Zum Inhalt springen

Länder im V.Z.


Gast Iarwen Ben-Ardar

Empfohlene Beiträge

Natürlich noch Rohan, Fangorn, Lórien und Ost-Lórien, das Reich der Waldmenschen (der Düsterwald und die Länder westlich des Anduin bis nach Lórien runter), Thranduils Reich!

Die Reiche des Bösen waren dann Nurn (Teil von Mordor), Harad und das Reich der Ostlinge!!

So steht's zumindest im historischen Atlas von Mittelerde, und andere Quellen zu dem Thema kenne ich nicht! Hoffentlich stimmt's... so halbwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Iarwen Ben-Ardar

Danke, hatte ich vergessen. :wut:

Man darf aber auch nicht Cirdans Länder, die Eisenberge, Bruchtal,Isengart(von den Ents besetzt), die Glitzternden Grotten, den druadanwald, khand, legolas´ waldreich in ithilien und die länder der forodwaith(heißen die so???) vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esgaroth am langen See (wurde doch nach dem Angriff des Drachen wieder aufgebeut, oder?) und die Zwergenstädte in den Ered Luin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Fonstad? Ich vermute, dass die Menschen, die Dal wieder aufgebaut haben, aus Esgaroth kamen; liegt also nahe, dass sie viel miteinander zu tun hatten. Aber war das auch schon vor Smaugs Angriff so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fonstad ist die Autorin vom Historischen Atlas Mittelerde.

Was Esgaroth und Dale angeht: Nachdem Smaug vernichtet war, gründete Bard als neuer König die Stadt Dale neu. Die Menschen kamen also aus der Seestadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...