Jump to content

Das NEUE Quiz


Balthor der Geweihte

Recommended Posts

Balthor der Geweihte

Mae Govannen

Das Quiz wird sich verändern und wir wollen euch informieren und mitentscheiden lassen. Das Quiz wird immer weniger besucht und wir wollen mit all eurer Hilfe etwas verändern.

Diese Quiz-Session wird mit nächster Woche Sonntag beendet

Das neue Quiz startet mit 23. Juni und wird alle 2 Wochen ausgetragen

Jetzt die Frage an euch:

Wann soll dieses Quiz stattfinden?

Welcher Tag und welche Uhrzeit? .

Bitte schreibt auch Wünsche, Anregungen, Beschwerden

Auch neue Teams können wieder gebildet werden.

Der Team Suche Thread soll wieder belebt werden *ggg*

Atenio!

Eure QM

Link to post
Share on other sites
Saru Titmouse

Alles bloß nich Mittwoch ! Aber die nächste Quizsession werd ich sowieso aussetzten wegen Ferien und so !

Link to post
Share on other sites
Anastasia

nix mittwoch, nix mittwoch, oder ohne mich...sonst is mir jetzt mal wenn ich überleg so gut wie alles recht...alle 2 wochen? warshceinlich komm ich dann alle 2 wochen vorbei und immer die falschen *gg*

Link to post
Share on other sites
Balthor der Geweihte

Mae Govannen Saru & Ana

Mittwoch ist schlecht bei euch, okay.

Und wann wäre für euch ein guter Zeitpunkt?

Sagen ihr müßt, es euch wann recht ist.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link to post
Share on other sites
Caivallon

Mir paßt der Mittwoch auch nich so gut... Besser wäre Montag, Dienstag, Donnerstag Abend so ab 19 /20 Uhr (wobei 20 Uhr immer die bessere Zeit ist, da ich nicht weiß, ob ich nicht nächstes Semester bis 19:15 Uhr Vorlesung hab). Mittwochs bin ich - zumindest zu Beginn des Semester regelmäßig beim Billard :-O

Link to post
Share on other sites

mir wäre Donnerstag am Liebsten...ab 19/20 Uhr oder so. Dienstag wär auch ok, nur bitte nicht Montag!

Link to post
Share on other sites
Guest Coopar

Ich bin weder für Montag noch für Donnerstag!

Ich denke aber, dass es sehr schwierig werden wird einen Termin zu finden, dem alle Beteiligten zustimmen. Und dann vor allem noch IN der Woche. Ich denke mal irgendjemand hat an einem Tag in der Woche immer etwas zu tun. Wir werden wahrscheinlich keinen Termin finden, an dem alle können!

Deswegen mein Tipp: Stellt doch ein Vote auf bei dem jeder Tag als Votemöglichkeit vorliegt und der Tag, für den am meisten Stimmen gezählt werden, wird der neue Quiztermin!

Gruß Coopar

Link to post
Share on other sites

Coopars Vorschlag klingt nicht schlecht.

Ich zum Beispiel kann Dienstags und Mittwochs schon mal gar nicht. Ich bin aber auch Montags und Donnerstags mal unterwegs, weil ich da ja eben Zeit habe um mich mit Freunden zu treffen. Ich kann also im Vorfeld nicht sagen, wann genau ich Zeit habe. Aber ich kann schon mal definitiv sagen, dass es Dienstag und Mittwoch nicht geht.

:-O

Link to post
Share on other sites
Anastasia

Das problem an nem vote hier ist dass, egal wie man ihn macht, egal ob man da ankreuzen muss wo man nich kann oder da wo man kann, man nur einmal voten kann, und es hat so gut wie jeder mehr als einen tag was zu tun bzw frei...

Link to post
Share on other sites
Guest Coopar

Das ist doch nicht so schlimm!

Wir lassen einfach den Tag ankreuzen, der einem am BESTEN passt!

So gibt jeder diesen Tag, an dem er mit 99% am Quiz teilnehmen kann!

Gruß Coopar

Link to post
Share on other sites
Anastasia

und wenn da nix zusammenkommt weil jeder wo anders am besten kann?

greez Ana

Link to post
Share on other sites
Guest Coopar

Dann sind wir genauso klug als wenn wir hier in diesem Thread jeder einzelne sagen würde wann er kann. Und das wäre noch schwieriger auszuwerten. Außerdem können einige nachdem andere schon abgestimmt haben, gucken welche besonders beliebt sind und zwischen denen dann entscheiden falls sie an einem dieser Tage Zeit haben.

Gruß Coopar

Link to post
Share on other sites
Neniel Tindómerel

Alae!

Wahrscheinlich wird es immer einen Tag bzw. eine Uhrzeit geben, an dem viele nicht können.

