiterer Magier. endlich mal ein schluss, der nicht zu positiv ausfällt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

wahh, wenn etwas in einem Spoiler steht, sollte man es nicht öffnen, aber ich war mal wieder zu neugierig :wut: .

Ich fand den ersten Band schön. es gibt bessere und - bei weitem - mehr schlechtere Fantasy-Bücher. Kaufen lohnt sich auf jeden Fall. Jetzt muss ich mir unbedingt irgendwo die anderen bände besorgen. Nja, wie das dritte Buch endet weiß ich ja nun :anonym: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir den ersten Band gekauft und war so begeistert, dass ich in den nächsten 4 Tagen auch noch Band zwei und drei gelesen habe. :-D

Vorallem der zweite Band hat mir sehr gut gefallen. Meiner Ansicht nach, nur zu empfehlen ;-)

@Dreiauge: Hoffentlich stimmt das was du gehört hast*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bin hier grad zufällig reingestolpert.

Also ich hab alle drei Bücher gelesen und fand den ersten echt langwierig und unspektakulär. Ich hätte ehrlich gesagt genug gehabt wenn mich nicht eine Kollegin dazu überredet hätte weiterzulesen. Den zweiten Teil fand ich dann sehr gut und den dritten hab ich verschlungen.

Wenn also noch ein paar Teile kommen sollten werd ich die auch lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab alle drei Bücher gelesen und fand den ersten echt langwierig und unspektakulär.

Den ersten fand ich auch nicht so interessant.

spoiler.gif
Ich fand es recht langwierig,dass sie Sonea im ersten teil "nur"

suchen.

Mehr passiert eigentllich nicht.

Den zweiten Teil fand ich dann sehr gut und den dritten hab ich verschlungen.

Wenn also noch ein paar Teile kommen sollten werd ich die auch lesen.

So gehts mir auch.

Ich finde sie hat sich mit jedem Buch gesteigert.

Der dritte war einfach nur genial.

spoiler.gif

Aber schade,dass Akkarin am schluss stirbt.

Ich mochte ihn so gerne :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kann ich so nicht sagen, mir hat vor allem der zweite Teil sehr gut gefallen.

Der dritte und erste spielte mir einfach zu wenig in der Schule ;-)

Freue mich schon auf ihre neue Reihe: Das Zeitalter der Fünf, der erste kommt ja jetzt bald raus,

sollte der gut sein, wird man wohl, wenn man so ungeduldig wie ich ist, wieder zwei englische Bücher lesen müssen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Bücher letzte Woche gelesen und muss sagen, dass sie mir alle drei wirklich gefallen haben. Hat mir einfach Spaß gemacht, sie zu lesen. Am liebsten ist mir aber auch der dritte Teil. Liegt wohl auch einfach daran, dass meine Lieblingspersonen da etwas größere Rollen haben als davor. (Allein schon Akkarin :anbet: *g*)

Und da ich jetzt weiß, dass sie mir gefallen werde ich sie mir auch noch selbst kaufen. Das ist einfach was, was ich dauerhaft bei mir im Regal stehen haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Na das was hier so geredet wird hört sich ja ganz gut an...ich habe gerade heute den ersten Teil beendet und war eher zögerlich begeistert!

Die Story hat zwar eine super Idee als Grundlage aber es fehlt leider an Aktionen, das Einzige, was in dem ersten Band passiert ist ja die Suche nach Sonea und dann am Ende passiert ja auch noch ein Bisschen was in Sachen Fergun...das war es dann auch schon , schade eigentlich!

Aber es hört sich ja so an, dass es besser wird :D Dann muss ich wohl mal wieder in meinem Lieblingsbücherladen reinschneien!

lg A

Bearbeitet von Arthemie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf jeden Fall besser.

Ich finde,dass sie sich von Buch zu Buch steigert.

Den dritten Teil mag ich am liebsten....

Also durchhalten lohnt sich ^^

Ich hab sie zuerst in deutsch gelesen,mir aber jetzt auf englisch bestellt,da ich sie im Original lesen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Miriella

Ich fand die Bücher gut. Nur der 3. teil war mir zu traurig.

Es soll ja eine Fortsetzung und eine Vorgeschichte geben.

Wer war eigentlich eure Lieblingsperson??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...