Zum Inhalt springen

Die Gefährten Hörbuch, gelesen von Achim Höppner


André

Empfohlene Beiträge

Im September 2006 erscheint das Hörbuch 'Der Herr der Ringe - Die Gefährten', gelesen von Achim Höppner. Achim Höppner dürfte zumindest von der Stimme her den meisten Tolkien-Fans bekannt sein. Er hat bei der Synchronisation von Jacksons 'Herr der Ringe'-Verfilmung die Figur des Gandalf und auch das kürzlich erschienene Silmarillion-Hörbuch gesprochen. Dieses Hörbuch erscheint sowohl als Audio-CD-Version (16 CDs), als auch als mp3-Version (zwei mp3-CDs).

Link: http://www.tolkien-buecher.de/news.php?ref=1&newsid=17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe bis jetzt ja noch nicht mal das sil als hörbuch (irgendwie halte ich vom selberlesen mehr) und in der Buchhandlung da mal reingehört, war allerdings nur der Anfang der Ainulindale, aber ich fand's trotzdem etwas fad!

Ich glaube, wenn man's selber liest, ist einem mehr Freiheit überlassen, wie man es liest, aber vielleicht leih ich's mir auch irgendwann mal aus der Bücherei aus.

Aber nur mal so'ne Frage: Gibt's HdR nicht auch schon als Hörbuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Herrn der Ringe gibt es im Deutschen bisher nur als Hörspiel, das heißt, mit mehreren Sprechern. Der Vorteil eines Hörbuchs liegt darin, dass man tatsächlich den gesamten Text (manchmal auch gekürzt) vor sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf dieses Hörbuch. Der Sprecher Achim Höppner hat ja auch schon das Silmarillion gelesen und das fand ich ziemlich genial vorgetragen.

btw: Der Hörverlag stellt mir ein Exemplar des Hörbuchs zur Verfügung, das auf meiner Seite verlost wird... wer Lust hat: http://www.tolkien-buecher.de/win.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin ein sehr großer Fan von Hörspielen. Das Silmarillion von Achim Höppner läuft bei mir im Auto rauf und runter - wirklich klasse vorgetragen... daß jetzt der Herr der Ringe als Hörbuch kommt ist die klare Konsequenz. Ich werde mir das auch kaufen (schon allein, damit die Sammlung vollständig bleibt), aber musste es denn die Krege Übersetzung sein!? :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...