Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Länder im V.Z.

Hervorgehobene Antworten

Welche Länder gab es im Anfang des V.Z. außer das W.V.K.(wiedervereinigtekönigreich), dem Auenland und Erebeor/Thal(Dal)?

Natürlich noch Rohan, Fangorn, Lórien und Ost-Lórien, das Reich der Waldmenschen (der Düsterwald und die Länder westlich des Anduin bis nach Lórien runter), Thranduils Reich!

Die Reiche des Bösen waren dann Nurn (Teil von Mordor), Harad und das Reich der Ostlinge!!

So steht's zumindest im historischen Atlas von Mittelerde, und andere Quellen zu dem Thema kenne ich nicht! Hoffentlich stimmt's... so halbwegs...

Danke, hatte ich vergessen. :wut:

Man darf aber auch nicht Cirdans Länder, die Eisenberge, Bruchtal,Isengart(von den Ents besetzt), die Glitzternden Grotten, den druadanwald, khand, legolas´ waldreich in ithilien und die länder der forodwaith(heißen die so???) vergessen.

Und dann lebten ja noch in den Eisenberge die Zwerge.

Hab ich doch gesagt :wut:

stimmt :ugly:

Esgaroth am langen See (wurde doch nach dem Angriff des Drachen wieder aufgebeut, oder?) und die Zwergenstädte in den Ered Luin.

Laut Fonstad gehört Esgaroth zu Thal/Dal.

Was ist Fonstad? Ich vermute, dass die Menschen, die Dal wieder aufgebaut haben, aus Esgaroth kamen; liegt also nahe, dass sie viel miteinander zu tun hatten. Aber war das auch schon vor Smaugs Angriff so?

Fonstad ist die Autorin vom Historischen Atlas Mittelerde.

Was Esgaroth und Dale angeht: Nachdem Smaug vernichtet war, gründete Bard als neuer König die Stadt Dale neu. Die Menschen kamen also aus der Seestadt.

Sehs auch grad. Mein Atlas kam grade an, juchuu :-)

Viel Spaß damit. ;-)

Mir fällt da auch nicht mehr ein; aber stimmt schon, in der Beziehung ist der Atlas recht nützlich.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.