Bei mir schaut es so aus, dass ich prinzipiell jeden Tag könnte, nur mit der Uhrzeit ist das immer so eine Sache...

Mein Vorschlag wäre:

Wir einigen uns alle auf einen (halbwegs akzeptablen) Tag, aber würden das Quiz den ganzen Tag laufen lassen.

Bitte nicht schlagen, ich weiß, dass das viel vom Spaß nehmen würde - die Hektik und Spannung gehörte ja mit dazu.

Ich für meinen Teil konnte aber deshalb nicht mehr richtig mitmachen, weil die Uhrzeit ungünstig war.

Was meint ihr?

War halt mal so ein Gedanke... :-)

Link to post
Share on other sites
Caivallon

Ich find die Idee nicht schlecht. Man könnte es ja so machen, daß man sich im Team vorher abspricht, wann man die Fragen lösen kann und gibt dem Quizmaster diese 2 Stunden an. Und nur die Antworten, die innerhalb dieses Zeitfensters eintrafen, werden gewertet.

Link to post
Share on other sites

Naja, ich weiß nicht. Ich weiß natuerlich, dass keiner hier jemals betruegen wuerde, aber in dem Fall fiele es einem schon wieder zu leicht.

Ùmarth

Link to post
Share on other sites

Besteht überhaupt noch interesse ???

Ich weiss es ja nicht, aber da in letzter Zeit das Interesse sehr stark nachgelassen hat, frag ich mich, ob überhaupt noch interesse besteht, das Quiz fortzusetzen ???

Und wenn ich die Diskussion hier sehe, werd ich noch bestärkt in meiner Meinung.

Link to post
Share on other sites

Also ich bleibe auf jeden Fall dabei! Mir hat das quizzen hier immer Spaß gemacht.

Úmarth

Link to post
Share on other sites

alae!

ich denke schon, dass interesse am quiz besteht. aber der sommer steht vor der tür. da ist man halt mehr unterwegs und hat dementsprechend weniger zeit. also, ich werde diese quiz-runde aussetzen (eben wegen diesem zeitmangel) und mich im herbst/winter wieder einklicken. da wird auch im forum wieder mehr los sein, da teil 2 vor der tür stehen wird. :-)

atenio

Link to post
Share on other sites
Neniel Tindómerel

Ich meinte meinen Vorschlag eher anders:

Das Quiz läuft den ganzen Tag lang, jedes Team hat insgesamt bis spät abends Zeit, die Fragen zu beantworten.

So wäre niemand auf eine bestimmte Zeit festgelegt, nur auf den Tag.

:-)

Link to post
Share on other sites
Caivallon

@frodo: Ich bin beim quizzen auch weiterhin dabei - sofern zu einem passenden Zeitpunkt liegt.

@neniel: Die Idee ist - wie schon gesagt - gut. Nur der Zeitdruck und damit das "Kribbeln" des Quizs fehlt dann komplett. Deshalb war ja meine Ergänzung folgende:

Die Fragen werden an einem festgelegten Tag der Woche morgens früh gestellt. Einen Tag vorher müssen die Teams allerdings bekannt geben, wann sie an dem Quiztag die Fragen lösen wollen und haben für die Ausarbeitung der Fragen zwei Stunden Zeit (z.B. von 10 bis 12 Vormittags). Nur die Antworten, die innerhalb dieses Zeitfensters beim Quizmaster eintreffen, werden gewertet. So kann sich jedes Team absprechen, zu welcher Zeit sie die Fragen beantworten und hat trotzdem noch den Nervenkitzel mit dem Zeitdruck drin. Wenn wir den ganzen Tag für die Aufgabenlösung nehmen, fällt dies weg und das Interesse am Quiz sinkt.

- Editiert von Caivallon am 16.06.2002, 12:19 -

Link to post
Share on other sites
Guest Coopar

Es heisst zwar von vielen hier im Forum, dass sie nicht schummeln würden, trotzdem denke ich, dass die Versuchung sich die Fragen vorher schon anzugucken, um dann die Fragen gleich innerhalb der ersten halben Sunde zu beantworten, ziemlich groß.

Deshalb hätte ich noch eine Ergänzung. Die Idee, die Beantwortung der fragen an einem Tag laufen zu lassen und das Team kann ishc dann die zwei Stunden aussuchen ist gu. Doch denke ich, dass wir die Fragen nicht am Morgen des Tages veröffentlichen sollten, da sonst eventuell einige sich die Fragen schon vor der von dem Team festgelegtne Zeit angucken. Deswegen könnte man es vielleicht einrichten, dass sich die Teams je ne Zeit aussuchen und z.B. der Quizmaster schickt dann zu der Zeit die Fragen an jede einzelne Person in dem Team.

Gruß Coopar

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...