Zum Inhalt springen

Forumtreffen 2007, die finale WOOO Frage


wm

WOOO  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Löchli (gegen Ende Aug. 07)
      3
    • Zaubermühle (gegen Ende Aug. 07)
      6
    • Haunehof (gegen Ende Aug. 07)
      0
    • Löchli (etwa Anfang Sept. 07)
      1
    • Zaubermühle (etwa Anfang Sept. 07)
      2
    • Haunehof (etwa Anfang Sept. 07)
      0


Empfohlene Beiträge

naja wenn man sich die usermap anschaut und die aktiven leute kennt und weiss wo sie wohnen ...

hmm dann muss ich sachen liegt man bei nürnberg schon ziemlich gut. Wie ich sagte da hat jeder einen längeren weg aber es ist eben gerecht verteilt alle fahren weit.

Aber natürlich gibt es die faueln leute die sich einfach nicht die mühe machen wollen mehr als 500 km zu fahren und da der mensch relativ bequem is wird es wohl immer welche geben die einfach sagen " ja dann eben nicht"

Ich glaube da kann man nichts machen ist schade aber ist leider so. Ich wünschte mir zu sowas auch eine grössere Reisebereitschaft allerdings kann ich eben die leute gut verstehen

Alternativ gäb es ja den vorschlag die location jedes jahr extrem zu verlegen sprich einmal nord einmal süd einmal mitte. so das jeder mal nen kurzen weg hat ...

dummerweise is so ein ft nur einmal im Jahr und viele möchten einfach nicht 3 jahre warten auf nen treffen in der nähe.

(Wobei ich sagen würde macht die Fts in der nähe eines flughavens und mir isses egal 70 euro für hin und 70 rückflug und man kommt zu jeder stadt in deutschland, österreich oder der schweiz :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"betreut" wohl nicht, aber das haus ist halt die ganze zeit bewirtschaftet, was ich eigentlich gar nicht schlecht finde.

man wäre da wohl auch nicht die einzige gruppe, aber die homepage vermittelt den eindruck, dass man da schon ein "ruhiges plätzchen" finden kann...

mir gefällt das haus ganz gut, alleine die auswahl an aktivitäten finde ich schon toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds sehr einladend, recht vielfältig. :-)

Von mir aus 4 h mim zug, is sehr gut machbar. :-)

Bearbeitet von Míriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das gnaze mal näher sehen will, einfach bei Google Earth nach Stammen suchen.

Es ist dann das Gebäude in Hufeisenform an dem "Flüsschen" so in nordwestlicher Richtung, recht einfach zu erkennen :-)

Und für Leute die Zugfahrt planen, der nächste Bahnhof ist Hofgeismar. Dann sind von Miriel auch nur 2,5 h ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dann muss ich sachen liegt man bei nürnberg schon ziemlich gut.

Jo. Da Bayern und die Schweiz ja mittlerweile Zentraldeutschland sind und Wien die Hauptstadt :ugly:

Über die Diskussion zum nächsten Mal halt ich mal raus da ich ja nichtmal dieses Jahr kommen werde obwohl es quasi direkt vor meiner neuen Haustür stattfindet.

Interessensverlagerung. Die Leute mit denen ich weiter Kontakt haben möchte habe ich das auch und auch der Rest weiß wie man mich erreichen kann, wenn das denn gewünscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ?

nürnberg liegt nunmal relativ gut.

die Schweizer sowie die Ösis ebenso die Trierer haben fast den gleichen weg für alle anderen is der weg auch ok

die nordies haben es am schwersten aber die hab ich nicht berücksichtig da da eh kein besonderes intresse besteht soweit ich weiss.

Also fairness is da wohl gegeben und das war schlieslich der sinn meiner aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Da Bayern und die Schweiz ja mittlerweile Zentraldeutschland sind und Wien die Hauptstadt :ugly:

Über die Diskussion zum nächsten Mal halt ich mal raus da ich ja nichtmal dieses Jahr kommen werde obwohl es quasi direkt vor meiner neuen Haustür stattfindet

Ich denke nicht, dass jemand von der Mitte Deutschlands spricht, sondern eher von der geographischen Mitte der Forumsmitglieder, und da ist Nürnberg schon "zentral", da führt doch nix dran vorbei :kratz:

Ansonsten find ich es schade, dass du nicht dabei bist.

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Da Bayern und die Schweiz ja mittlerweile Zentraldeutschland sind und Wien die Hauptstadt :ugly:

Über die Diskussion zum nächsten Mal halt ich mal raus da ich ja nichtmal dieses Jahr kommen werde obwohl es quasi direkt vor meiner neuen Haustür stattfindet.

