Zum Inhalt springen

Was-ist-passiert?


Oli

Empfohlene Beiträge

Zieht er sich im Rahmen von Dreharbeiten aus um ins Bett zu gehen?

Ja

Ist es ein realer Fall oder kann man seine Phantasie spielen lassen bis der Arzt kommt? :-O

Keine Ahnung. Es gibt Leute, die behaupten dies sei wirklich so, aber ich habe keine Ahnung. Lass einfach mal die Phantasie spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann zieht sich aus, um ins Bett zu gehen – woraufhin viele Menschen ihren Job verlieren. Was geschah?!

:kratz:

Also, er zieht sich bei Dreharbeiten aus.

Ist es wichtig, welcher Film gedreht wurde?

Stand es im Drehbuch, dass er sich ausziehen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wichtig, welcher Film gedreht wurde?

Also zumindest in der Lösung wird explizit dieser Film erwähnt.

Stand es im Drehbuch, dass er sich ausziehen soll?

ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Film versehentlich durch die Zensur gerutscht und die Zensoren wurden entlassen?

Nein

Hat der mann sich dabei irgendetwas getan (laos ist er vll.t aus dem bett gefallen und hat denn geklagt oder so)?

Nein

Also ich geb mal nen Tip: wichtig ist, was der Mann an hat, oder eben resp. nicht an hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann war nackt?

Nicht ganz. (Aber das ist eigentlich der entscheidende Punkt, es geht um etwas, was er nicht anhat, allerdings 'anhaben sollte' ... oooh viel Tip)

Der Mann trug etwas, was es in der Zeit, in der der Film spielt noch nicht gab?

Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trug er keinen Pyjama?

Weil viele dem guten Mann nacheifern wollten, brach der Pyjama-Markt ein. Daraufhin gingen viele Pyjamahersteller Pleite und die Mitarbeiter wurden entlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trug er keinen Pyjama?

Weil viele dem guten Mann nacheifern wollten, brach der Pyjama-Markt ein. Daraufhin gingen viele Pyjamahersteller Pleite und die Mitarbeiter wurden entlassen?

Das lass ich mal so gelten:

Der Mann war der Schauspielstar Clark Gable – natürlich ein absolutes Idol seiner Zeit. Als er sich im 1934 gedrehten Film "Es geschah in einer Nacht" auszog, um ins Bett zu gehen, trug er – unglaublich für diese Zeit – KEIN Unterhemd! Millionen Männer taten es ihm im echten Leben nach – und verzichteten ab sofort ebenfalls auf ihre Unterhemden. Die Folge: Ganze Unterhemdfabriken gingen pleite! (Angeblich wurde in einem seiner späteren Filme extra eine Szene eingebaut, wo er deutlich sichtbar wieder ein Unterhemd trug – nur um die Krise in der Herrenunterbekleidungsbranche abzuwenden… )

Damit ist Mortica dran *Zepter weitergibt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trug er keinen Pyjama?

Weil viele dem guten Mann nacheifern wollten, brach der Pyjama-Markt ein. Daraufhin gingen viele Pyjamahersteller Pleite und die Mitarbeiter wurden entlassen?

Das lass ich mal so gelten:

Der Mann war der Schauspielstar Clark Gable – natürlich ein absolutes Idol seiner Zeit. Als er sich im 1934 gedrehten Film "Es geschah in einer Nacht" auszog, um ins Bett zu gehen, trug er – unglaublich für diese Zeit – KEIN Unterhemd! Millionen Männer taten es ihm im echten Leben nach – und verzichteten ab sofort ebenfalls auf ihre Unterhemden. Die Folge: Ganze Unterhemdfabriken gingen pleite! (Angeblich wurde in einem seiner späteren Filme extra eine Szene eingebaut, wo er deutlich sichtbar wieder ein Unterhemd trug – nur um die Krise in der Herrenunterbekleidungsbranche abzuwenden… )

Klasse! :-O

Ich muss den Film unbedingt mal sehen, um das mit dem Unterhemd nachzuprüfen. :ugly:

Damit ist Mortica dran *Zepter weitergibt*

Gut, ich versuche es wieder.

Weil er eine Stange nicht beachtete, brachte er ein Kind in höchste Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit der "Stange" ein Schild gemeint, zB Straßenschild?

Es war kein Schild und auch kein Straßenschild. Aber die Richtung ist richtig.

Wurde das Kind in Lebensgefahr gebracht?

Ja.

War das Kind mit ihm verwandt?

Ja.

Ist die beziehung zwischen dem Mann und dem Kind relevant?

Ja.

Starb das Kind dabei?

Nein.

Geschah es in der Öffentlichkeit?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war es sein Kind? (muss ja eigentlich)

Ja, es war sein Kind.

War es ein Warnzeichen? Vllt. bei einer Baustelle?

Nein, es war kein Warnzeichen. Auf dem Stock war ein besonderer "Gegenstand".

Waren sie mit dem Auto unterwegs?

Nein.

Hinweis: Zu der Zeit, in der die Geschichte spielt, gab es noch keine Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch eins.

Hoffe das ist nicht schon gespielt worden auf einer der 107 Seiten, die ich nicht alle durchlesen wollte...

Eine Frau geht in die Innenstadt und kauft sich neue Schuhe. Stunden später stirbt sie an ihrem Arbeitsplatz. Ohne die neuen Schuhe wäre das nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...