Zitiere mir Bitte wo irgendwo eine Aussage dazu steht, dass die Schweiz und Bayern nun Zentraldeutschland ist und Wien die Hauptstadt?

Ich kann mich nicht daran erinnern, Ziel ist es eine Mitte des FORUMS zu finden, niemanden juckt Zentraldeutschland, nur Zentralforumsuserwohntechnischblablablabla oder?

Und wie Tom geschrieben hat, da ist die Gegend um Nürnberg nunmal ganz passabel. Nicht perfekt natürlich nicht, es ist ein Versuch der Annäherung, perfekt wirds nie sein. Die Mühle wäre halt wieder ganz gut gelegen, das Löchli klarerweise nicht, das hat vordergründlich den Vorteil, dass ein paar Leute es kennen, mehr Vorteile hat es grob nicht, da es genügend andere Locations gibt die sicher genauso nett sind und Zentraler...

Die Aussage finde ich ohne dich angreifen zu wollen einfach dämlich... Aber gut, jeder hat so seine Ansichten *schulterzuck*

Ich finde es nur etwas ärgerlich, dass du es nicht irgendwie sagen kannst, dass du nun doch nicht zum FT kommst, da du immerhin noch einen Teil der Orga inne hattest, aber gut nun weiss man es ja...

Das einzige was ich als Fairness betrachten wuerde wenn du das mit dem Geld weiter machst, aber ich denke das ist irgendwo selbstverständlich nachdem du das ja zugesagt hattest... :-)

Interessen verschieben sich korrekt, vielleicht wäre es besser gewesen dieses Jahr das FT ausfallen zu lassen, damit die Leute nachdenken ob es überhaupt noch wichtig genug ist ein FT zu haben, aber es ist nun und auch gut so, da es einigen wichtig genug ist. Ob das bleibt wird sich zeigen, für viele hat sich viele verändert und so auch die "Wichtigkeit* des Forums, Interesse etc. Noch gibt es FTs und ich persönlich finde das schön auch wenn es für mich Dinge gibt die ich dieses Jahr eventl. dem FT vorziehe, weiss ich noch nicht, ist auch belanglos :-)

Hoffen wir dass es noch ein Weilchen zustande kommt und hoffen wir, dass wir etwas "Zentrales" finden... :rolleyes:

Bzw. Ich wuerde mal am ehersten plädieren die Mühle zu nehmen, irgendewann wird es zuviel der Abstimmungen wie wir dieses Jahr gelernt haben ;-)

Und nein, ich hatte nicht für die Mühle gestimmt, (nur fuer den Fall, dass nun Gedanken ala "Jaja, weil die das will kommen, um dem vorzubeugen, erwähne ich das... :rolleyes: ), aber sie liegt am besten für alle (grob gesehen) denke ich, oder?

Je eher man das Chaos beendet und etwas fixiert desto besser... sonst wirds mal wirklich gar nichts...

Mühle Entfernung:

Nürnberg: Etwa: 85km

Trier: 350km

München: 230km

Hamburg: 605km

Giessen: 280km

Wien: 565km

Zürich: 355km

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles mein reden ....

obwohl ich ne scheis lange anfahrt habe bin ich dabei ...

und alles im 300 km bereich sollte auch für fahrmuffel zu erreichen sein und damit wärn sicher 50% der user erreicht.

aber ich finde andere locations können wir auch in betracht ziehen... is ja noch zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, wenn man sich Belegungspläne anguckt sind nicht wenige Locations jetzt schon für nächsten Sommer gebucht. Natürlich kann man Glück haben und ohne Probleme etwas bekommen, aber ich bin einfach mal gegen "abwarten und gucken ob wir genug Glück" haben. ;-) Das ist immer wischi-waschi und das ist nicht so das auf, dass es abzielen sollte, ne?

Prinzpiell ja, es ist noch Zeit, aber weniger als man denkt wenn wir etwas bestimmtes zu einem bestimmten Datum wollen :-)

Darum bin ich pro Entscheidungen. Das leichterste wird sein, dass nächstes WE einfach anzusprechen, natürlich sind dann ein paar Leute etwas benachteiligt die nicht kommen können, aber es ist die einzige Möglichkeit einen guten Teil der FT-Intressierten gleich mal auf einen Sitz Face-to-Face ansprechen zu können und in dem Angesprochen werden ja Abstimmungsdetails berücksichtigt, von daher wird es wohl einfach am leichtersten sein, das kurz dort auf den Tisch zu bringen...

Weil so wirds nervig und Lustverlierend irgendwann, finde ich zumind. wenn immer ein hin und her. Aussderdem je eher etwas feststeht, desto eher die Möglichkeit, dass Leute sich das einteilen können :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...